1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Forum | Allgemein
  3. Allgemeines

Fragen direkt an den Vorstandsvorsitzenen von Cupra

• FelixK-1
  • 19. Juni 2024 um 10:09
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• FelixK-1
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    12
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ 310
    Modelljahr
    2022
    • 19. Juni 2024 um 10:09

Hallo zusammen,

wenn ihr die Möglichkeit hättet, dem Vorstandsvorsitzendem von Cupra Herrn Wayne Griffiths Fragen stellen zu können welche wären das?
    Hintergrund ist, ich habe ihm von unserem Forum erzählt und jetzt ist er sehr interessiert an euren Meinungen zur Marke Cupra.
    Ausserdem hat er mir ausrichten lassen, dass er sich im Rahmen seiner Möglichkeiten bei grösseren Treffen oder Veranstaltungen zu engagieren oder sogar persönlich zu kommen.
    Vorab möchte er sich natürlich informieren mit welchen Themen wir uns im Forum rund um unsere Cupra`s beschäftigen.
    Wenn wir hier einen Fragenkatalog zusammen haben, werde ich das nach Spanien direkt zu ihm weiterleiten.

Achim

Wayne Griffiths, neuer SEAT-Präsident | SEAT
    Wayne Griffiths erhält Eurostars Award von "Automotive News" für Rekord-Geschäftszahlen ✔ Erfolgreiche Markeneinführung von CUPRA ➤ Alle Infos!
    www.seat.de
  • Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    1.826
    Bilder
    6
    • 19. Juni 2024 um 10:49

Das wäre ja mal was ganz neues... Solche Versuche (und Zusagen) kenne ich auch von AUDI, aber letztendlich werden Foren oftmals belächelnd ignoriert. Gerade von der Marke SEAT/CUPRA erwarte ich daher keinesfalls "mehr".
    Wünschenswert wäre es natürlich - damit angefangen, dass sich überhaupt jemand an solchen Foren beteiligt oder zumindest mitliest und die Eindrücke zur Qualitätsverbesserung weiterleitet (vor allem bei verhäuft auftretenden Mängeln).

• FelixK-1
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    12
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ 310
    Modelljahr
    2022
    • 19. Juni 2024 um 11:06

Hallo Nick,

ja die Möglichkeit besteht selbstverständlich, aber hier kann ich dir sagen, dass ich die feste Zusage von ihm persönlich bekommen habe. Natürlich wird er sich nicht mit Problemen wie "Rückgabe nach Leasingende oder etwa die Hupe ist zu leise" beschäftigen, aber ich glaube er ist an konstruktiver Kritik und natürlich an den Erfahrungen der Nutzer sehr interessiert.

• Ronny81
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    154
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ333
    Modelljahr
    2025
    • 19. Juni 2024 um 11:47

Auch wenn vielleicht viele annehmen so eine Person sitzt doch nur vorm PC und sollte Zeit haben sich ma den Fragen in einer Community zu beteiligen.

Ich denke mal die haben da auch keine Zeit für sowas. Die haben genug Stress an der Backe. Seh ich auch bei meiner Chefin...

Wenn dann sollte man so eine Anfrage an die jeweilige Medienbeteiligte stellen; die da , sagen wir mal das rechte Ohr des Ceos sind.

• steffGS
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    355
    • 20. Juni 2024 um 08:08

Ich glaube kaum, dass H. Griffiths Zeit hat sich um unsere "Lapalien" zu kümmern geschweige denn persönlich auf Treffen oder Veranstaltungen zu erscheinen.

Der hat ganz andere Probleme und Prioritäten...

Gruß, Stefan

VZ310

• Akali#1
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    786
    Trophäen
    2
    • 20. Juni 2024 um 08:24

No front, aber inwiefern bist Du persönlich mit dem Vorstand verbandelt?

Ich seh es genauso skeptisch wie meine Vorredner - was soll ein Vorstand sich mit einem Forum beschäftigen? Klar, Cupra macht Marketing und auf Community/Tribe und so, aber da wird er ganz andere Dinge zu tun haben.

Unser Feedback kannst aus der Menge an Threads easy rauslesen (Tolle Autos, aber scheiß Software, dämliche Hupe und teils schlechter Service bzw. Kommunikation...). Das kannst ihm ja berichten. Hat er erstmal was zu tun. 8o

Mein Formentor inkl. Link zur Vorstellung

VZ310, Petrol Blau Matt, Exclusive 19" Black/Copper, beats, Wireless Full Link , Winterpaket

Mein Vorstellungsthread

Bestellverlauf

19.12.2022: Bestellung (ULT 26/2023)

17.04.2023: Produktion

18.04.2023: VIN zu Meine Garage hinzugefügt

28.04.2023: VIN zu Cupra Connect hinzugefügt

28.04.2023: Transport

08.05.2023: Umschreibung auf Privatleasing (ULT 21/2023)

15.05.2023: Auto beim Händler eingetroffen

07.07.2023: Abholung :saint:

• FelixK-1
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    12
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ 310
    Modelljahr
    2022
    • 20. Juni 2024 um 09:26

Kann eure Skepsis schon verstehen, als CEO hat er bestimmt andere Aufgaben zu erledigen. Allerdings interessiert es ihn schon, dass es im diesem Forum ca. 7000 Mitglieder gibt und der ein oder andere weiterhin Kunde seiner Firma bleibt, oder andere überzeugt Kunde zu werden. Er wird sich sicherlich nicht mit den Threads im einzelnen beschäftigen, deshalb habe ich ja dieses Thema geöffnet um die wichtigsten Themen zu komprimieren.

Euer Einwand, dass er nicht antwortet, oder sogar wenns passt bei einem Cupratreffen zu erscheinen kann ich schon nach vollziehen, aber wer weiss das schon genau. Aber eventuell ist es ja auch für unsere Forums Betreiber (wer ist das eigentlich genau? Die Telefonnummer im Impressum ist leider nicht erreichbar) interessant um ein mögliches Sponsoring seitens Cupra zu erhalten.

Vielleicht kann mich mal ein Verantwortlicher direkt kontaktieren

In diesen Sinne

mit niederbayrischen Grüssen

Achim

• Akali#1
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    786
    Trophäen
    2
    • 20. Juni 2024 um 10:28
    Zitat von Akali#1

No front, aber inwiefern bist Du persönlich mit dem Vorstand verbandelt?

Die Frage hast noch nicht beantwortet. ;)

VZ310, Petrol Blau Matt, Exclusive 19" Black/Copper, beats, Wireless Full Link , Winterpaket

Mein Vorstellungsthread

Bestellverlauf

• FelixK-1
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    12
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ 310
    Modelljahr
    2022
    • 20. Juni 2024 um 11:14
    Zitat von Akali#1

Die Frage hast noch nicht beantwortet. ;)

Hallo Akali#1,

musst mir einfach glauben, dass ich Kontakt zu ihm habe.;)

• FelixK-1
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    12
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ 310
    Modelljahr
    2022
    • 20. Juni 2024 um 11:24

wir sind schon ein Land der Zweifler und Pessimisten,

habe mir gedacht, dass ich hier ein paar Antworten bekomme die das Thema betrifft -man kann ja nicht nur kritische sondern auch positive Antworten posten, aber bisher keine einzige Frage zum Thread nur "was willst du, das glauben wir ja erstmal nicht, wie kann es sein, dass du den Herrn kennst"

Naja wollte nur Bewegung in die Sache bringen.

Wer von euch Motorradfahrer ist (BMW) kennt vielleicht die BMW Motorad Days, hier ist auf Iniriative vom Hersteller eine Comunity entstanden die tausende Motorradfahrer anzieht - vielleicht ist das oder so ähnlich auch der Ansatz für sein Interesse. Könnte mir vorstellen das eventuell eine COG (CupraOwnersGroup) ganz langsam entstehen kann.

• 4tz3nhainer
    CUPRA Meister
    Reaktionen
    1.701
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ5
    Modelljahr
    2022
    • 20. Juni 2024 um 11:43

Warum sollte es so weit weg sein er nicht auch mal auf Treffen o.ä. auftaucht? Besseres Marketing gibt es doch nicht.

Der VW Markenchef war vor einiger Zeit sogar in einem Youtube Video der Halle 77.

• FelixK-1
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    12
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ 310
    Modelljahr
    2022
    • 20. Juni 2024 um 11:44

so meine Frage würde lauten:

1.) ich habe mir den Cupra wegen dem einzigartigen Design 2022 gekauft, jetzt bereits rund 2 Jahre später folgt schon das erste Facelift - welche Produktzyklen plant Cupra in Zukunft(mein Formentor ist jetzt dann mit nur 2 Jahren ein altes Model)?

2.) sehr viele Fahrer klagen über die eingesetzte Software die teilweise zu massiven Ausfällen führt, was ist geplant um diese Probleme zukünftig zu beseitigen und in wie weit können Sie sich vorstellen die bereits in den Fahrzeugen eingesetzte Software/Hardware auf Kulanz zu ersetzen oder upgraden?

3.) den fantastischen 5 Zylinder vom Cupra VZ war ja limitiert - plant Cupra wieder eine stärkere Motorisierung alà Cupra Performance?

Gruß Achim

• Ralle68
    Moderator
    Reaktionen
    936
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ5 Century Edition
    Modelljahr
    2024
    • 20. Juni 2024 um 13:16
    Zitat von FelixK-1

1.) ich habe mir den Cupra wegen dem einzigartigen Design 2022 gekauft, jetzt bereits rund 2 Jahre später folgt schon das erste Facelift - welche Produktzyklen plant Cupra in Zukunft(mein Formentor ist jetzt dann mit nur 2 Jahren ein altes Model)?

Die Frage solltest du nochmal überdenken Der Zyklus bis FL ist immer ~4 Jahre und das passt, da der Formentor 2020 rauskam. Die 4 Jahre sind auch kein Geheimnis. Und natürlich haben die Käufer die 3 Jahre nach Marktstart kaufen 1 Jahr später dann ein "altes Modell".

• Akali#1
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    786
    Trophäen
    2
    • 20. Juni 2024 um 13:54
    Zitat von FelixK-1

wir sind schon ein Land der Zweifler und Pessimisten,

habe mir gedacht, dass ich hier ein paar Antworten bekomme die das Thema betrifft -man kann ja nicht nur kritische sondern auch positive Antworten posten, aber bisher keine einzige Frage zum Thread nur "was willst du, das glauben wir ja erstmal nicht, wie kann es sein, dass du den Herrn kennst"

Naja wollte nur Bewegung in die Sache bringen.

Wer von euch Motorradfahrer ist (BMW) kennt vielleicht die BMW Motorad Days, hier ist auf Iniriative vom Hersteller eine Comunity entstanden die tausende Motorradfahrer anzieht - vielleicht ist das oder so ähnlich auch der Ansatz für sein Interesse. Könnte mir vorstellen das eventuell eine COG (CupraOwnersGroup) ganz langsam entstehen kann.

Ich glaube Dir, dass Du den Vorstand kennst. Aber naja, kehr das mal um: Wenn Cupra eine Marketingabteilung hat, warum kommt keiner von offizieller Seite her und fragt bei den Forenbetreibern an? Oder der persönliche Assistent des Vorstands. Es meldet sich eine Person an, beteiligt sich an manchen Threads (auch zu Problemen) und stellt auf einmal die Frage, was für Fragen wir an den Vorstand hätten, weil sie den Vorsitzenden persönlich kennen würde.

1. Wo ist denn das Problem, sich erstmal zu dem Thema "vorzustellen" und wenigstens irgendwelche Hintergründe zu erklären? Wenn ich nen Kumpel als Vorstand hätte, würde ich das ganz normal sagen und keine Geheimniskrämerei draus machen. Wir hatten mal jemanden hier, der offiziell zu Events in Autohäusern eingeladen hatte - er hat genau das vorher getan und war erfolgreich.

2. Wie ich sagte, kann man aus den entsprechenden Threads genug Feedback/Fragen rauslesen, wenn man möchte. Warum sollen wir unsere Fragen hier nochmal schön aufbereiten? Das Thema Software hast ja schon aufgeschrieben.

3. Als Bindung zur Community und um zu zeigen, wie ernst es dem Vorstand ist, kann er sich doch mal hier vorstellen bzw. vorstellen lassen. Kurzes Portrait, ein paar warme Worte, Erklärung eines Ziels... einfach die Initiative ergreifen und nicht mit Fragen berieseln lassen, die man beantworten kann (oder auch nicht).

Woher die Skepsis kommt? Einige von uns haben die Fragen schon direkt an Cupra gestellt und keine zufriedenstellenden Antworten bekommen. Und die Mitarbeiter arbeiten schließlich für den Vorstand.

Um nicht zu pessimistisch zu klingen: Ich wünsche viel Erfolg! :saint:

Mein Vorstellungsthread

Bestellverlauf

• Mario New Cupra
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    199
    Trophäen
    2
    Bilder
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor 2,0 TDI / 4Drive
    Modelljahr
    2023
    • 20. Juni 2024 um 22:36

Als ich meinen ersten PlugIn gekauft hatte war der Hersteller sehr am Forum interessiert.

Ich bekam persönlich Anrufe um über meine technischen Erfahrungen mit dem Wagen zu berichten.

Selbst Mercedes fragte bei Terminen vor Ort nach.

Formentor CH
    perm. Unterstützer
    Reaktionen
    72
    Trophäen
    2
    • 21. Juni 2024 um 03:38

Hallo Achim,

Design finde ich absolut top, weiter so.

Von mir einen Gruss mit der Frage, wesshalb knarzt es überall :)

Dies ist das knarzigste Auto, dass ich jemals hatte und mitgefahren bin.

Software, immer wieder Fehlermeldungen, Kamera geht nicht usw. Wäre toll, würde man dies den bestehenden Kunden nicht so lange zumuten. Die Lösung müsste viel schneller her. Was gedenkt er da zu tun?

- AHK für alle Modelle, als Grundsatz. Wesshalb geht es nicht im stärksten Formentor?

Grüss Dich und viel Erfolg ;)

05.23_VZ5 + Top zufrieden!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

06.23_Schaltwippen Carbon / 06.23_Motorhaube Dämpfer

07.23_APR Ansaugung / 07.23_Fischer Stahlflex BL / 07.23_CANchecked Gen.2 Display

08.23_H&R 20/15mm Federn / 08.23_Distanzscheiben / 08.23 BG Custom Carbon Rückspiegel Abdeckung

02.24_Scheiben getönt 95%

03.24_Sichtblende montiert, getönt 95%

01.25_Stoll AGA

06.25_FL Seitenblende Mitteltunnel getauscht

09.25_APR Stage 1+ / APR LLK / APR DogBone / APR Pendelstütze

09.25_KW V3 / H&R Stabilisator vorne

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    1.826
    Bilder
    6
    • 21. Juni 2024 um 08:16

Sollte CUPRA noch verfügbare Ressourcen haben, sollten diese sich erstmal den bekannten Problemen widmen, auf deren Lösung viele Kunden warten (egal, welcher Art).

Diese Art von "Versprechen" gibt es immer wieder und dennoch werden Probleme oft "ausgesessen" und man widmet sich mehr dem Image zur Gewinnung von Neukunden. Das scheint lukrativer zu sein als Bemühungen, (unzufriedene) Bestandskunden zu halten. Erinnert mich ein wenig an unsere Arbeitsmarktlage. ;)

Danielson16V
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    766
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 21. Juni 2024 um 08:24

Wird es auch nach dem Facelift weiterhin Updates für das MIB3 oder sind diese Kunden jetzt egal?

Aktuell: Cupra Leon Sportstourer VZ 310 CUP MJ24 | Vorgänger: Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid (204PS) MJ23 bis 07/24 (Bafa...)

Bestellt: 07/23 | ULT: Q1/24 | Wunschtermin: 05/24 | AB: Q1/24 | Bau: 11/23 | Anlieferung: 28.11.23 | Abholung Autostadt: Anfang Juni 24

Ausstattung: Midnight Schwarz Metallic, 19" Exclusive II Black/Copper, CUP Schalensitze Leder schwarz, Anhängerkupplung, Gepäcktrennnetz, Panorama-Glas-Schiebedach, Beats Audio , Wireless Full Link, Matrix LED, Heckklappe elektrisch, PreCrash, Vision Plus-Paket inkl. Rückfahrkamera und Parklenkassistent

CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 21. Juni 2024 um 08:33

Es gibt nur noch 1 größeres Update dann ist's vorbei.

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• SegaPro
    Administrator
    Reaktionen
    660
    Trophäen
    2
    Artikel
    1
    Fahrzeug
    Hybrid VZ245
    Modelljahr
    2023
    • 21. Juni 2024 um 08:43
    Zitat von FelixK-1

Kann eure Skepsis schon verstehen, als CEO hat er bestimmt andere Aufgaben zu erledigen. Allerdings interessiert es ihn schon, dass es im diesem Forum ca. 7000 Mitglieder gibt und der ein oder andere weiterhin Kunde seiner Firma bleibt, oder andere überzeugt Kunde zu werden. Er wird sich sicherlich nicht mit den Threads im einzelnen beschäftigen, deshalb habe ich ja dieses Thema geöffnet um die wichtigsten Themen zu komprimieren.

Euer Einwand, dass er nicht antwortet, oder sogar wenns passt bei einem Cupratreffen zu erscheinen kann ich schon nach vollziehen, aber wer weiss das schon genau. Aber eventuell ist es ja auch für unsere Forums Betreiber (wer ist das eigentlich genau? Die Telefonnummer im Impressum ist leider nicht erreichbar) interessant um ein mögliches Sponsoring seitens Cupra zu erhalten.

Vielleicht kann mich mal ein Verantwortlicher direkt kontaktieren

In diesen Sinne

mit niederbayrischen Grüssen

Achim

Alles anzeigen

Hallo zusammen,

ich möchte hier nun doch einmal ein kurzes Statement abgeben. Vielleicht auch zur "telefonischen Erreichbarkeit". :)

Die Telefonnummer im Impressum ist exklusiv für dieses Forum. Nur hier ist sie veröffentlicht und das war auch noch nie anders. Wenn ich jetzt einen Jahresschnitt bilde, dann würde ich sagen: Es klingelt ca. 50 - 60 mal im Jahr. Davon ist, seit es dieses Forum gibt, noch nie ein brauchbarer Anruf gewesen. Einmal das Autohaus Over - ansonsten nur Schrott. Das zieht sich von "Willst Du einen Kühlschrank kaufen?" bis hin zu dem Angebot von Webdesignern, Programmierer und Kugelschreiber. Ihr werdet lachen, aber ich bekomme sogar Anrufe und Mails, wo Leute Servicetermine vereinbaren wollen, technische Fragen zum Auto haben oder Ersatzteile bestellen. Dies hat inzwischen dazu geführt, dass ich diese Nummer nicht mehr auf mein Handy weiterleite, sondern es bei mir im Büro ein Telefon gibt, welches dann fröhlich wegen dem Quatsch klingeln darf. Alle 1-2 Wochen schaue ich dann einmal drauf, ob vielleicht doch etwas wichtiges war. Das Thema mit dem Telefon ist ein Schmerz für mich, denn wenn ich es nicht müsste, so würde ich keine Telefonnummer veröffentlichen. Echte Anliegen kommen per Mail - das Telefon wird leider nur für Schwachsinn benutzt. Der einzige Grund, warum überhaupt eine Telefonnummer ersichtlich ist ist der, dass ich es machen muss. Zur großen Freude der Trottel, die dies nutzen um mir auf den Keks zu gehen und zum Leid derer, die vielleicht wirklich mal etwas besprechen wollen.

Inzwischen haben wir ja aber auch schon telefoniert. :)

Zum Thema:
    Wir können inzwischen mit Stolz sagen, dass wir die größte Community im deutschsprachigen Raum sind, wenn es um den Formentor geht. Die ganz großen haben wir schon längst abgehängt und dies ist unser aller Verdienst. Ohne euch und das Team wäre dies nicht möglich gewesen. Ich habe ja quasi nur die Plattform zur Verfügung gestellt. Ihr wart es, die hier Leben in die Bude gebracht haben. Wenn der Hersteller selbst dann auf eine solche Community aufmerksam wird und da einen Beitrag leistet, dann ist das ein Gewinn für jeden.

Es bleibt abzuwarten, ob man gemeinsam die Marke vielleicht ein bisschen verbessern kann. So hat dann jedes Mitglied hier seinen Teil dazu beigetragen. Ich würde es mir wünschen.

Danke, dass es euch gibt und ihr hier euren Teil beisteuert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• cupra
  • CEO
  • Wayne Griffiths

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Mario New Cupra (12)
  • Nick Croft (10)
  • CupraCupper (9)
  • SegaPro (8)
  • CanbiZ (8)
  • Ralle68 (7)
  • FelixK-1 (7)
  • Akali#1 (6)
  • Danielson16V (5)
  • stefan80h (2)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™