Hallo Community,
ich müsste im September meinen VZ 245 Hybrid bekommen. Ich gehöre zu den Pendlern und habe 30 Km Fahrtstrecke zur Arbeit. Zuhause werde ich eine Wallbox nutzen und kann in unmittelbarer Nähe meiner Arbeitsstelle laden. Theoretisch könnte ich also rein elektrisch hin und zurück fahren. Sicherlich wird sich auf der AB (ca. 15 Km) das ein oder andere Mal der Verbrenner einschalten. Nun soll man ja laut BA 1000 bis 1500 Km den Motor einfahren. Frage, welchen? Beide, also Elektro und Verbrenner je 1000? Da ich anfangs wahrscheinlich eher elektrisch fahre, muss ich mir händisch aufschreiben, wie viele Km der Strecke ich elektrische und wieviel Km ich mit dem Verbrenner gefahren bin oder kann ich das im System nachlesen? Wäre es vielleicht sogar ratsam, erstmal Strecke mit dem Verbrenner zu machen? Fragen über Fragen und ich hätte bestimmt noch mehr.