Jap da bin ich durchaus bei dir das es ab einem gewissen Alter auch regelmäßige Untersuchungen geben sollte. Auch wenn ich mich dann später auch aufregen würde das ich da hin muss.
Sowas kann man zum Beispiel mit dem Tüv verknüpfen. Das Auto wird geprüft und der Fahrer muss währrenddessen zu nem kleichen Check nebenan.
Geschichte von der Autobahn
-
-
Unfähig sind immer nur die anderen…
Wie kann man bitteschön an einer Auffahrt auf einer 2-spurigen Autobahn mit über 250 ohne Mittelspur als Puffer an dem auffahrenden Verkehr vorbeibrezeln?
Vermutlich fährst du noch nicht sehr lange Auto? Ich würde sagen in 1 von 10 Fällen passiert genau das, nämlich, dass ein ungeduldiger an einem langsameren Fahrzeug vorbei zieht und die Geschwindigkeit des rückwärtigen Verkehrs komplett falsch einschätzt oder gar nicht darauf achtet. -
Wie kann man bitteschön an einer Auffahrt auf einer 2-spurigen Autobahn mit über 250 ohne Mittelspur als Puffer an dem auffahrenden Verkehr vorbeibrezeln?
Vermutlich fährst du noch nicht sehr lange Auto? Ich würde sagen in 1 von 10 Fällen passiert genau das, nämlich, dass ein ungeduldiger an einem langsameren Fahrzeug vorbei zieht und die Geschwindigkeit des rückwärtigen Verkehrs komplett falsch einschätzt oder gar nicht darauf achtet.Wie kann man nur einen so selten dämlichen und unverschämten Beitrag verfassen?
An einer Kreuzung fährst du vermutlich auch bei grün ein, bremst an der Sichtlinie und schaust links - rechts ob auch wirklich keiner bei rot fährt.Plus diese persönliche Note "Vermutlich fährst du noch nicht lange Auto"… komm mal klar!
-
Ich habe so eine Situation auch erlebt. Ich fahre auf linker Spur einer zweispurigen Autobahn mit 130km/h Richtgeschwindigkeit rechte Spur LKW mit einem PKW dahinter, als ich fast auf Höhe des PKW bin, meinte der jetzt muß ich überholen, zieht ohne Blinker links raus um mit sage und schreibe 95km/h den LKW zu überholen. Es war ein Fahrer vielleicht Mitte 30. Man muß also bei jeder Situation mit solchen Manövern rechnen.
-
zieht ohne Blinker links raus
Ist mir zunehmend aufgefallen -
Blinken wird häufig überbewertet.
Egal ob beim rausfahren aus dem Kreisverkehr, Wechsel der Spur etc. -
-
um mit sage und schreibe 95km/h den LKW zu überholen.
Ganz vergessen zu erwähnen -
Elefantenrennen zwischen den LKWs.
Bis die sich gegenseitig überholt haben kann sich das über viele Kilometer hinziehen….. -
Vermutlich fährst du noch nicht sehr lange Auto? Ich würde sagen in 1 von 10 Fällen passiert genau das, nämlich, dass ein ungeduldiger an einem langsameren Fahrzeug vorbei zieht und die Geschwindigkeit des rückwärtigen Verkehrs komplett falsch einschätzt oder gar nicht darauf achtet.Wenn auch sehr übertrieben formuliert, so ist am Kern der Aussage schon was dran.
Beim aktuellen Verkehr muss man leider immer mit sowas rechnen und auf zweispurrigen Straßen ohne "Puffer" ist das schon gefährlich.
Glück im Unglück gehabt und super Reaktion vom Bus!
-
Vermutlich fährst du noch nicht sehr lange Auto? Ich würde sagen in 1 von 10 Fällen passiert genau das, nämlich, dass ein ungeduldiger an einem langsameren Fahrzeug vorbei zieht und die Geschwindigkeit des rückwärtigen Verkehrs komplett falsch einschätzt oder gar nicht darauf achtet.Sehr qualifizierter Beitrag und scheinbar auch nicht mal die ersten Zeilen meines Beitrages gelesen, vielleicht einfach noch mal lesen das es hier nicht um eine Schuldfrage geht und das ich mir das selbst auch auf die Fahne schreibe. Aber scheinbar ist es wichtig erst mal über einen anderen herzuziehen. Wie lange hast du die Erlaubnis im Internet etwas schreiben zu drüfen ? 1 tag ? Ja fein ...
Der Gesetzgeber hat auf einer 2 spurigen Autobahn nun mal erlaubt so schnell zu fahren wie mir das gerade recht ist ...
Und keine Angst ich fahre seit gut 20 Jahren vom Motorrad bis zum LKW so ziemlich alles was Räder hat und dies all die Jahre Unfallfrei.
Beiträge lesen und verstehen bevor man soetwas schreibt. Mehr bleibt mir da nicht zu sagen. -
Ist mir zunehmend aufgefallen -
Blinken wird häufig überbewertet.
Egal ob beim rausfahren aus dem Kreisverkehr, Wechsel der Spur etc.Absolut, ich wage sogar zu behaupten, dass dies mittlerweile in 8 von 10 Situationen der Fall ist, zumindest bei uns in München.
-
Sehr qualifizierter Beitrag und scheinbar auch nicht mal die ersten Zeilen meines Beitrages gelesen, vielleicht einfach noch mal lesen das es hier nicht um eine Schuldfrage geht und das ich mir das selbst auch auf die Fahne schreibe. Aber scheinbar ist es wichtig erst mal über einen anderen herzuziehen. Wie lange hast du die Erlaubnis im Internet etwas schreiben zu drüfen ? 1 tag ? Ja fein ...
Der Gesetzgeber hat auf einer 2 spurigen Autobahn nun mal erlaubt so schnell zu fahren wie mir das gerade recht ist ...
Und keine Angst ich fahre seit gut 20 Jahren vom Motorrad bis zum LKW so ziemlich alles was Räder hat und dies all die Jahre Unfallfrei.
Beiträge lesen und verstehen bevor man soetwas schreibt. Mehr bleibt mir da nicht zu sagen.Du musst dich nicht rechtfertigen…..wie gesagt, solche Situationen passieren alltäglich auch bei geringeren Geschwindigkeiten.
Du hattest echt Glück an dem Tag -
-
hat nichts mit rechtfertigen zutun, es nervt wenn man einfach nicht mal den beitrag richtig liest oder versteht und dann mit dem Finger auf andere zeigt nur weil man den Inhalt scheinbar nicht versteht.
Aber das ist halt Deutschland erst mal auf die anderen hauen. -
Ist doch normal heutzutage…..wird immer mit der Keule draufgehauen 🤷🏻♂️
-
StylesLe Guten Tag ,was schätzt Du ,wie weit warst Du ungefähr entfernt als Du den Bus zuerst entdeckt hast (Busse sind ja nicht ganz so klein wie PKW ) ,auf 100 Meter kommt es da nicht drauf an ?
Danke
-
??? Typische Täter Opfer Umkehr. Auf einer freien deutschen Autobahn MUSS man immer damit rechnen das jemand sehr schnell unterwegs ist. Da kann auch wer mit 420 kommen. Wer das nicht beachtet hat meiner Meinung nach nix auf der Autobahn zu suchen.
-
Der Gesetzgeber hat auf einer 2 spurigen Autobahn nun mal erlaubt so schnell zu fahren wie mir das gerade recht ist .
Auch wenn ich die Formulierung von Aufprall etwas daneben bzw. übertrieben fand, stimmt der Kern der Aussage. Klar muss der Rüberziehende den Verkehr richtig beobachten und einschätzen - gar keine Frage.
Aber der Gesetzgeber hat eben auch festgelegt, dass man nur so schnell fahren darf, wie es die Verkehrssituation zulässt. Nix mit "wie es mir gerade recht ist". Du sagtest ja selbst, dass Du mit einer Teilschuld gerechnet hättest. Und das wäre im Normalfall bei allem über der Richtgeschwindigkeit auch so (gibt sicher Ausnahmen, die ja schon gepostet wurden).
Man muss leider für die Dummheit der anderen mitdenken, egal ob auf der AB mit 260 oder in der Stadt mit 30. Das hab ich meinen Kindern schon beigebracht als sie allein im Verkehr unterwegs waren (wieviele Idioten rasen noch schnell bei Rot über die Ampel, obwohl Kinder an der Fußgängerampel stehen? Von Zebrastreifen ganz zu schweigen.). DAs mit der Ampel hatte ich mit meinem älteren Sohn übrigens live erlebt als er noch klein war. Er wäre damals überfahren worden, wenn ich ihn nicht zurückgehalten hätte!
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!