Dachte ich mach mal ein Thema auf für die Väter und Evtl. auch Mütter unter uns die den Formentor auch zusammen mit den Kiddy’s nutzen….
Formentor als Familienauto
-
-
Ich hab einen 3 Jährigen Sohn und hab daher schon die erste Frage im Thema… Für unseren Tiguan haben wir einen Organizer für Kinderspielzeug der auch den Fahrer bzw. Beifahrersitz vor dreckigen Kinderschuhen schützt…. das Teil schiebt man unter der Kopfstütze durch und befestigt es auch an den Führungsschienen der Kopfstützen! Jetzt habe ich den VZ bestellt mit Sportschalensitzen! Der hat ja nun mal keine Kopfstützen! Vielleicht hat ja schon jemand seinen Wagen und kann was zur Befestigung an den Schalensitzen sagen bzw . Vielleicht gibt es ha auch ne andere Lösung…
-
Ich hab einen 3 Jährigen Sohn und hab daher schon die erste Frage im Thema… Für unseren Tiguan haben wir einen Organizer für Kinderspielzeug der auch den Fahrer bzw. Beifahrersitz vor dreckigen Kinderschuhen schützt…. das Teil schiebt man unter der Kopfstütze durch und befestigt es auch an den Führungsschienen der Kopfstützen! Jetzt habe ich den VZ bestellt mit Sportschalensitzen! Der hat ja nun mal keine Kopfstützen! Vielleicht hat ja schon jemand seinen Wagen und kann was zur Befestigung an den Schalensitzen sagen bzw . Vielleicht gibt es ha auch ne andere Lösung…
Meine Frau fährt einen mii welcher auch keine separaten Kopfstützen hat. Wir haben einen 0815 Rückbank Organizer auf Amazon bestellt und diesen oben einfach über den dünneren Teil des Sitzes und unten um den Sitz festgemacht. Keine Ahnung wie ich das näher beschreiben kann, ich könnte morgen mal ein Foto machen, wenn das hilft.
Das Ding hält erstmal 😉
Aber auch ich hätte eine Frage, kennt jemand eine Tablethalterung für das iPad Pro 12,9 Zoll? Meine jetzige wird an den Kopfstützen festgemacht. Das wird ja leider beim VZ mit den integrierten Kopfstützen nicht mehr funktionieren.
-
Vielleicht hier was spezielles
https://www.bueromarkt-ag.de/multifunktionsgeraet_hp_color_laserjet_pro_4302fdw,p-5hh64f.html
-
Danke schonmal ! Gut zu wissen, dass die Universaldinger auch an Schalensitzen halten… das werde ich wohl mal versuchen….
@Formidaniel :zu Deiner Frage mit der Tablethalterung wäre die Variante die Nitroklaus geschrieben hat evtl. was für Dich!
Nitroklaus : Danke für den Link!
Ist ja echt top dass es da was individuelles für den Formentor gibt! Hast Du sowas? Würde mich mal interessieren wie das in Live aussieht… weil für knapp 100€ würde ich das wohl eher nicht blind bestellen wollen…
-
-
Danke schonmal ! Gut zu wissen, dass die Universaldinger auch an Schalensitzen halten… das werde ich wohl mal versuchen….
@Formidaniel :zu Deiner Frage mit der Tablethalterung wäre die Variante die Nitroklaus geschrieben hat evtl. was für Dich!
Nitroklaus : Danke für den Link!
Ist ja echt top dass es da was individuelles für den Formentor gibt! Hast Du sowas? Würde mich mal interessieren wie das in Live aussieht… weil für knapp 100€ würde ich das wohl eher nicht blind bestellen wollen…
Nein leider nicht, denn dann hätte ich schon mein Formentor
Aber als Familienvater hatte ich mir auch schon Gedanken darüber gemacht was man da machen könnte.
In der Galerie siehst du paar Beispiele, falls du sie noch nicht entdeckt hast.
-
Hab jetzt auch in der Galerie geschaut… das scheint ja dann echt die Highend Variante zu sein… da musste dann aufpassen dass der Junior den Rückenlehnenschutz nicht einsaut oder brauchst einen Schutz für den Rückenlehnenschutz ich denke ich warte bis ich ihn hab teste die Universalvariante und falls diese nicht passt oder gefällt sende ich sie zurück und kann dann was individuelles bestellen wenn ich den Wagen und die Schalensitze vor Augen hab…
-
Habe jetzt endlich seit 3 Wochen meinen Formentor!
Habe mir folgenden Sitzschutz/organizer bestellt. Ist zwar nicht die Highend Variante aber Der passt um den Schalensitze und erfüllt seinen Zweck!
ALLE Bauteile für unser 5 ZYLINDER TUNING - MIT TÜV! Upgradelader, Downpipe, LLK, Ansaugung, InletWir erklären euch mal alle unsere Bauteile die wir in eure Fahrzeuge einbauen und vergleichen diese mit den Serienbauteilen. Welche Besonderheiten haben unse...youtu.be -
Habe jetzt endlich seit 3 Wochen meinen Formentor!
Habe mir folgenden Sitzschutz/organizer bestellt. Ist zwar nicht die Highend Variante aber Der passt um den Schalensitze und erfüllt seinen Zweck!
https://www.amazon.de/dp/B01LXZ9QCS?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Mh leider passt da mein IPad Pro 12.9 nicht rein, schade Aber die Dinger sind praktisch mit Kleinkind.
Tante edit: Korrektur der iPad Größe.
-
Mh leider passt da mein IPad Pro 12.1 nicht rein, schade Aber die Dinger sind praktisch mit Kleinkind.
Du meinst 12.9“. ✌️
-
-
Du meinst 12.9“. ✌️
Ja natürlich, ich korrigiere 😉
-
Guten Abend,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem sportlichem Familienauto. Bin auf den Formentor VZ 310 PS gestoßen. Wie ist eure Erfahrung?
Besten Dank im Voraus!
-
Wenn Du nicht mehr als 1 Kind hast ….
Wir haben 1 Kind , Innenraum ist ausreichend groß. Kofferraum ist durch das Steile Heck nach oben begrenzt. Für Urlaube hat der Formentor eine Reling und wir nutzen da ne Dachbox. Hätte ich 2 Kinder würde ich einen größeren Kofferraum benötigen denke ich…
Ist allerdings alles Subjektiv… gibt auch 4 Köpfige Familien die mit einem VW Up zurecht kommen…
Für uns sollte der Formentor passen…erster großer Urlaub als Test steht aber noch aus … als Backup hat meine Frau aber noch nen Tiguan 😀
-
Also wir (mit 2 Kindern) nutzen unseren auch als Familien bzw. Urlaubsauto. Ohne Dachbox geht da gar nichts. Sind gerade in Schweden gewesen und selbst mit Dachbox hat es nicht gereicht...
Die Probleme hat man natürlich nicht wenn man im Hotel mit Verpflegung etc. gebucht hat
Auch bei den Sportsitzen konnten wir die Fernseher mit dem Band oberhalb anbringen. Sonst hat es uns an nichts gefehlt. Getränkehalter, USB Anschlüsse hinten alles da...
-
Hi,
Kann jemand vielleicht ein Foto vom Kofferraum mit einem Kinderwagengestell schießen? Idealerweise ein Bugaboo
-
-
Also nach der ersten Erfahrung bei einer Urlaubsfahrt mit Freunden muss ich sagen, dass das Auto nach Aussehen ausgesucht wurde und nicht Praktikabilität. Wenn man zu zweit ist und die Rückbank umklappen kann, dann kein Problem. Sobald hinten jemand sitzt (Kind, weitere Reisende, etc.) ist es eher Tetris spielen bei mehr Gepäck.
-
Also nach der ersten Erfahrung bei einer Urlaubsfahrt mit Freunden muss ich sagen, dass das Auto nach Aussehen ausgesucht wurde und nicht Praktikabilität. Wenn man zu zweit ist und die Rückbank umklappen kann, dann kein Problem. Sobald hinten jemand sitzt (Kind, weitere Reisende, etc.) ist es eher Tetris spielen bei mehr Gepäck.
Das ist aber bei vielen anderen Autos auch.
-
Das Problem bezüglich Kofferraum beim Formentor war bei mir nicht die Anreise zum Zielort, sondern die Rückreise...
Denn dann fehlte mir der deutlich größere Kofferraum vom Ateca
-
Das Problem bezüglich Kofferraum beim Formentor war bei mir nicht die Anreise zum Zielort, sondern die Rückreise...
Denn dann fehlte mir der deutlich größere Kofferraum vom Ateca
Das kommt davon, wenn man im Urlaub zu viel einkauft!
-
Hi,
Kann jemand vielleicht ein Foto vom Kofferraum mit einem Kinderwagengestell schießen? Idealerweise ein Bugaboo
🤔🙈 Was bringt dir denn ein Foto und wer hat denn zufällig den Kinderwagen den du hast ? 🙊
Also wenn ich du wäre, würde ich meinen Kinderwagen nehmen und zum Cupra Händler fahren und es einfach mal ausprobieren, dann weißt bescheid was sache ist.
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!