1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Tavascan Forum
  3. Cupra Tavascan – Allgemeine Themen

Leasingraten Tavascan

• Coldfire
  • 6. Juni 2024 um 20:32
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Mathew62
    Neuling
    Reaktionen
    2
    Fahrzeug
    Tavascan
    Modelljahr
    2024
    • 22. Januar 2025 um 01:07

Das Angebot habe ich über die Internetseite von Feser-Graf. Das Angebot erhielt ich 20 Stunden nach der Anfrage. 3 Tage später habe ich den Vertrag im Autohaus in Erlangen abgeschlossen.

• Edgar777
    Neuling
    Reaktionen
    7
    Fahrzeug
    Tavascan
    Modelljahr
    2025
    • 31. Januar 2025 um 22:36

Hallo Zusammen,

bin neu hier und komme aus Hessen. Habe mir einen Cupra Tavascan geleast. 24 Monate mit jährlich 10.000km.
    Lieferzeit 2 Monate.

CUPRA Tavascan Endurance, Adrenalin Pack, WartungPlus, Winter Pack incl. Head Pump, Fußmatten

268€ Leasingrate (ohne Anzahlung), 18€ Wartung Plus, 45€ Vollkasko (VK 500 SB, TK 300 SB, Haftpflicht)

Bereitstellung liegt bei 1.350€

Komplett wären das für Leasing, Wartung / Verschleiß, Versicherung und Bereitstellung 387 € / Monatlich.

Grüße und allzeit gute Fahrt

• Schobi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    268
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Tavascan Endurance
    Modelljahr
    2025
    • 1. Februar 2025 um 07:50

Hallo,

mir liegt ein Angebot vom örtlichen Cupra Händler vor:

Tavascan Endurance in Atacama Desert met., Standard Ausstattung, nur GJR, 36M/10TKm incl. Überführung und Wartung 387€, LF 0,68

Finde ich okay, ohne Überführung und Wartung sind es knapp 300€. LF 0,52.

Großer Vorteil hier m.M., auch wenn es ggf. ein paar € teuerer ist, Abholung vor Ort, keine Reise in die Autostadt zur Abholung und Rückgabe nicht hunderte KM vom Wohnort entfernt.

Das einzige was mir ggf. in der Konfiguartion fehlt ist Sitzheizung, die gibt es m.W. nur mit Wärmepumpe. Aber die lohnt sich bei meinem Fahrprofil eher nicht.

Was sagt ihr? Bin noch unschlüssig, aber nicht abgeneigt.

Gruß Schobi

Cupra Tavascan Endurance 210KW ab 10/2025

Konfiguration Tavascan

Cupra Tavascan Endurance mit Immersive Paket in white silver

Verlauf Tavascan

Bestellt 28.03.2025

ULT 10/2025

E-Mail Produktionsstart 24.06.2025

Verschiffung 10.07.2025

Ankunft Bremerhaven 11.09.2025

Gebaut E-Mail ( Transportübernahme) 30.09.2025

Letzte Meter E-Mail 03.10.2025

Abholung 17.10.2025

• alex!
    Erfahrener
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Formentor VZ TSI 2.0 245PS
    Modelljahr
    2022
    • 1. Februar 2025 um 09:12
    Zitat von Schobi

Hallo,

Tavascan Endurance in Atacama Desert met., Standard Ausstattung, nur GJR, 36M/10TKm incl. Überführung und Wartung 387€, LF 0,68

Großer Vorteil hier m.M., auch wenn es ggf. ein paar € teuerer ist, Abholung vor Ort, keine Reise in die Autostadt zur Abholung und Rückgabe nicht hunderte KM vom Wohnort entfernt.

Das einzige was mir ggf. in der Konfiguartion fehlt ist Sitzheizung, die gibt es m.W. nur mit Wärmepumpe. Aber die lohnt sich bei meinem Fahrprofil eher nicht.

Alles anzeigen

Hatte das gleiche Angebot vorliegen aber mich im Endeffekt lieber für den Endurance inkl. Adrenaline und Below Zero Pack entschieden, der ebenfalls nur eine Rate von 299€ (1350€ Bereitstellungskosten) hat. Jedoch ohne GJR kommt und ich somit noch Winterreifen besorgen musste.

Das sind aber die Preise für 24 Monate. Bei 36 Monanten wird die Rate wahrscheinlich 20-40€ höher ausfallen. Angebot ist von Feser Graf. Haben einige Standorte an denen der Wagen dann abgeholt werden kann.

• FRMNTR
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    514
    Trophäen
    1
    • 1. Februar 2025 um 10:19
    Zitat von Schobi

Hallo,

Alles anzeigen

Wenn du bei Feser Graf bestellst bekommst du für ca 385 das selbe Fahrzeug wie jetzt aber noch mit Below Zero Pack und Adrenaline Pack dazu.

Somit hast im Gesamten das bessere Angebot.

Musst du wissen ob es dir dass wert ist dann lieber beim lokalen Händler zu kaufen.

🔧 Formentor Konfiguration

Cupra Formentor 1.5 TSI 110kW | 7-Gang-DSG

Graphene Grau, 19“ Exclusive I, el. Sitze, Winterpaket, Dachhimmel schwarz, Ambiente Light, Wireless Full Link, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Garantieverlängerung

📆 Bestellstatus und Tracking

:memo: Bestellt: 30.11.2022

:spiral_calendar: ULT: 05/2023

📩 „Die Zeit läuft“: 03.12.2022

📨 „Cupra Concierge“: 04.02.2023

⏳ Schauglaswoche: 09/2023

📨 „Cupra Connect“: 19.02.2023

🔎 VIN im Quellcode ersichtlich: 26.02.2023

🏘️ VIN zur Garage hinzugefügt: 26.02.2023

🏭 Ausgang Fabrik: 06.03.2023

📲 VIN zur App hinzugefügt: 07.03.2023

Tracking CUPRA gebaut: 08.03.2023

📩 „Wurde Gebaut“: 12.03.2023

Tracking dein CUPRA Master… : 14.03.2023

🚗 Auto beim Händler angeliefert: 14.03.2023

🚐🍾 Auslieferung: 25.03.2023

⚡️ Bestellt: CUPRA Tavascan VZ MJ26

Cupra Tavascan VZ 340PS

Atacama Desert Metallic, Adrenaline Pack, Below Zero Pack, 21 Zoll KATLA Black Copper

Auslieferung 03/2026

• Linkshaender
    Neuling
    Reaktionen
    2
    • 1. Februar 2025 um 15:22
    Zitat von Edgar777

Hallo Zusammen,

bin neu hier und komme aus Hessen. Habe mir einen Cupra Tavascan geleast. 24 Monate mit jährlich 10.000km.
    Lieferzeit 2 Monate.

CUPRA Tavascan Endurance, Adrenalin Pack, WartungPlus, Winter Pack incl. Head Pump, Fußmatten

268€ Leasingrate (ohne Anzahlung), 18€ Wartung Plus, 45€ Vollkasko (VK 500 SB, TK 300 SB, Haftpflicht)

Bereitstellung liegt bei 1.350€

Komplett wären das für Leasing, Wartung / Verschleiß, Versicherung und Bereitstellung 387 € / Monatlich.

Grüße und allzeit gute Fahrt

Alles anzeigen

Hallo Edgar777,

Das Angebot hört sich gut an! Darf ich fragen, wie das Autohaus heißt, bei dem Du bestellt hast? Ich bekomme hier in der Umgebung (Ostalbkreis) nur Angebote um die 5-600€. Ich wäre auch bereit das Auto in Hessen abzuholen.

Viele Grüße

• Edgar777
    Neuling
    Reaktionen
    7
    Fahrzeug
    Tavascan
    Modelljahr
    2025
    • 1. Februar 2025 um 15:46
    Zitat von Linkshaender

Hallo Edgar777,

Das Angebot hört sich gut an! Darf ich fragen, wie das Autohaus heißt, bei dem Du bestellt hast? Ich bekomme hier in der Umgebung (Ostalbkreis) nur Angebote um die 5-600€. Ich wäre auch bereit das Auto in Hessen abzuholen.

Viele Grüße

• Edgar777
    Neuling
    Reaktionen
    7
    Fahrzeug
    Tavascan
    Modelljahr
    2025
    • 1. Februar 2025 um 15:50
    Zitat von Edgar777

Hallo Linkshänder,

gehe einfach mal zum Autohaus Feser Graf. Meine Auslieferung ist in Forchhein, Nähe Nürnberg. Das passt bei Dir noch besser, denke ich.

Grüße

• alex!
    Erfahrener
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Modelljahr
    2022
    • 1. Februar 2025 um 16:29
    Zitat von Linkshaender

Hallo Edgar777,

Viele Grüße

Wie schon erwähnt wurde versuche es einfach bei Feser Graf. Da kannst du das Auto in Nürbnerg / Erlangen dann abholen.

Falls es direkt um die Ecke sein soll, dann schaue mal bei Bierschneider (Hüttlingen / Aalen) vorbei. Da gibt es den Endurance mit Below Zero Pack und Ganrzajhresreifen für 299€ / Monat + (1590€ Bereitstellungskosten + 990€ Sonderzahlung). Jedoch finde ich das Angebot von Feser Graf deutlich besser.

• Schobi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    268
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Tavascan Endurance
    Modelljahr
    2025
    • 1. Februar 2025 um 19:18

Hallo,

Danke für eure Einschätzungen und Tipps.

Alle aktuellen Angebote mit Adrenalin Paket scheiden aus, ich mag diese blauen Microfaser Sitze einfach nicht. Die hatte unser Probefahrzeug, das hat mich die 3 Tage lang nicht wirklich überzeugt, ist einfach nicht meins, optisch und auch haptisch einfach zu weit weg für mich. Das einzige interessante Paket wäre das Extreme Paket, aber da stehen 5260 € mehr auf der Rechnung.

Ich denke ich lass mir noch ein paar andere Angeobte erstellen, ich denke aber, dank des Vertriebs per Agenturmodell wird sich nichts gravierendes am Preis ändern.

Gruß Schobi

Cupra Tavascan Endurance 210KW ab 10/2025

Konfiguration Tavascan

Cupra Tavascan Endurance mit Immersive Paket in white silver

Verlauf Tavascan

Bestellt 28.03.2025

ULT 10/2025

E-Mail Produktionsstart 24.06.2025

Verschiffung 10.07.2025

Ankunft Bremerhaven 11.09.2025

Gebaut E-Mail ( Transportübernahme) 30.09.2025

Letzte Meter E-Mail 03.10.2025

Abholung 17.10.2025

• Superlolle
    Neuling
    Reaktionen
    16
    Fahrzeug
    Volvo C40 ab 10/25 Tavascan VZ
    Modelljahr
    2025
    • 2. Februar 2025 um 17:20

Moin!

Bin Neuling im Cupra-Forum, daher drei Sätze zu mir/uns. Kommen aus dem hohen Norden, aus Lübeck. Meine Frau fährt seit vier Jahren BEV, erst Smart Forfour, nun ZOE. Ich fahre seit knapp 2,5 Jahren, einen Volvo C40. Nach insgesamt 5 Volvo haben wir vor zehn Tagen einen Tavascan VZ in white-silver mit AHK und allem, außer dem Extrem-Paket bestellt. 48/10.000 inkl. Wartung und Verschleiß für 408 € im Monat. Keine Anzahlung, 1.390 € Überführung kommen hinzu. Sehr, sehr fair, wie ich finde. BLP 66.350 €. Der vergleichbare Volvo EC 40 hätte knapp 590 Euro monatlich gekostet, da mussten wir nicht lange überlegen. Ach ja, alles ist Privatleasing mit 2% berufsbedingtem Sonderrabatt.

Geliefert/übernommen werden soll er im Oktober, dann läuft das Volvo-Leasing aus.

Viele Grüße

Lolle

• og22
    Neuling
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    • 6. Februar 2025 um 07:32
    Zitat von Superlolle

Moin!

Bin Neuling im Cupra-Forum, daher drei Sätze zu mir/uns. Kommen aus dem hohen Norden, aus Lübeck. Meine Frau fährt seit vier Jahren BEV, erst Smart Forfour, nun ZOE. Ich fahre seit knapp 2,5 Jahren, einen Volvo C40. Nach insgesamt 5 Volvo haben wir vor zehn Tagen einen Tavascan VZ in white-silver mit AHK und allem, außer dem Extrem-Paket bestellt. 48/10.000 inkl. Wartung und Verschleiß für 408 € im Monat. Keine Anzahlung, 1.390 € Überführung kommen hinzu. Sehr, sehr fair, wie ich finde. BLP 66.350 €. Der vergleichbare Volvo EC 40 hätte knapp 590 Euro monatlich gekostet, da mussten wir nicht lange überlegen. Ach ja, alles ist Privatleasing mit 2% berufsbedingtem Sonderrabatt.

Geliefert/übernommen werden soll er im Oktober, dann läuft das Volvo-Leasing aus.

Viele Grüße

Lolle

für 408 hätte ich bzw. würde ich ( bin ma gespannt was ich fürn Angebot bekomme ) sofort zuschlagen!

• sateufel11
    Neuling
    Fahrzeug
    Cupra Tavascan
    Modelljahr
    2025
    • 8. Februar 2025 um 07:50

Hallo,

habe gestern meinen Tavascan VZ bestellt, und zwar wie folgt:

Adrenaline Pack

Atacame Desert Metallic

Anhängerkupplung

Wärmepumpe

Conect Plus für 5 Jahre

Privatleasing

48Monate

25.000km pro Jahr

mit Wartung und Verschleiß

1.160€ Bereitstellung

für 541€ pro Monat

Lieferung da noch altes Leasing bis 10.25 läuft im Oktober

Angebot finde ich für die Kilometer und für das Auto fair, oder???

• Superlolle
    Neuling
    Reaktionen
    16
    Fahrzeug
    Volvo C40 ab 10/25 Tavascan VZ
    Modelljahr
    2025
    • 8. Februar 2025 um 08:35

Klingt absolut fair! Bei 25.000 Kilometern einen Leasingfaktor von 0,81% ... sehr gut! Da kommen viele andere Hersteller nicht mal bei 10.000 ran ...

• og22
    Neuling
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    • 8. Februar 2025 um 09:02

Wo hasse dir das Angebot machen lassen?

• sateufel11
    Neuling
    Fahrzeug
    Cupra Tavascan
    Modelljahr
    2025
    • 8. Februar 2025 um 09:33

Bei Cupra Brass in Aschaffenburg

• og22 8. Februar 2025 um 10:04

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • mrsiro
    Neuling
    Reaktionen
    2
    • 9. Februar 2025 um 18:30
    Zitat von alex!

Das sind aber die Preise für 24 Monate. Bei 36 Monanten wird die Rate wahrscheinlich 20-40€ höher ausfallen. Angebot ist von Feser Graf. Haben einige Standorte an denen der Wagen dann abgeholt werden kann.

Ich interessiere mich aktuell auch für ein Tavascan Leasing und Leasing ist für mich bisher Neuland. Bin noch dabei rauszufinden, ob es ein Endurance oder VZ werden soll und mit welcher Ausstattung.
    Auf einigen Leasingseiten habe ich auch gesehen, dass für 36 Monate die monatliche Rate ca 40€ teurer wird im Vergleich zu 24 Monaten.
    Warum sind die Preise eigentlich höher bei längerer Laufzeit?

Monk
    CUPRA Meister
    Reaktionen
    1.628
    Trophäen
    2
    • 9. Februar 2025 um 18:34
    Zitat von mrsiro

Auf einigen Leasingseiten habe ich auch gesehen, dass für 36 Monate die monatliche Rate ca 40€ teurer wird im Vergleich zu 24 Monaten.

Hast du auch die Nebenkosten mal mit eingerechnet. Überführung etc.?

Fahrzeug und Ausstattung

CUPRA Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228 kW (310 PS) 7-Gang-DSG

• Magnetic Grau Metallic
    • CUPRA Leder-Paket, Schwarz (elektr. mit Memory für Fahrer) und Winter-Paket
    • Anhängevorrichtung
    • Beats Audio
    • CUPRA Pedalerie und Fußablage in Dark Aluminium
    • Connectivity-Box inkl. Wireless Charger
    • Diebstahlwarnanlage
    • Hecklappe elektrisch betätigt
    • Matrix-LED-Scheinwerfer
    • PreCrash Assist
    • Seitenairbags hinten und Knieairbag Fahrer
    • Top View Kamera
    • Wireless Full Link Connectivity
    • 19" Leichtmetallräder "Exclusive I Black/Copper"
    Willkommensstrecke
    • bestellt am 02.01.2023
    • ULT 09.2023
    • Dein CUPRA - Die Zeit läuft. 05.01.2023
    • CUPRA Concierge - 15.04.2023
    • CUPRA Connect - 29.04.2023
    • Dein CUPRA Formentor VZ wurde gebaut - 13.05.2023
    • Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe - 16.05.2023
    • ZB II - 06.07.2023
    • Zulassung - 10.07.2023
    • Abholung - 12.07.2023
  • alex!
    Erfahrener
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Modelljahr
    2022
    • 9. Februar 2025 um 18:55
    • Hilfreichste Antwort
    Zitat von mrsiro

Ich interessiere mich aktuell auch für ein Tavascan Leasing und Leasing ist für mich bisher Neuland. Bin noch dabei rauszufinden, ob es ein Endurance oder VZ werden soll und mit welcher Ausstattung.
    Warum sind die Preise eigentlich höher bei längerer Laufzeit?

Weil der Werteverlust in der Zeit höher ist und weil die Bereitstellungsgebühren sich bei 24 Monaten wohl besser bezahlt machen als bei 36 Monaten. Daher vermute ich sind die Raten bei 36/48 Monaten höher. Ich habe mich letztendlich für 24 Monate entschieden, da ich im Zweifel nach 24 Monaten einfach ein anderes Auto nehmen kann, falls mir der Tavascan dann nicht mehr zusagt. Und falls doch, dann wird es wohl erneut der Tavascan und rechnerisch kommt es aufs gleiche raus, wenn die Raten in den zwei Jahren nicht allzu stark ansteigen und ich die Bereitstellungsgebühren dann für den Neuwagen erneut zahle aber dafür die Rate geringer bleibt.

Habe auch lange überlegt zwischen VZ und Endurance und mich dann für den Endurance entschieden. Er hat einen geringeren Wendekreis und eine höhere Reichweite was mir persönlich wichtiger ist als Allrad. Die Leistung an sich ist mir da egal, ob der nun 286PS oder 340PS hat macht im Alltag zu 99% kein Unterschied. Lediglich Allrad ist hier von Vorteil, wenn man es je nach Gegend mehr oder weniger braucht. So habe ich im Endeffekt eine 40€ günstigere Rate und den geringeren Verbrauch beim Endurance.

• mrsiro
    Neuling
    Reaktionen
    2
    • 9. Februar 2025 um 19:11

MonkDie Bereitstellungskosten waren in den Angeboten unabhängig von der Leasingdauer. Der Unterschied ist nur, dass ich die Bereitstellungskosten durch die Anzahl der Jahre teile und die Bereitstellung dann auf das Jahr gerechnet günstiger wird.

Alex Vielen Dank! Ich finde die aktuellen 24 Monatsangebote ziemlich attraktiv und tendiere auch zu 24 Monaten Endurance

• og22 9. Februar 2025 um 19:21

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• tavascan leasing
  • tavascan preis
  • tavascan leasingraten

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Superlolle (21)
  • Leppur (19)
  • CupraCupper (18)
  • Coldfire (17)
  • Nick Croft (15)
  • Moldi78 (15)
  • Miriam88 (14)
  • alex! (12)
  • Hermi (9)
  • FRMNTR (9)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™