Hallo zusammen,
ich habe meinen VZ jetzt schon seit gut 1 1/2 Monaten und war lange nur stiller Mitleser – bis heute.
Ich habe mich vor gut 1 1/2 Monaten spontan in meinen neuen Formentor VZ 310 aus '21 verliebt.
Es war soweit auch alles gut – klar, Lane Assist fiel mal aus bis zum Software-Update. Aber seitdem war alles gut.
Letzte Woche konnte ich nun meine Motorabdeckung bei meinem Cupra Service Center abholen und habe meinen Serviceberater gebeten, einen Blick unter das Auto zu werfen. Alles war gut, bis ich ein "Oh" hörte...
Er stellte eine Undichtigkeit im Bereich des Kühlmittelreglergehäuses fest – ich war erstmal baff, vor allem nachdem ich den Kostenvoranschlag gesehen habe (circa 1.000 €). Gut, ich rief meinen Verkäufer an, und wir konnten soweit alles bezüglich der Übernahme klären.
Heute war mein Formentor in der Werkstatt, um die Reparatur vorzunehmen. Soweit alles gut, der Serviceberater hatte selbstverständlich noch eine Probefahrt gemacht und mich zu Hause abgeholt. Auf der Fahrt zurück zur Werkstatt DONG – "SOS Notruffunktion Fehler, bitte Werkstatt aufsuchen". Der Serviceberater nur vom Beifahrersitz: "kaputt repariert" – Na toll. Gut, die Problematik mit der Einheit ist natürlich bekannt, aber unschön.
Als ich dann doch noch kurz eine Spritztour über Land machen wollte, musste ich auf einmal beim Überholen ein lautes Zischen feststellen. Ich schaltete auf die Ladedruckanzeige um und siehe da – bei stärkerem Gasgeben ein lautes Zischen und Ladedruckverlust. Na super. Als ich vorhin daheim ankam, Motorhaube auf – kurz reingeschaut – es sah für mich soweit alles "fest" aus, was die Ansaugung betrifft (noch alles Serie).
Zu guter Letzt musste ich dann beim Schließen der Motorhaube auch noch feststellen, dass ich auf einmal unschöne Kratzer in der Frontschürze habe. Ich vermute, heute ist einfach nicht mein Tag.
Bsp:
Ich hoffe, mein Serviceberater meldet sich mit positivem Feedback bei mir.
Wer es bis hier unten geschafft hat – sorry! Ich musste mich mal bei euch "ausheulen".