Ich warte noch
Lieferzeit Cupra Formentor 2024
-
SegaPro -
31. Dezember 2023 um 12:10 -
Geschlossen
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Weisst du per Zufall, welchen Durchmesser die Standardbremsen am 333er haben, bzw. könntest du bei Gelegenheit mal versuchen, ungefähr nachzumessen ?

Super find ich auch, dass die Standard Bremssättel schwarz sind, das ist pflegeleichter als rote oder andere auffälligere Farben

Normale Bremse vorne 370, hinten 330 beim 333ps VZ
-
Normale Bremse vorne 370, hinten 330 beim 333ps VZ
Quelle ? Oder hast du nachgemessen ?
Kann ich mir schwer vorstellen, wenn die normale Cupra Bremse üblicherweise 340mm, die Brembo (edit)370 und die Akebono 375mm hat

Hinten ist normalerweise 310mm verbaut.
-
Quelle ? Oder hast du nachgemessen ?
Kann ich mir schwer vorstellen, wenn die normale Cupra Bremse üblicherweise 340mm, die Brembo 360 und die Akebono 375mm hat

Hinten ist normalerweise 310mm verbaut.
Brembo haben immer 370mm.
-
Brembo haben immer 370mm.
Kimi die gibt es aber nicht beim 333er VZ +VZ Extreme.
-
-
Das weiß ich schon, aber er silverR1racer schrieb oben das Brembo 360mm haben.
-
Korrekt !

Ich vermute es ist die zweiteilige, gelochte 340mm Scheibe aus dem T-Roc R bzw. Golf Clubsport aber mit dem normalen (Cupra) Faustsattel:
-
Bremsscheiben der Aktuellen Formentoren für vorne alle belüftet
???????? 312 x 25 für Formentor, aber welchen weiß ich nicht, womöglich kleiner motorisiert
Standard 340 x 30
Brembo 370 x 32 nicht für 333er und Extreme 333er
???????? 357 x 34 für Formentor, aber welchen weiß ich nicht, könnte die neue gelochte für den 333er sein
Akebono 374 x 34
-
???????? 357 x 34 für Formentor, aber welchen weiß ich nicht, könnte die neue gelochte für den 333er sein
Laut at-ra.de, die den 2024er 333 PS Formentor schon gelistet haben, ist die gelochte vorne wohl doch eine 340er Scheibe:
Drum hatte ich eigentlich gehofft, dass mal einer mit der normalen Bremsanlage bei seinem 333er Formentor nachmessen könnte, damit man Klarheit bekommt

-
Mein „Alter“ und der Neue mal im direkten vergleich. Am Montag kann ich ihn hoffentlich mitnehmen

-
-
nimm den rechten

-
Bestellt 31.10.2024
Produktionsbestätigt: 13.11.2024
Im Autohaus angekommen: 21.12.2024
Lieferdatum laut Kaufvertrag: KW52/2024
Abholdatum laut Kaufvertrag: 09.01.2025
Kein Leasing od. Finanzierung
Formentor VZ Extreme 333 PS in Fjord-Blau 9K9K
Extras:
Akrapovic P1K
AHK inkl. Trailer Assist PGS
Fußmatten Gummi FGP
Fußmatten Textil FTP
Pedale Dark-Alu RL2
5 Jahre Garantie YW8
5 Jahre Connect YOR
Top Card $UO
-
Habe meinen am 23.10.24 bestellt und noch gar nichts gehört. Liefertermin vermutlich Ende Februar 25 , vermutlich aber Ende März 25 lt Händler.
Barkauf
Formentor VZ 333 PS
Fjord Blau
Ponoramadach
Intelligent Drive II
Anhängerkupplung mit Assistent
.......
-
Alles anzeigen
Habe meinen am 23.10.24 bestellt und noch gar nichts gehört. Liefertermin vermutlich Ende Februar 25 , vermutlich aber Ende März 25 lt Händler.
Barkauf
Formentor VZ 333 PS
Fjord Blau
Ponoramadach
Intelligent Drive II
Anhängerkupplung mit Assistent
.......
Bei mir auch so. Bestellt am 17.09. und voraussichtliche Lieferung im April. Warum ist da so unterschiedlich?
-
Kleiner Tipp,
via Cupra-Chat und eurer Kommissions-Nr. die ihr mit der Auftragsbestätigung erhalten habt, könnt ihr direkt den Status (Bauplanung u.ä.) abfragen.
Das geht a)schneller und ist b) präziser, als das was euer Händler weiß.
-
-
Darf ich fragen was ihr so an Rabatt bekommen habt?
-
Hab beim Terramar ca 25% gegenüber der UVP bekommen.
-
Kleiner Tipp,
via Cupra-Chat und eurer Kommissions-Nr. die ihr mit der Auftragsbestätigung erhalten habt, könnt ihr direkt den Status (Bauplanung u.ä.) abfragen.
Das geht a)schneller und ist b) präziser, als das was euer Händler weiß.
Danke für den Tipp, wo finde ich denn den Chat ?
-
- Hilfreichste Antwort
Danke für den Tipp, wo finde ich denn den Chat ?
CUPRA kontaktieren: WhatsApp-Chat starten | CUPRAKontaktiere CUPRA per WhatsApp: Einfach, schnell & von überall. Erhalte sofortige Unterstützung zu deinen Fragen rund um CUPRA. Jetzt Chat starten!www.cupraofficial.de -
Alternativ zu WhatsApp, geht das gleiche auch auf der Cupr-Internet Seite.
Der Chat ist unten rechts.
-
-
SpaceTom75
27. Dezember 2024 um 15:22 Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!