Hallo,
ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Cupra Formentors.
Meine Frage ist jetzt wie pflegt ihr die Standard (Teilleder) Sitze? Würde mich über Tipps sehr freuen
Hallo,
ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Cupra Formentors.
Meine Frage ist jetzt wie pflegt ihr die Standard (Teilleder) Sitze? Würde mich über Tipps sehr freuen
Kommt ganz auf die Verschmutzung an
Kommt ganz auf die Verschmutzung an
ich denke formentor_austria meinte die normale Pflege ohne größeren Verschmutzungen
Ab saugen
Nass sauger auch immer gut mit entsprechenden Polster reinigen
Weiche bürsten polsterreiniger
WENIG Wasser und gut trocken lassen
Mit reinigen vorsichtig sein an einer nicjt Sichtbaren Stelle testen ob die Farbe verändert wird
Beim weg machen von kleinen Flecken mit Wasser immer die gesamte Fläche nass/feucht machen sonst bilden sich unschöne Wasserränder
Eigentlich die gleichen Regeln wie auf dem heimischen Sofa auch wen die kits fliegen machen alles kein hexenwerk
Display MoreAb saugen
Nass sauger auch immer gut mit entsprechenden Polster reinigen
Weiche bürsten polsterreiniger
WENIG Wasser und gut trocken lassen
Mit reinigen vorsichtig sein an einer nicjt Sichtbaren Stelle testen ob die Farbe verändert wird
Beim weg machen von kleinen Flecken mit Wasser immer die gesamte Fläche nass/feucht machen sonst bilden sich unschöne Wasserränder
Eigentlich die gleichen Regeln wie auf dem heimischen Sofa auch wen die kits fliegen machen alles kein hexenwerk
und wie ist es bei wie von formentor_austria gefragt mit Teilleder?
...
Ganz normal mit Leder Pflege produckten zum Beispiel das von sonax was auch für kunstleder ist ist Pflege und Reinigung hab da mit ganz gute Erfahrungen gemacht
Auf der Rückseite steht auch eine Gebrauchs Anweisung
Die produkte von Koch chemie
Pol star
textil Leder und Alcantara reiniger
In Verbindung mit
ProtectLeatherCare
Leder Pflege Leder aller Art
Hab ich in meinem Ibiza Cupra mit teilleder und Alcantara sitzen verwendet und war Seher zufrieden und das glenzende Lenkrad wird auch wieder schön Matt
Ohne das jetzt in irgend einer Art böse zu meinen
Machmal kommt es mir so vor als wen die Leute vorher nie ihr Auto sauber gemacht haben und jetzt bei einem neu Wagen damit anfangen handwasche und mehr wie Aussaugen zu machen und nach 4 mal waschen wieder alles so wie vorher
Danke für die Nachrichten und die Pflegetipps.
Ich habe mein altes Auto auch geputzt, allerdings habe ich zum ersten Mal Teilleder
Wird beim Cupra mit Standardsitzen eigentlich echtes Leder für die Sitze, Lenkrad und die Türverkleidungen verwendet?
Lenkrad: Echt Leder
Teilleder Sitze ob vz oder Standard sind: Kunst Leder
Tür verkleidung: Kunst Leder
Aber auch das Kunst Leder freut sich seher über Pflege produkte die es schön geschmeidig machen
Und immer daran denken glenzendes Leder ist nicht sauber 😉 seidenmatts Leder ist sauber
Ich frag mal hier da das Thema ja die Standart-Sitze sind.
Mir ist des öfteren aufgefallen dass obwohl es ein 1.5TSI ohne VZ ist trotzdem die Sportschalensitze verbaut wurden in diversen Youtube Videos.
Gibts es einen Grund dafür? Muss man evtl Vollleder bestellen und bekommt dann die Schalensitze?
2 Bsp Bilder, beides der kleine 1.5TSI 150PS.
(Quelle: youtube.de)
Richtig. Mit Vollleder bekommst du die Sportsitze.
Display MoreIch frag mal hier da das Thema ja die Standart-Sitze sind.
Mir ist des öfteren aufgefallen dass obwohl es ein 1.5TSI ohne VZ ist trotzdem die Sportschalensitze verbaut wurden in diversen Youtube Videos.
Gibts es einen Grund dafür? Muss man evtl Vollleder bestellen und bekommt dann die Schalensitze?
2 Bsp Bilder, beides der kleine 1.5TSI 150PS.
(Quelle: youtube.de)
SOWEIT ICH WEIS GIBT ES DIE BEI DEN NICHT VZ NUR IN VERBINDUNG MIT DEM VOLLLEDER
Musst du so schreien? 😳
Musst du so schreien? 😳
Sorry
Ein wichtiger Hinweis: Die nicht ganz so schönen, aber vergleichsweise immer noch schicken Standardsitze sind EXTREM bequem 😉 Die Schalensitze sehen besser aus, sind aber wesentlich härter gepolstert (auch das Sitzteil, nicht nur die Seitenwangen).
Ein wichtiger Hinweis: Die nicht ganz so schönen, aber vergleichsweise immer noch schicken Standardsitze sind EXTREM bequem 😉 Die Schalensitze sehen besser aus, sind aber wesentlich härter gepolstert (auch das Sitzteil, nicht nur die Seitenwangen).
is ein guter Hinweis grad auch für die älteren Formentorfahrer/innen, zu denen ich mich auch zähle
1. Mit Sitzbürste sauber die Sitzflächen, alle Spalten und Ritzen absaugen,
2. mit feuchten Tuch sowohl den Textil- als auch den Kunstlederteil abwischen (bei normaler Verschmutzung),
bei gröberen Verschmutzungen dementsprechend besondere Putzmittel verwenden,
3. 2-3 mal im Jahr mit Polsterreiniger reinigen,
4. den Kunstlederteil mit Lederpflege oder Kunststoffpfleger konservieren,
............FERTIG
Ich frag mal hier da das Thema ja die Standart-Sitze sind.
Memory Paket reicht dann gibt es auch die Schalen
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!