Hallo zusammen,
am Montag Abend hatte sich mein Infotainment System komplett komplett verabschiedet. Hab hier im Forum sowie Internet gelesen, dass man in diesem Fall die Sicherung 19 beim Formentor ziehen kann, damit das System komplett neu hochfährt. Habe ich getan und es läuft nun auch wieder alles problemlos. Allerdings bekomme ich seitdem einen Fehler Airbag angezeigt. Ich vermute, mal die kommt durch die Sicherung und der Fehler müsste nur gelöscht werden?
Nun meine Frage:
Das Auto ist geleast. Kann ich den Fehlerspeicher einfach selbst löschen oder sollte ich hierfür dringend zur Cupra Werkstatt fahren?
Das Problem ist:
Meine einzige Cupra Werkstatt in der Nähe hat leider in den nächsten 4 Wochen keinen Termin frei. Da sie den Airbag Fehler aber als Notfall betrachten wurde mir gesagt ich könne das Auto dort abstellen und müsste dann ggf. dort 2-3 Tage stehen bleiben, je nachdem wann jemand dann spontan Zeit hat sich das anzusehen. ich kann außerdem keinen Leihwagen bekommen, da alle außer Haus seien. Da ich aber dringend auf mein Auto angewiesen wäre, stellt sich mir oben genannte Frage überhaupt erst.
Falls der Airbag wirklich was haben sollte, was ich nicht glaube, da der Fehler ja erst dann aufgetaucht ist, dann müsste der Fehler ja anschließend wieder auftauchen richtig?
Vielen Dank schon mal im Voraus!