Hallo, weiss jemand, was die hellen und dunklen Bereiche in der Navianzeige zu bedeuten haben? Diese verändern sich auch und sind nicht immer da.
Navianzeige helle und dunkle Bereiche
-
-
Hmmm, ist mir leider nicht bewusst. Hast du Foto/Video?
-
Ist vielleicht die Tag Nacht Umstellung.
-
Auf dem virtuellen Tacho? Ist das ein Hybrid?
-
Kann das sein, dass Du die Anzeige meinst, wenn Du im Elektromodus unterwegs bist (Formentor ehybrid), wie weit Du noch fahren kannst. Meistens ist dann der Bereich noch "blau" umrandet glaube ich und wird heller angezeigt als der Rest der Karte.
-
-
vielleicht mal ein Foto machen und reinstellen
-
Zum Thema Navi und Ziele löschen.
Hallo liebe Cupra-Liebenden,
hat sich schon einmal jemand mit dem Löschen von Adressen aus dem Zielspeicher des Navi beschäftigt??
Ziele die ich nicht mehr brauche will ich in der Voranzeige des Navi nicht mehr sehen .
Die bekomme ich nicht weg. Mein Verkäufer übrigens auch nicht.
Einer von Euch?
Ein schönes Wochende und gute Reise deCup's
-
deCup's :Hier die Anleitung und Lösung wie die alten oder falsch eingegeben Ziele beim Cupra Leon gelöscht werden können:
Evtl. gehts bei Formentor ja auch so. Hab nur meinen noch nicht geliefert bekommen um das zu bestätigen.
-Zündung einschalten
- Navigation starten es erscheint die Karte
- oben links auf Ziele gehen
- dann oben rechts auf Symbol Uhr
- die alten Ziele werden aufgelistet
- das zu löschende Ziel aussuchen und an dem Symbol { nach links wischen, dann erscheint das Löschzeichen, antippen und das Ziel ist aus dem Navi gelöscht.
-
Bei der Cupra App ist es ebenfalls möglich Ziele im Verlauf zu löschen.
-
Hallo Cuprator,
vielen Dank für Deine Anleitung. Ich bestätige hiermit, im Formentor funktioniert das Löschen von Adressen wie Du es als Bedienung im Leon beschrieben hast.
16:47 Uhr. Ich sitze im Auto und bin gespannt wie ein Flitzebogen. Zwei Stunden vorher hatte ich nämlich diesen Text im Forum unter Touchscreen Infotainment ohne Funktion eingestellt:
Zum Touchscreen Problem eine Frage.
Jetzt, nach ca. 7 Wochen Betrieb des Autos hat mich auch der Touchscreenteufel erwischt. Alles hier im Vorfeld Beschriebene trifft mehr oder weniger zu.
Die Frage. Hat jemand eine Schutzfolie für den Bildschirm angebracht/verwendet? Ich seit ca. 1,5 Wochen. Nach der Anbringung nicht das geringste Problem.
Keine Abweichung von der bis dato gewohnten Handhabung. Ich gehe deshalb davon aus, dass die Folie keinen Einfluss auf den Defekt haben kann.
Hat jemand einen anderen Eindruck oder Erkenntnis?
Schönen Gruß an alle Leidensgenossen deCup's
Es hat aber dann geklappt. Das Touchscreen hat wieder funktioniert. Ich musste zwar etwas hin und her fummeln, nach dem alten Spruch – fummeln ist sich ohne Kenntniss an einer Sache zu schaffen machen - , und kann beim besten Willen nicht sagen in welcher Reihenfolge ich was gemacht habe um an die Navi-Anzeige zu kommen. Es hat den Anschein, als wolle sich der Bildschirm wieder bedienen lassen. Hoffentlich stimmts.
Nochmals Danke, der Cuprator hat sich um mein ruhiges Wochenende verdient gemacht. Herzliche Grüße und allen hier im Forum ebenfalls ein schönes Wochenende
deCup's
Bei der Cupra App ist es ebenfalls möglich Ziele im Verlauf zu löschen - Danke Niko666 auch dafür. Muss ich mir merken. Im Moment gibt es nichts mehr zu löschen.
Ein Bier werd ich jetzt trinken. Prost.
-
-
Hallo, weiss jemand, was die hellen und dunklen Bereiche in der Navianzeige zu bedeuten haben? Diese verändern sich auch und sind nicht immer da.
Ich denke hier werden die Straßenbereiche wie, Tunnel, Unterführungen und Brücken gemeint sein. Da wo das Auto im "Automodus" die Scheinwerfer an macht. Das Navi lernt die Bereiche nach meinen Gefühl auch an.
-
Ich frage mich auch, was es damit auf sich hat. Es werden scheinbar zufällige Bereiche auf der Karte mit einer hellen Umrandum markiert. Das kann ein Streckenabschnitt sein, aber auch ein eher runder Bereich, der weit über die Straße hinausgeht. Es beschränkt sich definitiv nicht auf Brücken/Tunnel etc.
Wenn ich daran denke, mache ich morgen mal ein Foto.
-
Ich frage mich auch, was es damit auf sich hat. Es werden scheinbar zufällige Bereiche auf der Karte mit einer hellen Umrandum markiert. Das kann ein Streckenabschnitt sein, aber auch ein eher runder Bereich, der weit über die Straße hinausgeht. Es beschränkt sich definitiv nicht auf Brücken/Tunnel etc.
Wenn ich daran denke, mache ich morgen mal ein Foto.
Das habe ich auch und bereits bei Cupra nachgefragt. Das ist der aktuelle Satellitenbereich in dem die Online Informationen live abgerufen werden. Vor allem bei hohen Geschwindigkeiten ändert sich das oft. In der Stadt ist das zb bei mir nie da er genügend Satelliten hat.
-
CanbiZ
September 9, 2024 at 1:07 PM Moved the thread from forum Navigation to forum Infotainmentsystem & Multimedia.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!