Hallo Community, kann ich bei einem Leasing Cupra VZ5 Probleme bekommen, wenn ich eine Dashcam an den OBD Anschluss anstecke für einen Dauerbetrieb (Park Guard).
Wie sieht es mit der Garantie aus und kann was nachteiliges passieren?
Danke vorab 🫣
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Hallo Community, kann ich bei einem Leasing Cupra VZ5 Probleme bekommen, wenn ich eine Dashcam an den OBD Anschluss anstecke für einen Dauerbetrieb (Park Guard).
Wie sieht es mit der Garantie aus und kann was nachteiliges passieren?
Danke vorab 🫣
Du meinst sicher OBD?
Aber welche Dashcam hat einen OBD Anschluss? Will sehen ![]()
Hab die Garmin Mini 2 mit OBD Adapter gekauft, kann da nichts passieren oder Probleme mit der Garantie entstehen?
Da kann einfach nichts passieren, was denn auch??
Kenne mich da null aus, sonst würde ich nicht fragen 😂
Des Anschluss an die OBD Buchse dient nur der Stromversorgung. Ist kein Problem. Allerdings kann dir die Cam bei längerer Standzeit die Batterie leerziehen.
Achtung: bei einem Hybrid kann die Dashcam nicht per OBD angeschlossen werden. Während dem Ladevorgang geht die Kamera nicht in den Parkmodus und kann so die 12V Batterie Leer ziehen.
Deshalb suche ich nun nach den passenden Sicherungen im Sicherungskasten bezüglich Hardwire Kit.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!