VZ5 Auspuffblenden demontieren
-
-
-
Ich frag mich ob die anders als beim VZ310 sind. Dort ist noch so eine Metallnase die angepinnt (geschweißt) ist, um die Blende zu halten. Sieht man hier leider an den Fotos nicht
-
-
Also Enden an der geschweißten Stelle abtrennen (Rundum) und neue Endrohre anschweißen lassen, Mega Aufwand um das zu fixieren und gerade angeschweißt zu bekommen.
-
-
Glaub ich zwar nicht, aber was soll danach da dran, bzw. wie willst Du dort eine andere Blende fixieren?
Wenn Du soweit bist es zu vollziehen, setz danach mal ein paar Bilder rein mit den Arbeitsschritten.
Danke
-
Einfach die markierte Schweißnaht abflexen
Ja an der Stelle schon..... An die inneren kommst sehr schlecht ran mit der Flex
-
Wie "glaub ich zwar nicht"??
Da kommen keine anderen Blenden drauf sondern die werden nach thermischer Pulverbeschichtung wieder angeheftet.Da bist Du aber mit meiner Methode rundum abflexen schneller und genauer.
-
Ich habe da so eine Geschichte im Kopf, die entsteht, wenn ich das lese.
Man flext die Blenden ab, lässt sie pulverbeschichten, schleift die Beschichtung im Bereich der Schweißnaht wieder ab, um sie wieder anzuschweißen. Beim Schweißen werden die Blenden heiß und ein Teil der Beschichtung verbrennt wieder. Man schleift in eingebautem Zustand also wieder daran rum und versiegelt diese Stellen dann mit Lackfarbe...
-
Kann man auch so lösen.
-
-
Da ist meiner ja. Die Auspuffanlage wurde ausgehängt.
-
Die definitiv bessere Methode die in eingebautem Zustand zu lackieren Vidar
Auch wenn du mich wieder pessimistisch nennst
-
Hält jetzt 45tkm ohne Probleme ich weiss nicht was für Lack genommen wurde ich nehme an Hitzebeständiger der Gleiche wie auf dem Bremssattel vermutlich
-
Der Krümmer meiner MT10 ist seit fünf Jahren makellos schwarz.
Der meiner CB1000R Blackedition ebenso. Aber das ist bei meiner eine Keramikbeschichtung.
Sicher dass das an einer MT nicht auch eine Keramikbeschichtung ist? Eine Pulverbeschichtung ist doch gar nicht für Temperaturen wie sie an einem Auspuffkrümmer entstehen geeignet. -
Ich habe eine Allergie auf zu viele Farben und nicht passende Farben muss für mich schlicht sein.
Innenraum ist Serie
-
-
Habs oben noch korrigiert Innenraum ist Serie.
-
Ich denke am Innenraum mache ich nix eventuell Musikupgrade aber Leistung wäre mir wichtiger muss aber in der Schweiz legal sein.
-
…muss aber in der Schweiz legal sein.
In Deutschland oder Österreich darf es ebenfalls nicht illegal sein.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!