Das sollte gleich die erste Seite sein in der Druckansicht / PDF!
Förderung für Plug-In Hybride 2022
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Es hat sich etwas vereinfacht:
Der Kaufvertrag wird nicht mehr verlangt,
lediglich die Rechnung - im pdf-Format -mit dem Nettopreis des Grundpreises des Fahrzeugs wird verlangt. Die FIN mit der Prüfziffer muss eingetragen werden; ein paar persönliche Daten und die Kontodaten werden verlangt.
Nach Abschicken des Antrags erhält man nach ein paar Minuten via e-mail das Formular für die wahrheitsgemäßen Angaben. Über einen Link schickt man ihn zurück. Dafür hat man 14 Tage Zeit.
-
Alles anzeigen
Hallo Niko666,
danke für die schnelle Antwort.
Beide Videos hab ich mir schon angesehen.
Im Merkblatt steht folgendes:
Schritt 2: Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben
Nach Ausfüllen des Online-Formulars muss das PDF-Dokument geöffnet und gespeichert werden.
Das PDF-Dokument besteht aus dem ausgefüllten Antragsformular inklusive der zu unterzeichnenden Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben. Die Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben muss ausgedruckt, unterschrieben, eingescannt und für Schritt 3 aufbewahrt werden.
Das ausgefüllte Antragsformular konnte ich mir über die Druckansicht herunterladen und steht auch noch bei der BAFA für 4 Wochen zum Download bereit.
Nur leider finde ich darin keinerlei Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben.
Das Dokument besteht bei mir aus 6 Seiten und nirgends gibt es darin das/die Wort/Wörter "wahrheitsgemäßen Angaben", geschweige denn ein Unterschriftsfeld.
Grüße
Bei mir war bei diesem 6 Seitigen Ausgefüllten Antragsformular das du dir dort Runterladen konntest die Seite 1 direkt oben das Formular für die "Wahrheitsgemäßen Angaben "
mfg
Sidefinder
-
Grüßt euch,
und danke für eure Antworten.
Hier kommen mal meine 6 Seiten vom Antrag. Meine persönlichen Daten habe ich entfernt

Ich finde immer noch kein Unterschriftsfeld....

Steh ich auf dem Schlauch!?
-
Grüßt euch,
Hier kommen mal meine 6 Seiten vom Antrag. Meine persönlichen Daten habe ich entfernt

Kann es sein, dass du das nicht unterschreiben musst, weil du dich mit dem "Nutzerkonto Bund" authentifiziert hast?
-
-
Grüßt euch,

Wenn du dich jetzt bei dein Konto tatsächlich vertan hast kannst du dich wohl von ddr Prämie verabschieden…
-
Ich bin auch gerade dabei den Antrag auszufüllen und bin mir unsicher welche Dokumente ich mitsenden muss.
1. Leasingvertrag ist klar, da hab ich die relevanten Seiten eingescannt.
Ich habe aber 2 andere Dokumente von Seat Leasing erhalten.
2. "Informationsblatt zur Nachweisführung der Elektromobilität"
Bestätigt den Listenpris mit dem Umweltbonus vom Hersteller etc und nennt auch die Leasingrate/Dauer nochmal
3. Überschrift "Privat Leasing Vertrag" indem lediglich die Konfiguration, Nutzung, Leasingrate und Preis pro Mehr/Minderkilometer angegeben wird. Dieses Dokument entspricht in etwa der Mustervorlage der Bestätigung von der BAFA Seite.
Welche Dokumente müssen denn nun hochgeladen werden? 1 und 2 oder 1 und 3? oder einfach alle 3?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass in Dokument 3 folgendes Fahrzeugmodell erwähnt wird: CUPRA FORM. 1,4 TSI PHEV 7G-DSG - hat das sonst jemand auch? Hab dazu nix im Forum gefunden
-
Alles anzeigen
Ich bin auch gerade dabei den Antrag auszufüllen und bin mir unsicher welche Dokumente ich mitsenden muss.
1. Leasingvertrag ist klar, da hab ich die relevanten Seiten eingescannt.
Ich habe aber 2 andere Dokumente von Seat Leasing erhalten.
2. "Informationsblatt zur Nachweisführung der Elektromobilität"
Bestätigt den Listenpris mit dem Umweltbonus vom Hersteller etc und nennt auch die Leasingrate/Dauer nochmal
3. Überschrift "Privat Leasing Vertrag" indem lediglich die Konfiguration, Nutzung, Leasingrate und Preis pro Mehr/Minderkilometer angegeben wird. Dieses Dokument entspricht in etwa der Mustervorlage der Bestätigung von der BAFA Seite.
Welche Dokumente müssen denn nun hochgeladen werden? 1 und 2 oder 1 und 3? oder einfach alle 3?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass in Dokument 3 folgendes Fahrzeugmodell erwähnt wird: CUPRA FORM. 1,4 TSI PHEV 7G-DSG - hat das sonst jemand auch? Hab dazu nix im Forum gefunden
Dann lass mich/uns bitte wissen, wie dein Dokument/Antrag bezüglich den wahrheitsgemäßen Angaben aussieht.
Und bist du sicher, dass da ein 7G-DSG steht? Der e-Hybrid hat doch nur 6 (Vorwärtsgänge). In meinem "Privat - Leasing - Vertrag" steht nur "CUPRA FORM. VZ 1.4 E-HYB. PHEV"
Grüße
-
Dann lass mich/uns bitte wissen, wie dein Dokument/Antrag bezüglich den wahrheitsgemäßen Angaben aussieht.
Und bist du sicher, dass da ein 7G-DSG zur Auswahl steht?!
Grüße
?
Hast du meinen Post gelesen?
Ich habe meinen Antrag noch nicht gestellt, da ich unsicher bin welche Dokumente verlangt werden.
Das mit dem 7G-DSG steht bei mir auf meiner Vertragsbestätigung - zur Auswahl steht das nicht...
-
Ich hab in der Zeit deiner Antwort meinen Eintrag nochmals bearbeitet...

Mir ist schon klar, dass der Antrag erst gestellt werden muss.
-
-
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und kurz vor dem Unterschreiben eines Leasingvertrags für einen Formentor VZ (MJ22.3) 1.4 e-HYBRID 180 kW (245 PS) 6-Gang-DSG. Mir stellt sich die Frage warum in meinem Angebot ein Nettodarlehensbetrag (Anschaffungspreis) von 40.882,15€ steht.
Würde ich dieses Angebot annehmen könnte ich die BAFA Förderung in Höhe von 4500€ nicht beantragen, da der Anschaffungspreis über 40k liegt. Sehe ich das richtig?
Vielen Dank für eure Antworten.
Grüße Robin
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und kurz vor dem Unterschreiben eines Leasingvertrags für einen Formentor VZ (MJ22.3) 1.4 e-HYBRID 180 kW (245 PS) 6-Gang-DSG. Mir stellt sich die Frage warum in meinem Angebot ein Nettodarlehensbetrag (Anschaffungspreis) von 40.882,15€ steht.
Würde ich dieses Angebot annehmen könnte ich die BAFA Förderung in Höhe von 4500€ nicht beantragen, da der Anschaffungspreis über 40k liegt. Sehe ich das richtig?
Grüße Robin
Da stimmt irgendwas nicht. Ja, du würdest die 4500€ nicht bekommen wenn der Listenpreis über 40k€ ist.
In der BAFA Liste mit allen Autos, die die Förderung bekommen ist der Hybrid VZ MJ22.3 mit 38134,45€ angegeben.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Grüße Robin
Sämtliche Formentoren liegen laut Bafa-Liste netto unter 40000 Euro Basispreis. Bei dir ist das bestimmt der Nettobetrag mit Sonderausstattung.

-
-
Noch ist unser nicht zugelassen, aber ich glaube ich habe überhaupt keine Stelle wo der Listenpreis genannt wird. Zumindest nicht so explizit wie oben.
Mehr als folgende Angabe habe ich nicht. Mal schauen was die mir morgen dazu sagen können.

-
Wenn du dich jetzt bei dein Konto tatsächlich vertan hast kannst du dich wohl von ddr Prämie verabschieden…
Hallo,
habe soeben einen Anruf von einem netten Herrn aus Eschborn erhalten. Das Dokument zwecks den wahrheitsgemäßen Angaben entfällt bei der Anmeldung über die BundID. Im Amt gibt es vermehrt Anfragen bezüglich dem Dokument und deswegen wurde ich gleich telefonisch kontaktiert. Top Service!

-
Also ich hole morgen meinen Formentor (bestellt 04/2021) und mein Verkäufer hat mir gesagt das ALLE die jetzt geliefert werden, MUSS man MJ22.3 auswählen.
Hätte ich nämlich auch nicht ausgewählt ehrlich gesagt...
Hallo,
ich muss auch nochmal fragen.
Ich will jetzt den Antrag stellen.
Ich habe mein Hybrid VZ am 18.02.2022 im AH abgeholt.
Ist ne Bestellung aus Juni 2021
Auf meiner PrivatLeasing Bestellung steht MJ22.2
Ist das jetzt richtig ?
Hier wird ja als zwischen MJ22.2 und MJ22.3 spekuliert
-
Ich habe leider noch keinen Bescheid. Ich habe aber weder 22.2 noch 22.3 genommen, sondern den "CUPRA Formentor VZ 1.4 e-HYBRID 180 kW", Nur hier hatte der Listenpreis Netto gepasst. Wie kann den auf einer Bestellung von Juni 2021 ein MJ 22.2 stehen?
-
Ich habe leider noch keinen Bescheid. Ich habe aber weder 22.2 noch 22.3 genommen, sondern den "CUPRA Formentor VZ 1.4 e-HYBRID 180 kW", Nur hier hatte der Listenpreis Netto gepasst. Wie kann den auf einer Bestellung von Juni 2021 ein MJ 22.2 stehen?
Sollte schon das Modell sein. Hab es auch 1 zu 1 mit dem Modell genommen, nicht mit dem Preis.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!