1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Tavascan Forum
  3. Cupra Tavascan – Allgemeine Themen

Leasingraten Tavascan

• Coldfire
  • 6. Juni 2024 um 20:32
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Montag180
    Neuling
    Reaktionen
    1
    Fahrzeug
    Cupra
    Modelljahr
    tavascan
    • 15. Februar 2025 um 23:44

Below Zero gibt es nicht mehr - nur noch Winter Paket. Und das hat bissl weniger Inhalt - manches ist dafür eben schon in der Basis oder dem Drive Paket

Wegen der Kombi - keine Ahnung. Wollen wahrscheinlich die Autos auf Halde in der Farbe loswerden.

• Udomat
    Erfahrener
    Reaktionen
    74
    Trophäen
    1
    • 15. Februar 2025 um 23:50
    Zitat von Montag180

Below Zero gibt es nicht mehr - nur noch Winter Paket. Und das hat bissl weniger Inhalt - manches ist dafür eben schon in der Basis oder dem Drive Paket

Wegen der Kombi - keine Ahnung. Wollen wahrscheinlich die Autos auf Halde in der Farbe loswerden.

Danke für die Antwort, dass mit der Farbe könnte durchaus möglich sein. Aber wenn man was los werden will sollte man etwas entgegenkommen ;)

Dänischer 310 VZ seit 24.07.2021 in Graphene Grau

• Akali#1
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    786
    Trophäen
    2
    • 16. Februar 2025 um 00:50
    Zitat von Montag180

Angebot galt Online Über Corporate Benefits (Mitarbeiterautohaus) als Vermittler. Händler Feser Graf Gruppe.

ABER mit der neuen Preisliste wurde zwar der Preis der Rate gehalten, aber gleichzeitig ist das Winter Paket noch on top zu rechnen (19€ pro Monat glaube ich) und nur in Verbindung mit einer Premium Farbe (+14€ pro Monat).

Ah, CB haben wir auch. Wenns so weit ist, schau ich da mal nach. Angebot darüber war nämlich nicht so toll als ich mal geschaut hatte. Wobei es bei uns nicht über Feser läuft, sondern Emil Frey.

Mein Formentor inkl. Link zur Vorstellung

VZ310, Petrol Blau Matt, Exclusive 19" Black/Copper, beats, Wireless Full Link , Winterpaket

Mein Vorstellungsthread

Bestellverlauf

19.12.2022: Bestellung (ULT 26/2023)

17.04.2023: Produktion

18.04.2023: VIN zu Meine Garage hinzugefügt

28.04.2023: VIN zu Cupra Connect hinzugefügt

28.04.2023: Transport

08.05.2023: Umschreibung auf Privatleasing (ULT 21/2023)

15.05.2023: Auto beim Händler eingetroffen

07.07.2023: Abholung :saint:

• Schobi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    268
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Tavascan Endurance
    Modelljahr
    2025
    • 16. Februar 2025 um 11:22
    Zitat von Montag180

Angebot galt Online Über Corporate Benefits (Mitarbeiterautohaus) als Vermittler. Händler Feser Graf Gruppe.

ABER mit der neuen Preisliste wurde zwar der Preis der Rate gehalten, aber gleichzeitig ist das Winter Paket noch on top zu rechnen (19€ pro Monat glaube ich) und nur in Verbindung mit einer Premium Farbe (+14€ pro Monat).

Hallo,

kann ich so bestätigen, über CB ( Mitarbeiterautohaus) ist beim VZ wirklich vermerkt, Below Zero nur un Verbindung mit einer Premium Farbe. ?(

Beim Endurance übrigens nicht. :-/

Ich denke die müssen ihre Angebote auch noch kalkulieren und es wird in den nächsten Tagen ein Update geben.

Gruß Schobi

Cupra Tavascan Endurance 210KW ab 10/2025

Konfiguration Tavascan

Cupra Tavascan Endurance mit Immersive Paket in white silver

Verlauf Tavascan

Bestellt 28.03.2025

ULT 10/2025

E-Mail Produktionsstart 24.06.2025

Verschiffung 10.07.2025

Ankunft Bremerhaven 11.09.2025

Gebaut E-Mail ( Transportübernahme) 30.09.2025

Letzte Meter E-Mail 03.10.2025

Abholung 17.10.2025

• FRMNTR
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    514
    Trophäen
    1
    • 16. Februar 2025 um 12:10
    Zitat von Schobi

Hallo,

kann ich so bestätigen, über CB ( Mitarbeiterautohaus) ist beim VZ wirklich vermerkt, Below Zero nur un Verbindung mit einer Premium Farbe. ?(

Beim Endurance übrigens nicht. :-/

Ich denke die müssen ihre Angebote auch noch kalkulieren und es wird in den nächsten Tagen ein Update geben.

Dieser Aufpreis für das Below Zero Paket hat nichts mit der Cupra Preisanpassung zu tun.

Das ist schon seit einer Woche so. Das ist einfach nur die Preispolitik von Feser und Graf.

Die Preisanpassung von Cupra kam erst am 14.02. online.

Laut meinem Verkäufer ändert sich an meinem Leasingangebot nichts. Preis bleibt gleich zu letzter Woche. Der Fahrzeug Gesamtpreis inklusive der Pakete ist der gleiche wie davor.

Basis is günstiger geworden und die Pakete teurer. Aber im Endeffekt ändert das nichts.

🔧 Formentor Konfiguration

Cupra Formentor 1.5 TSI 110kW | 7-Gang-DSG

Graphene Grau, 19“ Exclusive I, el. Sitze, Winterpaket, Dachhimmel schwarz, Ambiente Light, Wireless Full Link, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Garantieverlängerung

📆 Bestellstatus und Tracking

:memo: Bestellt: 30.11.2022

:spiral_calendar: ULT: 05/2023

📩 „Die Zeit läuft“: 03.12.2022

📨 „Cupra Concierge“: 04.02.2023

⏳ Schauglaswoche: 09/2023

📨 „Cupra Connect“: 19.02.2023

🔎 VIN im Quellcode ersichtlich: 26.02.2023

🏘️ VIN zur Garage hinzugefügt: 26.02.2023

🏭 Ausgang Fabrik: 06.03.2023

📲 VIN zur App hinzugefügt: 07.03.2023

Tracking CUPRA gebaut: 08.03.2023

📩 „Wurde Gebaut“: 12.03.2023

Tracking dein CUPRA Master… : 14.03.2023

🚗 Auto beim Händler angeliefert: 14.03.2023

🚐🍾 Auslieferung: 25.03.2023

⚡️ Bestellt: CUPRA Tavascan VZ MJ26

Cupra Tavascan VZ 340PS

Atacama Desert Metallic, Adrenaline Pack, Below Zero Pack, 21 Zoll KATLA Black Copper

Auslieferung 03/2026

• og22
    Neuling
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    • 20. Februar 2025 um 19:44

derzeit kann man den Tavascan auch nicht auf cupra.de konfigurieren.

• RR-Tavascan
    Neuling
    Reaktionen
    3
    Fahrzeug
    Leon
    Modelljahr
    2021
    • 23. März 2025 um 16:01

Hi zusammen,

ich tendiere dazu, einen Tavascan privat zu leasen.

Habe dazu verschieden regionale Angebote. Nun war ich nochmal vor Ort beim Händler. Dieser wollte mir sofort erklären, dass auf Grund des Agenturmodells am Ende der Preis immer gleich ist und wenn man den Anbieter mit einer günstigeren Leasingrate nimmt (Unterschied über 100 € pro Monat) es am Ende bei Abgabe wieder draufzahlt.

Ich habe ihm gesagt, es sei aber trotzdem ein Kilometerleasing.

Bei einem günstigeren Angebot handelt es sich auch um einen regionalen Händler, der explizit einen Rabatt gibt und dadurch auf eine für mich attraktive Leasingrate kommt.

Er gibt dann einen Teil seiner Provision an mich weiter oder wie ist das zu verstehen?

Wenn ich nach 2 Jahren Kilometerleasing mit 24x um ca. 100 € geminderte Leasingrate den Tavascan zurückgebe muss ich doch keine 2.500 € nachzahlen, oder ?

Wie seht ihr das? Hat jemand Erfahrungen und bereits geleast und auch eine gute Rate bekommen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

VG

• Edgar777
    Neuling
    Reaktionen
    7
    Fahrzeug
    Tavascan
    Modelljahr
    2025
    • 23. März 2025 um 16:34
    Zitat von RR-Tavascan

Hi zusammen,

ich tendiere dazu, einen Tavascan privat zu leasen.

Habe dazu verschieden regionale Angebote. Nun war ich nochmal vor Ort beim Händler. Dieser wollte mir sofort erklären, dass auf Grund des Agenturmodells am Ende der Preis immer gleich ist und wenn man den Anbieter mit einer günstigeren Leasingrate nimmt (Unterschied über 100 € pro Monat) es am Ende bei Abgabe wieder draufzahlt.

Ich habe ihm gesagt, es sei aber trotzdem ein Kilometerleasing.

Bei einem günstigeren Angebot handelt es sich auch um einen regionalen Händler, der explizit einen Rabatt gibt und dadurch auf eine für mich attraktive Leasingrate kommt.

Er gibt dann einen Teil seiner Provision an mich weiter oder wie ist das zu verstehen?

Wenn ich nach 2 Jahren Kilometerleasing mit 24x um ca. 100 € geminderte Leasingrate den Tavascan zurückgebe muss ich doch keine 2.500 € nachzahlen, oder ?

Wie seht ihr das? Hat jemand Erfahrungen und bereits geleast und auch eine gute Rate bekommen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

VG

Alles anzeigen

Hallo,

ich würde Dir empfehlen, ein Angebot über die bekannten Internetseiten zu holen. Aus meiner Erfahrung, habe auch den Tavascan bestellt, würde ich beim Autohaus Feser in Forchheim nachfragen.

Meine Leasingrate für 24 Monate bei 10.000 km p.a. für den Endurance mit Adrealinpaket und Wärmepumpe kommt auf 268€ ohne Anzahlung. 18€ kommen für Wartung und Verschleiß dazu. Habe dort aber noch die Versicherung abgeschlossen. Überführung kostet 1.350€.

Nachzahlen muss man nach Abgabe, wenn das Fahrzeug i.O. ist, nichts.

Grüße

• RR-Tavascan
    Neuling
    Reaktionen
    3
    Fahrzeug
    Leon
    Modelljahr
    2021
    • 23. März 2025 um 16:57

Hast du bei Feser schonmal einen Cupra geleast und zurückgegeben? Ich habe auch ein Angebot von Feser aus meiner Region.

Die örtlichen anderen Händler finden das nicht so toll und er wollte mir wahrscheinlich (hoffentlich) nur Angst machen was die Rückgabe betrifft.

Habe bisher meine Autos aus dem Leasing gekauft, noch nie eines zurückgeben. Daher habe ich etwas Bedenken.

• Edgar777
    Neuling
    Reaktionen
    7
    Fahrzeug
    Tavascan
    Modelljahr
    2025
    • 23. März 2025 um 17:21
    Zitat von RR-Tavascan

Hast du bei Feser schonmal einen Cupra geleast und zurückgegeben? Ich habe auch ein Angebot von Feser aus meiner Region.

Die örtlichen anderen Händler finden das nicht so toll und er wollte mir wahrscheinlich (hoffentlich) nur Angst machen was die Rückgabe betrifft.

Habe bisher meine Autos aus dem Leasing gekauft, noch nie eines zurückgeben. Daher habe ich etwas Bedenken.

Bei Feser noch nicht, aber ich habe bereits ca. 7 Fahrzeuge bei BMW und Mini mit Rückgabe geleast.
    Die Bewertungen wurden meist vom TÜV oder Dekra gemacht.
    Kosten können natürlich auf einem zukommen, z.B. verätzte Lack durch Vogelkot, Beulen, grobe Felgenbeschätigungen,… Muss aber auch sagen das viele Kleinschäden als Gebrauchsschäden bei mir ohne Berechnung durchgelaufen sind.

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.031
    • 23. März 2025 um 17:31

RR-Tavascan Ich möchte jetzt nicht auf diese Ammenmärchen eingehen, aber Feser & Graf ist aus meiner Sicht seid Jahren bei uns ein sehr guter Anbieter.

Cupra Formentor VZ310 9/22 - 10/25

Cupra Formentor VZ333 Black Edition 10/25 -

Dantheman
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    186
    Fahrzeug
    Skoda Octavia RS
    Modelljahr
    2023
    • 23. März 2025 um 17:33

Feser hat im allgemeinen eigentlich sehr gute Konditionen, da sie einer der größten Cupra Abnehmer in Deutschland sind.

Bezüglich der Rückgabe hat das Autohaus ohnehin nichts damit zu tun, sondern ein Gutachter der das Fahrzeug bewertet.

Der Händler ist beim Leasing nur der Vermittler und nicht der Besitzer des Fahrzeuges.

Spoiler anzeigen

Cupra Formentor VZ Extreme 333 in Glacial Weiß Metallic bestellt am 16.05.2025 für Jan.26

Danielson16V
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    766
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 23. März 2025 um 22:32
    Zitat von RR-Tavascan

Genau. Und der andere Verkäufer erzählt nur Bullshit, weil er eben nichts von seiner Provision abgeben will.

Aktuell: Cupra Leon Sportstourer VZ 310 CUP MJ24 | Vorgänger: Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid (204PS) MJ23 bis 07/24 (Bafa...)

Bestellt: 07/23 | ULT: Q1/24 | Wunschtermin: 05/24 | AB: Q1/24 | Bau: 11/23 | Anlieferung: 28.11.23 | Abholung Autostadt: Anfang Juni 24

Ausstattung: Midnight Schwarz Metallic, 19" Exclusive II Black/Copper, CUP Schalensitze Leder schwarz, Anhängerkupplung, Gepäcktrennnetz, Panorama-Glas-Schiebedach, Beats Audio , Wireless Full Link, Matrix LED, Heckklappe elektrisch, PreCrash, Vision Plus-Paket inkl. Rückfahrkamera und Parklenkassistent

• Akali#1
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    786
    Trophäen
    2
    • 24. März 2025 um 08:29
    Zitat von Danielson16V

Genau. Und der andere Verkäufer erzählt nur Bullshit, weil er eben nichts von seiner Provision abgeben will.

This!

Du musst nicht automatisch bei einem anderen Händler bei Rückgabe was draufzahlen. Er wollte damit sagen, dass die jeden Minikratzer usw. beanstanden und sehr hoch abrechnen werden. Hatte der Verkäufer bei BMW bei mir auch versucht zu erzählen. Gut, wenn man sich Bewertungen von SIXT anschaut, mag sowas stimmen. Aber andere BMW-Händler sicher nicht. Und genau so ist es auch bei Cupra.

Unterschied können höchstens noch die Überführungskosten sein. Die können um ein paar Hundert Euro schwanken, je nach Händler.

VZ310, Petrol Blau Matt, Exclusive 19" Black/Copper, beats, Wireless Full Link , Winterpaket

Mein Vorstellungsthread

Bestellverlauf

• RR-Tavascan
    Neuling
    Reaktionen
    3
    Fahrzeug
    Leon
    Modelljahr
    2021
    • 24. März 2025 um 08:39

Danke für eure Antworten. Dann werde ich sicher das Angebot von Feser annehmen und es einfach ausprobieren und davon ausgehen, dass nach 2 Jahren fair abgerechnet wird.

Beim km-Leasing sind die Dinge (Kratzer etc.) ja klar definiert im Schadenkatalog.

• Akali#1
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    786
    Trophäen
    2
    • 24. März 2025 um 08:42
    Zitat von RR-Tavascan

Danke für eure Antworten. Dann werde ich sicher das Angebot von Feser annehmen und es einfach ausprobieren und davon ausgehen, dass nach 2 Jahren fair abgerechnet wird.

Beim km-Leasing sind die Dinge (Kratzer etc.) ja klar definiert im Schadenkatalog.

So sieht es aus. Es kann immer mal diskussionswürdige Dinge geben. Aber da kann man Widerspruch einlegen dagegen und drüber sprechen. Schau Dir am besten mal den Leasingrückgabe-Thread dazu an.

Mein Vorstellungsthread

Bestellverlauf

• Hermi
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    604
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 25. Mai 2025 um 14:38

Servus,

ich spiele mit dem Gedanken den Tavascan VZ in Silver/White zu Leasen (privat).

Habe mehrere Angebote die alle folgende Ausstattungspakete beinhalten:

- Extrem-Pack

- Below Zero Pack incl. Head-Pump

- Anhängevorrichtung

48 Monate Leasing bei jährlich 10.000km

incl. Überführungsgebühr, Service/Verschleiß-Paket

keine Sonderzahlung

Überführungskosten von ca. 1400€, die gesondert berechnet werden und nicht in der Leasingrate einberechnet ist

Leasingangebote ab 455€ und 472€ beim Händler vor Ort

Sind das gute Preise oder sollte ich noch weiter suchen?

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß

Hermi 8)

Fahr nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann :saint:

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Warte aktuell auf meinen Tavascan VZ 8) Liefertermin Dezember 2025

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.031
    • 25. Mai 2025 um 15:55

Ich bin jetzt mal in etwa von 63575,-€ ausgegangen (konfiguriert)

Demnach sind 455,- 0,72 Lf. und 472,-€ 0,74 Lf. ich denke mal für Privat ist das sehr gut

Cupra Formentor VZ310 9/22 - 10/25

Cupra Formentor VZ333 Black Edition 10/25 -

• alex!
    Erfahrener
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Formentor VZ TSI 2.0 245PS
    Modelljahr
    2022
    • 25. Mai 2025 um 16:25

Zu Beginn des Jahres waren die Angebote deutlich besser aber ich glaube aktuell wird da nicht mehr so viel gehen. Bei meinem Endurance habe ich damals mit Below Zero und Adrenaline Pack einen Lf. von ~0,5 bekommen. Bin gespannt wie sich das weiterhin entwickelt. Ansonsten macht es nach dem Leasingende mehr Sinn den nächsten Tavascan zu kaufen und nach paar Jahren zu verkaufen anstatt hohe Leasingraten zu bezahlen :D

• Hermi
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    604
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 25. Mai 2025 um 16:38
    Zitat von CupraCupper

Ich bin jetzt mal in etwa von 63575,-€ ausgegangen (konfiguriert)

Demnach sind 455,- 0,72 Lf. und 472,-€ 0,74 Lf. ich denke mal für Privat ist das sehr gut

Danke für die Rückmeldung ;)

In den Angeboten sind jeweils 68.995€ als Fahrzeugpreis ab Werk angegeben.

Fahr nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann :saint:

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Warte aktuell auf meinen Tavascan VZ 8) Liefertermin Dezember 2025

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• tavascan leasing
  • tavascan preis
  • tavascan leasingraten

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Superlolle (21)
  • Leppur (19)
  • CupraCupper (18)
  • Coldfire (17)
  • Nick Croft (15)
  • Moldi78 (15)
  • Miriam88 (14)
  • alex! (12)
  • Hermi (9)
  • FRMNTR (9)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™