1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Forum | Allgemein
  3. Allgemeines

Fragen direkt an den Vorstandsvorsitzenen von Cupra

• FelixK-1
  • 19. Juni 2024 um 10:09
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• fuchsi_VZ5
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    480
    Trophäen
    3
    Bilder
    53
    • 21. Juni 2024 um 14:42
    Zitat von FelixK-1

Hallo zusammen,

wenn ihr die Möglichkeit hättet, dem Vorstandsvorsitzendem von Cupra Herrn Wayne Griffiths Fragen stellen zu können welche wären das?
    Hintergrund ist, ich habe ihm von unserem Forum erzählt und jetzt ist er sehr interessiert an euren Meinungen zur Marke Cupra.
    Ausserdem hat er mir ausrichten lassen, dass er sich im Rahmen seiner Möglichkeiten bei grösseren Treffen oder Veranstaltungen zu engagieren oder sogar persönlich zu kommen.
    Vorab möchte er sich natürlich informieren mit welchen Themen wir uns im Forum rund um unsere Cupra`s beschäftigen.
    Wenn wir hier einen Fragenkatalog zusammen haben, werde ich das nach Spanien direkt zu ihm weiterleiten.

Achim

https://www.seat.de/ueber-seat/new…%C3%BCbernommen

Also dann kannst du ja dem Ceo gleich das Bayern-Cupra-Treffen vorschlagen... vielleicht wird es auch so toll wie das Forum hier :) Außerdem kann er dann einen "großen" VZ5 begutachten, falls er den HGP-Cupra in Spanien noch nicht kennt ^^

- oft riesige Softwareprobleme
    - die Qualität hält sich in Grenzen
    - Details die für mich ein "besseres" Auto ausmachen lassen zu wünschen übrig (z.B. Beifahrersitz nicht elektrisch verstellbar, im Fondbereich keine Ambientenbeleuchtung, keine Sitzheizung für den Fond wählbar, keine Haubenlifter usw.)
    - manche Autohäuser, Servicemitarbeiter, Mitarbeiter von den Hotline usw. mit Desinteresse und/oder mangelndem Einsatz zur Abhilfe bei auftretenden Problemen

- ...und was mich dermaßen wurmd ist die Strategie "7000" beim VZ5 :cursing: so einen Scheiß habe ich noch nie bei einer "Limitierung" erlebt.

Cupra Formentor VZ5 Performance

• JaegerJan
    CUPRA Profi
    Reaktionen
    410
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Polo Gti
    Modelljahr
    2024
    • 22. Juni 2024 um 02:15

Warum werden die letzten VZ5 verramscht und damit die Erstkunden gef….. und die Gebrauchtwagenpreise so massiv gedrückt. Ich erhalte z.Z. Angebote mit gerade mal 50% vom EK nach 20 Monaten.

Bitte die Software endlich in den Griff bekommen, in letzter Zeit wieder häufiger Fehlermeldungen die kommen und gehen, das nervt einfach.

Spoiler anzeigen

Polo GTI

Man kann es drehen und auch wenden, am Ende wird es enden!

• liasis
    Neuling
    Reaktionen
    23
    Trophäen
    1
    • 22. Juni 2024 um 21:15

Hallo ! Ich hätte auch mal eine Frage ! Bei meinem Formentor gehen ständig meine Heimadresse, Geschäftssdresse und meine Favoriten verloren ! Ich habe kein Bock mehr , diese ständig wieder neu zu speichern !

• Mario New Cupra
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    199
    Trophäen
    2
    Bilder
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor 2,0 TDI / 4Drive
    Modelljahr
    2023
    • 22. Juni 2024 um 21:38
    Zitat von liasis

habe kein Bock mehr , diese ständig wieder neu zu speichern !

Bist Du kein Hauptnutzer?

• liasis
    Neuling
    Reaktionen
    23
    Trophäen
    1
    • 22. Juni 2024 um 22:14

Doch ! Klar bin ich Hauptnutzer ! Und einziger Nutzer des Autos !

• Ronny81
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    154
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ333
    Modelljahr
    2025
    • 23. Juni 2024 um 11:59

Also mein letztes update hat auch diesen fehler behoben. Es hatte mich ständig gefragt ob ich hauptnutzer einstellen soll

obwohl ichHauptnutzer bin. Seit dem update is das auch weg.

• FunMa
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    135
    Trophäen
    1
    • 17. Juli 2024 um 11:43

1. Frage

Warum ist der Support seitens Seat/Cupra Weiterstadt (bzw. des Dienstleisters) so grottenschlecht?

2. Frage

Warum werden die Fahrzeuge nicht auf offene TPIs überprüft und dem Kunde proaktiv geholfen?

3. Frage

Warum gibt's keine einheitliche Werkstattausstattung bei den Servicepartnern?

Interessiert zwar niemanden aber anbei meine Anmerkungen.

• Akali#1
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    786
    Trophäen
    2
    • 9. August 2024 um 14:18

Und, wie siehts aus? Was hat der Vorstandsvorsitzende schon alles beantwortet? Vom TE kam seit 1,5 Monaten gar nichts mehr...

Mein Formentor inkl. Link zur Vorstellung

VZ310, Petrol Blau Matt, Exclusive 19" Black/Copper, beats, Wireless Full Link , Winterpaket

Mein Vorstellungsthread

Bestellverlauf

19.12.2022: Bestellung (ULT 26/2023)

17.04.2023: Produktion

18.04.2023: VIN zu Meine Garage hinzugefügt

28.04.2023: VIN zu Cupra Connect hinzugefügt

28.04.2023: Transport

08.05.2023: Umschreibung auf Privatleasing (ULT 21/2023)

15.05.2023: Auto beim Händler eingetroffen

07.07.2023: Abholung :saint:

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 9. August 2024 um 15:26

Immer mit der Ruhe. ;)

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• Neo2k
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.057
    Trophäen
    3
    Bilder
    10
    • 9. August 2024 um 16:24

Der Vorstandsvorsitzende hat das Scholz-Syndrom und hat vergessen, dass er Fragen beantworte wollte 🤭

• stephank
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    651
    Trophäen
    1
    • 12. September 2024 um 20:39
    Zitat von FelixK-1

so meine Frage würde lauten:

1.) ich habe mir den Cupra wegen dem einzigartigen Design 2022 gekauft, jetzt bereits rund 2 Jahre später folgt schon das erste Facelift - welche Produktzyklen plant Cupra in Zukunft(mein Formentor ist jetzt dann mit nur 2 Jahren ein altes Model)?

2.) sehr viele Fahrer klagen über die eingesetzte Software die teilweise zu massiven Ausfällen führt, was ist geplant um diese Probleme zukünftig zu beseitigen und in wie weit können Sie sich vorstellen die bereits in den Fahrzeugen eingesetzte Software/Hardware auf Kulanz zu ersetzen oder upgraden?

3.) den fantastischen 5 Zylinder vom Cupra VZ war ja limitiert - plant Cupra wieder eine stärkere Motorisierung alà Cupra Performance?

Gruß Achim

Sorry, aber was sind das für Fragen? Wenn du damit den CEO belästigt war es das mit der Bekanntschaft.

Bestellung: 06/2021

ULT: 12/2021

Übergabe: 19.05.2022

———————————————

Formentor VZ310 Desire Red

Ausstattung

- Beats

- Top View

- Fahrersitz elektrisch einstellbar

- Elektrische Heckklappe

- Diebstahlwarnanlage

- Connectivity-Box

- PreCrash Assist

- Seitenairbags hinten

- Garantieverlängerung 2 Jahre

- ABT Tieferlegung

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.032
    • 12. September 2024 um 23:19
    Zitat von stephank

Sorry, aber was sind das für Fragen? Wenn du damit den CEO belästigt war es das mit der Bekanntschaft.

Ich Glaube das ist schon passiert. :rolling_on_the_floor_laughing:

Cupra Formentor VZ310 9/22 - 10/25

Cupra Formentor VZ333 Black Edition 10/25 -

• SegaPro
    Administrator
    Reaktionen
    660
    Trophäen
    2
    Artikel
    1
    Fahrzeug
    Hybrid VZ245
    Modelljahr
    2023
    • 16. November 2024 um 18:29

Hallo zusammen,

vor einer Woche habe ich mich mit Wayne Griffiths getroffen. Der Grund dafür war eine Einladung von ihm, wegen der Initiative von FelixK-1 - an dieser Stelle auch offiziell einen herzlichen Dank, dass Du den Kontakt hergestellt hast. :)

Der Termin diente vor allem einem Kennenlernen. Wir haben viel über diese Community gesprochen und er hatte auch einige Fragen bezüglich dazu.

Ich habe auch ein paar aktuelle Themen mitgebracht - wir haben aber nicht darüber gesprochen, sondern mir ging es einfach nur darum, dass er sie mal gehört hat. Der Termin war halt auch wirklich nur ein kennenlernen.

Ich kann euch sagen und versprechen:
    Wir werden gesehen - es ist nicht so, als würden Beiträge nicht gelesen werden. Man sieht unsere Community und man nimmt sie auch sehr ernst.

Was wir jetzt daraus machen und was die Zukunft bringt, werden wir sehen.

Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn es etwas neues gibt.

Viele Grüße

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.032
    • 16. November 2024 um 18:48

Wow das sind doch mal sehr Gute Nachrichten, ein Danke nochmals von mir, das es möglich wurde. :):thumbup:

Cupra Formentor VZ310 9/22 - 10/25

Cupra Formentor VZ333 Black Edition 10/25 -

• Kimi
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.273
    Trophäen
    2
    • 16. November 2024 um 19:06

Na ja das wird noch Jahre dauern bis sich etwas ändert ||

VZ 310 Magnetic Grau Matt Brembo Easy Open-Paket Beats Audio Sport Ledersitze mit Memory Funktion Alu Exclusive II 20

• Danielson16V
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    767
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 16. November 2024 um 21:02

Schon 1. April?

Aktuell: Cupra Leon Sportstourer VZ 310 CUP MJ24 | Vorgänger: Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid (204PS) MJ23 bis 07/24 (Bafa...)

Bestellt: 07/23 | ULT: Q1/24 | Wunschtermin: 05/24 | AB: Q1/24 | Bau: 11/23 | Anlieferung: 28.11.23 | Abholung Autostadt: Anfang Juni 24

Ausstattung: Midnight Schwarz Metallic, 19" Exclusive II Black/Copper, CUP Schalensitze Leder schwarz, Anhängerkupplung, Gepäcktrennnetz, Panorama-Glas-Schiebedach, Beats Audio , Wireless Full Link, Matrix LED, Heckklappe elektrisch, PreCrash, Vision Plus-Paket inkl. Rückfahrkamera und Parklenkassistent

• SegaPro
    Administrator
    Reaktionen
    660
    Trophäen
    2
    Artikel
    1
    Fahrzeug
    Hybrid VZ245
    Modelljahr
    2023
    • 16. November 2024 um 22:40
    Zitat von Danielson16V

Schon 1. April?

Wie kommst du darauf? Hast du Deinen Gehaltszettel gefunden?

Du beziehst den Kommentar ja wohl hoffentlich nicht auf meinen Beitrag, ansonsten hast Du dich offensichtlich in der Tür geirrt.

• Danielson16V
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    767
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 16. November 2024 um 22:51

Entspann dich mal bisschen.

Dachte man darf durchaus mal einen Witz über Cupra und deren Kommunikation und Kundennähe machen nach all dem, was man als Kunde der Marke so erlebt hat.

Aktuell: Cupra Leon Sportstourer VZ 310 CUP MJ24 | Vorgänger: Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid (204PS) MJ23 bis 07/24 (Bafa...)

Bestellt: 07/23 | ULT: Q1/24 | Wunschtermin: 05/24 | AB: Q1/24 | Bau: 11/23 | Anlieferung: 28.11.23 | Abholung Autostadt: Anfang Juni 24

Ausstattung: Midnight Schwarz Metallic, 19" Exclusive II Black/Copper, CUP Schalensitze Leder schwarz, Anhängerkupplung, Gepäcktrennnetz, Panorama-Glas-Schiebedach, Beats Audio , Wireless Full Link, Matrix LED, Heckklappe elektrisch, PreCrash, Vision Plus-Paket inkl. Rückfahrkamera und Parklenkassistent

• SegaPro
    Administrator
    Reaktionen
    660
    Trophäen
    2
    Artikel
    1
    Fahrzeug
    Hybrid VZ245
    Modelljahr
    2023
    • 16. November 2024 um 22:56

Und du hast recht:

Bislang war das eher schwach. Das ist auch etwas, was ich zu kritisieren habe.

Das jetzt ist jedoch ein Schritt in die richtige Richtung und ich finde es wirklich gut.

Was jetzt daraus entsteht: Bleibt abzuwarten. Wenn es im Sande verläuft, dann war es zumindest eine Erfahrung. Wenn sich jedoch etwas ändert, sei es nur ein bisschen, dann hat es sich zumindest gelohnt.

Ich bin wirklich gespannt.

• Ralle68
    Moderator
    Reaktionen
    936
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ5 Century Edition
    Modelljahr
    2024
    • 17. November 2024 um 07:26

Nun, wollen und können sind ja nun auch 2 Paar Schuhe.

Auch wenn Griffiths möchte gibt es da noch einen strauchelnden Mutterkonzern, der ihn da nicht unbdeingt so lässt wie er möchte.

Mehr wie abwarten geht ohnehin nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• cupra
  • CEO
  • Wayne Griffiths

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Mario New Cupra (12)
  • Nick Croft (10)
  • CupraCupper (9)
  • SegaPro (8)
  • CanbiZ (8)
  • Ralle68 (7)
  • FelixK-1 (7)
  • Akali#1 (6)
  • Danielson16V (5)
  • stefan80h (2)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™