1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Infotainmentsystem & Multimedia

Wireless CarPlay Leon ST e hybrid

• Fuchsi
  • 12. Juni 2024 um 22:09
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Fuchsi
    Neuling Themenautor
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Leon ST E hybrid
    Modelljahr
    2022
    • 12. Juni 2024 um 22:09

Hallo ,

Ich konnte gestern nach sehr langem warten endlich meinen gebrauchten leon bei einem Cupra Händler abholen. Leider ist mir da einiges sehr sauer aufgestoßen Auto von innen sehr dreckig, Müll im Handschuhfach, Hutablage fehlt, Autohaus Mitarbeiter nicht erreichbar und keinerlei Einführung ins Auto die Fahrzeug Übergabe sah so aus: „ hier unterschreiben, da sind die zwei Schlüssel viel Spaß“. Auf Nachfrage wieso das Auto so dreckig ist es sollte ja aufbereitet werden bekam ich die Aussage der aufbereitet wird nach Stückzahl bezahlt da kann das schon mal passieren. Die restlichen Sachen sind leider erst zuhause aufgefallen.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage nach etlichen YouTube Videos wie was wo funktionier scheitere ich leider am extra dazu bestellten CarPlay. Per USB funktioniert alles einwandfrei nur leider bekomme ich ( wie in den YouTube Videos) beim verbinden über WLAN und Bluetooth das Pop up Fenster für Apple car Play nicht. Ich nutze ein iPhone 15 pro.

Kennt sich da vielleicht jemand aus und hat einen guten Rat danke schon mal im Voraus 😊

Danielson16V
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    766
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 12. Juni 2024 um 22:26

NICHT per Wlan verbinden, auch Bluetooth erstmal nicht, beide Verbindungen sowohl im Auto als auch im Handy löschen.

Dann Fulllink im Auto starten, CarPlay wählen, Handy per Bluetooth mit dem Auto verbinden, dann kommt ein Popup was fragt, ob nur Bluetooth oder direkt Wireless CarPlay.

Aktuell: Cupra Leon Sportstourer VZ 310 CUP MJ24 | Vorgänger: Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid (204PS) MJ23 bis 07/24 (Bafa...)

Bestellt: 07/23 | ULT: Q1/24 | Wunschtermin: 05/24 | AB: Q1/24 | Bau: 11/23 | Anlieferung: 28.11.23 | Abholung Autostadt: Anfang Juni 24

Ausstattung: Midnight Schwarz Metallic, 19" Exclusive II Black/Copper, CUP Schalensitze Leder schwarz, Anhängerkupplung, Gepäcktrennnetz, Panorama-Glas-Schiebedach, Beats Audio , Wireless Full Link, Matrix LED, Heckklappe elektrisch, PreCrash, Vision Plus-Paket inkl. Rückfahrkamera und Parklenkassistent

• Fuchsi
    Neuling Themenautor
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Leon ST E hybrid
    Modelljahr
    2022
    • 13. Juni 2024 um 08:40

Danke für die schnelle Antwort leider kommt bei mir dieses Pop up Fenster immer noch nicht.

Danielson16V
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    766
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 13. Juni 2024 um 08:50

Dann mal gefragt, hat der Wagen überhaupt Wireless Fulllink?

Ist es ein EU-Fahrzeug?

Hast du das Infotainment mal resetet?

Aktuell: Cupra Leon Sportstourer VZ 310 CUP MJ24 | Vorgänger: Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid (204PS) MJ23 bis 07/24 (Bafa...)

Bestellt: 07/23 | ULT: Q1/24 | Wunschtermin: 05/24 | AB: Q1/24 | Bau: 11/23 | Anlieferung: 28.11.23 | Abholung Autostadt: Anfang Juni 24

Ausstattung: Midnight Schwarz Metallic, 19" Exclusive II Black/Copper, CUP Schalensitze Leder schwarz, Anhängerkupplung, Gepäcktrennnetz, Panorama-Glas-Schiebedach, Beats Audio , Wireless Full Link, Matrix LED, Heckklappe elektrisch, PreCrash, Vision Plus-Paket inkl. Rückfahrkamera und Parklenkassistent

• Fuchsi
    Neuling Themenautor
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Leon ST E hybrid
    Modelljahr
    2022
    • 13. Juni 2024 um 12:43

Ja zurück gesetzt hab ich das ganze Auto einmal auf werkseinstellung und hatte das Paket ja extra für 350€ freischalten lassen und in der Betriebsanleitung steht es auch drin

• VZ79
    Sponsor
    Reaktionen
    682
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 16. Juni 2024 um 10:23
    Zitat von Danielson16V

Ist es ein EU-Fahrzeug?

Was hat Wireless Carplay mit EU Fahrzeug zu tun? Entweder ist es vorganden oder nicht.

VZ310 - Midnight Schwarz Metallic, Beats, el. Heckklappe, TopView, PreCrash, Winter Paket, Wireless Full Link, Garantieverlängerung 3 Jahre/150Tkm

Bestellverlauf/Lieferung

Bestelldatum 3.8.2021

Unverbindlicher Liefertermin 03/2022

Info Händler 4.4.2022: Laut NADIN Produktion spätestens KW31

Info Händler 3.8.2022: Auto soll bis Ende September geliefert werden.

7.10.2022 Formentor beim Händler angekommen

14.10.2022 Formentor abgeholt :shy:

• Grisu1226
    Neuling
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Formentor e-Hybrid
    Modelljahr
    2022
    • 16. Juni 2024 um 12:09
    Zitat von Fuchsi

Ja zurück gesetzt hab ich das ganze Auto einmal auf werkseinstellung und hatte das Paket ja extra für 350€ freischalten lassen und in der Betriebsanleitung steht es auch drin

Wenn du es nachträglich hast freischalten lassen ist Full Link nur über Kabel möglich. Die Wlan Funktion kann aber über codieren freigeschaltet werden. Schau dazu einfach mal im Forum in der Sektion Codierungen rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden