1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Infotainmentsystem & Multimedia

Apple Car Play funktioniert seit ca. 2 Monaten nur mit Kabel und deaktiviertem W-Lan

• Slexy75
  • 25. Juli 2024 um 15:43
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Slexy75
    Neuling Themenautor
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ4
    Modelljahr
    2023
    • 25. Juli 2024 um 15:43

Apple Car Play funktioniert seit ca. 2 Monaten nur mit Kabel und deaktiviertem W-Lan

Habe ein I-Phone 11 mit SW17.4.1

Vorher konnte ich ins Auto einsteigen und alles ging automatisch.

Jetzt verbindet sich das Händy, aber ich kann keine Whatts Up Telefonate, Youtube Music und Google Maps Ansicht mehr gebrauchen.

Es ist so als würde das Auto als Hotspot das Internet liefern.

Sobald ich das Kabel anschliesse und das W-Lan am Händy ausschalte, geht alles wie früher.

Keiner kann mir helfen, auch die Berater von der Vertretung.

Ihr seid meine letzte Hoffnung.

Gruss Alex C.

• Danielson16V
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    766
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 25. Juli 2024 um 16:09

Easy Lösung, hatten schon einige: Alle (!) Verbindungen zwischen Handy und Auto beidseitig löschen (WLAN und Bluetooth)

Dann einfach im Auto Carplay starten und den Anweisungen auf dem Display folgen.

Aktuell: Cupra Leon Sportstourer VZ 310 CUP MJ24 | Vorgänger: Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid (204PS) MJ23 bis 07/24 (Bafa...)

Bestellt: 07/23 | ULT: Q1/24 | Wunschtermin: 05/24 | AB: Q1/24 | Bau: 11/23 | Anlieferung: 28.11.23 | Abholung Autostadt: Anfang Juni 24

Ausstattung: Midnight Schwarz Metallic, 19" Exclusive II Black/Copper, CUP Schalensitze Leder schwarz, Anhängerkupplung, Gepäcktrennnetz, Panorama-Glas-Schiebedach, Beats Audio , Wireless Full Link, Matrix LED, Heckklappe elektrisch, PreCrash, Vision Plus-Paket inkl. Rückfahrkamera und Parklenkassistent

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• Apple CarPlay

2 Benutzer haben hier geschrieben

• Slexy75 (1)
  • Danielson16V (1)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™