Hallo Zusammen,
da ich die Füße nicht still halten kann und meinen VZ5 immer weiter individualisieren möchte, habe ich jetzt ein neues Projekt angestoßen, welches sicherlich nicht für viele hier interessant sein wird. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ein oder anderen hier, der an so etwas auch Interesse hat.
Ein sogenanntes rear Seat delete Kit, bestehend aus einer Clubsport Strebe und einem Netz. Hier wird die Rücksitzbank komplett aus dem Auto entfernt und eben gegen dieses Kit ersetzt.
Es gibt aktuell kaum bis gar keine Anbieter die den Formentor im Programm dafür haben, also habe ich mich auf die Suche gemacht nach einem passenden Unternehmen die dieses Vorhaben für mich umsetzen können. Ich bin auf neues, dieses Jahr gegründetes, Unternehmen in Bad Saulgau gestoßen. Super sympathischer Kontakt mit großen Know-how. Die Jungs werden jetzt an meinem Formentor ein entsprechendes Clubsport Set (Strebe + Netz) entwickeln + einen entsprechenden Clubsport Teppich, der das Blech (kommt zum Vorschein wenn die Rückbank demontiert ist) sauber abdeckt.
Es gibt die Möglichkeit die Streben in Alu oder Carbon zu bekommen. Bei Alu sind alle RAL Farben möglich, somit ist eine individuellen Gestaltung möglich. Das Netz kann ebenfalls in der Farbe ausgesucht werden, ebenso wie die Naht. Beim Teppich das selbe.
Preislich kommt es darauf an, für was ihr euch entscheidet. Ob eine Strebe oder Doppel Strebe, ob Alu oder Carbon. Aktuell sind die Preise aber noch sehr human und fair
Ich füge mal ein paar Beispielbilder an, damit ihr euch vorstellen könnt wie sowas aussieht.
Bei meinem VZ5 habe ich mich für die Carbon Streben mit schwarzen Netz und Kupfer Naht entschieden. Der Teppich wird ebenso schwarz, mit Nähten in Kupfer.
Bei Interesse könnt ihr euch sehr gerne an mich wenden, ich stelle den Kontakt dann gerne her.
PS: bitte keine Grundsatzdiskussion wieso man bei einem SUV die Rücksitzbank rausnimmt o.ä. - das ist das selbe warum ich das Auto in den Keller geschmissen habe - weil es mir gefällt und ich mit meinem Auto zum Glück machen kann was ich möchte. Des Weiteren kann man das Kit jederzeit zurück bauen und die Rücksitzbank wieder einbauen.