...ist für den Zugangscode wie beim Mach-E ![]()
Lieferzeit Cupra Formentor 2024
-
SegaPro -
31. Dezember 2023 um 12:10 -
Geschlossen
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Ulme Frecciarossa fuchsi_VZ5 Monk
Vielen Dank euch für die Glückwünsche. Vor der Preiserhöhung im Juli waren die beiden Tasten nicht Serie und ich konnte sie noch ausstatten. Das habe ich nicht gemacht, dennoch wurde mein Fahrzeug mit denen geliefert. 😅
Ahhhh, danke für die Aufklärung
-
Das wusste ich auch nicht, wieder was gelernt

-
Welche beiden Wahltasten meinst Du?
Ich habe meinen VZ310 im Mai bestellt, da gab es keinerlei Tasten zu bestellen!
-
Welche beiden Wahltasten meinst Du?
Ich habe meinen VZ310 im Mai bestellt, da gab es keinerlei Tasten zu bestellen!
Die Satellitenknöpfe für Fahrmodus und an/aus
-
-
Die Satellitenknöpfe für Fahrmodus und an/aus
Der Fahrmodusknopf und Starter sind beim 310er Serie...
-
Der Fahrmodusknopf und Starter sind beim 310er Serie...
Das weiß ich….ich fahre bereits seit Jahren einen Formentor. 😅
-
Ich habe die elektrische Heckklappe übrigens dazu bekommen obwohl nicht bestellt
Hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht aber für lau... nimmt man mit
-
na logisch, ist eine schöne "Dreingabe", und an die Vorteile wirst Du Dich alsbald gewöhnen

-
na logisch, ist eine schöne "Dreingabe", und an die Vorteile wirst Du Dich alsbald gewöhnen

Das ist das Problem
Ich habe immer Lagerwagen gekauft bzw. nun geleast und da bekommt man hin und wieder mal Ausstattungsdetails dabei, die man eigentlich nicht im Lastenheft stehen hatte. In meinem Fall die elektrische Heckklappe und die Lenkradheizung. Zumindest Letztere steht bei mir schon jetzt auf der "muss er haben Liste" fürs nächste Auto. Echt zum Kotzen 
-
-
So ich habe endlich auch mal Auskunft zur Auslieferung bekommen. Am 16.02.2024 hat der Status auf "Fahrzeug hat das Werk verlassen" geändert.
Nach Aussage Autohaus dauert es jetzt noch 2-4 Wochen bis zur Übergabe. Ich hoffe da eher auf die 2 Wochen

-
So melde mich auch wieder, meiner hat sich heute erneut verschoben, nach Rücksprache mit dem Autohaus. Das erste mal war er angesetzt KW1/24 wurde verschoben auf KW9/24 und grade eben bekam ich dann KW16/24. alles andere als erfreulich… naja was soll’s kommt wie es kommen soll.. langsam aber sicher ist die Vorfreude weg…
-
So melde mich auch wieder, meiner hat sich heute erneut verschoben, nach Rücksprache mit dem Autohaus. Das erste mal war er angesetzt KW1/24 wurde verschoben auf KW9/24 und grade eben bekam ich dann KW16/24. alles andere als erfreulich… naja was soll’s kommt wie es kommen soll.. langsam aber sicher ist die Vorfreude weg…
Wann hast du deinen bestellt? Und hast du schon Emails erhalten?
-
Erste September Woche 2023 hab ich ihn bestellt.
Vz310 aber die Vorfreude ist komplett weg und bin einfach nur noch enttäuscht. -
Es ist echt verrückt, wie die unterschiedlich die ULT ausfallen. Das Bestelldatum hat scheinbar nicht viel damit zu tun, sonst müsste mein Auto schon da sein.

Ich habe am 01. August 2023 mit ULT Mai 24 bestellt. Bisher weiß ich nichts (keine Willkommensstrecke), auch der Händler konnte mir keine Info geben, ob alles nach Plan läuft oder nicht.
Ging es hier jemand ähnlich, also weder E-Mails noch Info vom Händler? -
-
Der Händler hat wahrscheinlich keine Lust nachzuschauen, dass hat er wahrscheinlich irgend wann mal entschieden sich die Arbeit nicht zu machen im System nachzuschauen.
Ich habe am
14.08 bestellt, 21.08 die Zeit läuft Mail und am 26.01 die Connect Mail. Die Cupra Care Mail kam bei mir nicht an, sollte eigentlich vor der Connect Mal kommen. Ich gehe davon aus, dass das Auto schon gebaut und auf dem weg nach Wolfsburg ist und ich es um den 01.04 abholen kann.
ULT war 03.24
Vom Händler habe ich nichts gehört, der wird sich melden wenn das Auto da ist und er das Geld haben will, so war es auch bei VZ245 e-Hybrid den ich Ende Februar zurück gebe
Ich werde mir die Tage mal paar Termine bei der Zulassung ab Mitte März blockieren
-
Der Händler kann das sehr wohl nachsehen, wenn er denn will
-
Erste September Woche 2023 hab ich ihn bestellt.
Vz310 aber die Vorfreude ist komplett weg und bin einfach nur noch enttäuscht.Warum das denn?
Ich habe auch 10 Monate auf das Fahrzeug gewartet und ich finde, dass innerhalb von 12 Monaten alles im Rahmen ist. Man sollte von Anfang an seine Erwartungshaltung nicht zu hoch einordnen, wenn man etwas recherchiert und die Mitbewerber vergleicht. Dann bleibt die Vorfreude auch länger erhalten.
-
-
anstatt der Akebono Bremse nutzt du für die endgültige Parkposition wohl lieber Bordstein und Buchsbaum 😂
Kompliment zu dem wirklich schönen VZ5 👍
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!