1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Elektronik & Software

Softwareupdate 798

• vocede
  • 11. März 2024 um 13:25
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• vocede
    CUPRA Senior Themenautor
    Reaktionen
    211
    Trophäen
    2
    • 11. März 2024 um 13:25

Ich bin gerade mit meinem VZ5 in der Cuprawerkstatt für CupraCare. Der Meister meinte, dass sie auch ein neues Update für Motor und infotainment hätten. 798 würde er dann gerade auch noch drauf spielen und es würde 45 Minuten dauern. Weiß jemand, was das Update 798 ist? Ich fragte extra nach, ob das nicht 1998 wäre, aber er sagte, nein, 798 wäre noch neuer.

• Neo2k
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.056
    Trophäen
    3
    Bilder
    10
    • 11. März 2024 um 14:12

Würfeln die Ihrer Bezeichnungen? 🫣

• vocede
    CUPRA Senior Themenautor
    Reaktionen
    211
    Trophäen
    2
    • 11. März 2024 um 14:29
    Zitat von Neo2k

Würfeln die Ihrer Bezeichnungen? 🫣

Ich sitze jetzt immer noch im Autohaus und warte. Ehrlich gesagt bin ich verunsichert und hoffe, dass das Auto nachher wenigstens wie vorher funktioniert, weil wir bald mit dem Auto nach Spanien in Urlaub fahren wollen.

• fuchsi_VZ5
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    478
    Trophäen
    3
    Bilder
    53
    • 11. März 2024 um 14:51
    Zitat von vocede

Ich sitze jetzt immer noch im Autohaus und warte. Ehrlich gesagt bin ich verunsichert und hoffe, dass das Auto nachher wenigstens wie vorher funktioniert, weil wir bald mit dem Auto nach Spanien in Urlaub fahren wollen.

Dann lasse diesen gleich in Spanien und mir bringst mein Geld zurück :S
    Viel Glück beim Autohaus

Cupra Formentor VZ5 Performance

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 11. März 2024 um 15:45

Nope, kannst ja mal fragen was er da gemacht hat 😂 Software Versionen sind bei VAG eigentlich immer 4 Stellig.

Hat auf jeden Fall nix mit dem Infotainment zutun

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.031
    • 11. März 2024 um 20:44

Update 798 ,an 7 Tagen 9 x versucht davon 8 x nicht geklappt .:cry:

Cupra Formentor VZ310 9/22 - 10/25

Cupra Formentor VZ333 Black Edition 10/25 -

• Buschmann
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    971
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 11. März 2024 um 21:17

Vielleicht auch einfach nur falsch verstanden?!

Neue Bestellung: VZ 310 Tribe Edition, metallic schwarz, Beats, Top View Kamera, Wireless Full Link, Hecklappe elektrisch

Bestellt: 23.01.2024

Abgeholt: 04.07.2024

• vocede
    CUPRA Senior Themenautor
    Reaktionen
    211
    Trophäen
    2
    • 11. März 2024 um 21:37
    Zitat von CupraCupper

Update 798 ,an 7 Tagen 9 x versucht davon 8 x nicht geklappt .:cry:

Wissen Sie denn, für was das Update genau ist? Bei mir hätte es funktioniert, sagte der Meister, aber für was es genau ist, wusste er auch nicht. Im System wird es nicht angezeigt. Da wird immer noch die 1940 angeziegt. Er sagte nur allgemein, dass es für Motor und Infotainment eine Stabilisierung sei, weil ja einmal mein Auto nicht mehr angesprungen sei, könne man das aufspielen. Über 1 Stunde hat es gedauert, also muss es wohl was Größeres gewesen sein. Bisher keine Veränderung festgestellt. Funktionierte heute alles. Mal schauen ob es so bleibt.

• vocede
    CUPRA Senior Themenautor
    Reaktionen
    211
    Trophäen
    2
    • 11. März 2024 um 21:50
    Zitat von Buschmann

Ich habe extra nachgefragt, ob er nicht 1969 meint. Er zeigte mir dann auf einem Blatt Papier 798. Ich war da etwas erstaunt, weil ich davon hier im Forum bisher noch nichts gehört hatte.

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 11. März 2024 um 23:36

Ich hatte einen spezi aus dem Konzernuniversum gefragt. Er sagt nö sowas gibt's nicht ^^

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

• Elgrifos
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    269
    Trophäen
    1
    • 27. März 2024 um 07:22

CanbiZ

Wenn du mal wieder die Gelegenheit hast, dann frage doch mal bitte diesen "spezi aus dem Konzernuniversum", warum Cupra die 1969 noch nicht flächendeckend OTA ausrollt. Da sie in den Werkstätten ja bereits aufgespielt wird, sollte man ja annehmen dürfen, dass die Software fertig ist. Was also hindert Cupra daran, sie dann auch für alle verfügbar zu machen?

Danke dir.

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 27. März 2024 um 08:04

Weil noch nicht mal ansatzweise 60% die 1940 haben 😂

• vocede
    CUPRA Senior Themenautor
    Reaktionen
    211
    Trophäen
    2
    • 27. März 2024 um 12:33

Bei mir im System wird immer noch 1940 angezeigt und die war auch schon vor dem letzten Softwareupdate drauf. Seit dem letzten Update gab es aber bisher keine Fehler mehr. Was immer die aufgespielt haben, hat bis jetzt geholfen.

• Golfwolf11
    Neuling
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    2
    • 27. März 2024 um 23:47

Na dann bin ich mal gespannt was bei mir morgen beim freundlichen passiert. Hab auch nen Updatetermin wegen den bekannten Assistenzproblemen. Radio und Telefon funktionieren, Navi kann ich nicht sagen, da ich Google Maps ohne Probleme verwende. Hab keine Lust zu Abos. Momentan ist die 1940 und H56 drauf.
    Werde berichten.

• Golfwolf11
    Neuling
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    2
    • 28. März 2024 um 21:40

Also heute die 1969 er Version erhalten, H56 blieb. Das Lenkrad wurde getauscht. Gefühlt läuft alles etwas flotter. Motorabdeckung wurde auch wieder montiert und was ich nicht wusste:

Als Cuprianer können wir alle Monate 1x das Auto zum kostenlosen Innen- aussenreinigen bringen. Wird mit Cupra abgerechnet lt. Annahmemeister.

Bin echt baff.

• Frecciarossa
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    2.639
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 28. März 2024 um 21:53

CupraCare gibt´s 1x monatlich gratis (incl. auffüllen aller Flüssigkeiten bis zu 1 liter, natürlich ohne Sprit), Innenreinigung gehört eigentlich nicht dazu, wird aber trotzdem von einigen miterledigt

VZ 310, Desire-Red

el. Heckklappe + Sitz, Beats, Eibach-Spurplatten 10mm rundum, SST-Klappensteuerung, Racingline-Ansaugung,

Turbo-Inlet + Subframe, Stage 1 + Getriebe-Mapping powered by SL-Performance, Hurricane (wartet auf Einbau)

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    1.826
    Bilder
    6
    • 28. März 2024 um 21:54

Die Innenreinigung ist (mir) unbekannt, die Aussenreinigung hingegen schon:

CUPRA CARE – Garantierte Leistungen | CUPRA
    CUPRA CARE ist garantierte Leistung » 10 Jahre Mobilitätsgarantie » 4 Jahre ReifenCARE » Concierge Service » Smart Mobility ⇒ Zu CUPRA CARE!
    www.cupraofficial.de
  • Golfwolf11
    Neuling
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    2
    • 28. März 2024 um 21:57

Tja, man lernt nie aus. Hätte mir der Verkäufer vom Autohaus Feser (war ein Vorführer) ja auch sagen können.

• Freddy Primus
    Schüler
    Reaktionen
    37
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    CUPRA Formentor VZ5
    Modelljahr
    2023
    • 29. März 2024 um 07:26
    Zitat von vocede

Ich bin gerade mit meinem VZ5 in der Cuprawerkstatt für CupraCare. Der Meister meinte, dass sie auch ein neues Update für Motor und infotainment hätten. 798 würde er dann gerade auch noch drauf spielen und es würde 45 Minuten dauern. Weiß jemand, was das Update 798 ist? Ich fragte extra nach, ob das nicht 1998 wäre, aber er sagte, nein, 798 wäre noch neuer.

Gestern habe ich mein VZ5 als Tageszulassung vom Händler geholt, das Auto hatte 20 km.
    30 KM später geht die Motorkontrolleuchte an =O, dann bin ich zum Händler zurück und die haben das Motorsteuergerät upgedatet.

Ich könnte mir vorstellen das deine Werkstatt das auch gemacht hat, meine Multimedia Software ist gleich geblieben hab die 1898mit H58 drauf.

• Klaus
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    324
    Trophäen
    1
    • 29. März 2024 um 11:17
    Zitat von Freddy Primus

Gestern habe ich mein VZ5 als Tageszulassung vom Händler geholt, das Auto hatte 20 km.
    30 KM später geht die Motorkontrolleuchte an =O, dann bin ich zum Händler zurück und die haben das Motorsteuergerät upgedatet.

Ich könnte mir vorstellen das deine Werkstatt das auch gemacht hat, meine Multimedia Software ist gleich geblieben hab die 1898mit H58 drauf.

Wie kann ein Händler ein quasi neues Auto ausliefern ohne die aktuellste Software? Ich würde wieder hinfahren und mindestens die 1940 verlangen. Und alle anderen Steuergeräte auf den neuesten Stand bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

10 Benutzer haben hier geschrieben

• CanbiZ (8)
  • vocede (7)
  • Golfwolf11 (7)
  • Nick Croft (4)
  • Freddy Primus (4)
  • Treppenterrier (2)
  • Neo2k (2)
  • Frecciarossa (2)
  • Elgrifos (2)
  • Danielson16V (2)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™