1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Infotainmentsystem & Multimedia

Beats Audio "ploppt" bei lauter Musik

• MRTN
  • 14. August 2024 um 15:45
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• MRTN
    CUPRA Freak Themenautor
    Reaktionen
    331
    Trophäen
    2
    • 14. August 2024 um 15:45

Oft bei lauter Musik mit viel Bass "ploppt" der Lautsprecher.. als wenn man mitm Finger gegen die Lautsprecher schnipsen würde. Anstatt dem Bass hört man dieses Geräusch ganz kurz und danach geht die Musik auch wieder ganz normal weiter..

Hab schon 2x Updates deswegen bekommen und es geht einfach nicht weg, bin langsam einfach nur noch genervt. ||

Achso und Display bleibt beim Fahrzeug anmachen teilweise einfach schwarz, das ist aber glaube ich bereits bekannt?

Hat es jemand bzw. weiß jemand was es ist?

Cupra Formentor VZ310 Daily

Maxton Design Bodykit, BullX Auspuffanlage, Forged Carbon APR Ansaugung, Upgrade-Soundsystem

(Leistung, Fahrwerk, Felgen, Foliendesign, Interior z.B. Ambiente, Sternenhimmel etc. bald)

Instagram

MRTN.FORMENTOR u. MRTN.SHOOTING

• Tylos
    Gast
    • 20. August 2024 um 21:38

Defekter Verstärker ? Was treibt die Lautsprecher an: Der Verstärker.

Frag mal freundlich bei Cupra nach ob die den Tauschen möchten :D

• MRTN
    CUPRA Freak Themenautor
    Reaktionen
    331
    Trophäen
    2
    • 21. August 2024 um 10:38
    Zitat von Tylos

Defekter Verstärker ? Was treibt die Lautsprecher an: Der Verstärker.

Frag mal freundlich bei Cupra nach ob die den Tauschen möchten :D

Guter Tipp, danke dir.

Ich muss nur schauen ob das von der Garantie übernommen wird, hab da mal was gehört dass es nicht zu den Garantie-Leistungen zählt.

Im Notfall hol ich mir einen anderen Subwoofer dann hört man eh nichts mehr anderes. :D:D:D

Maxton Design Bodykit, BullX Auspuffanlage, Forged Carbon APR Ansaugung, Upgrade-Soundsystem

(Leistung, Fahrwerk, Felgen, Foliendesign, Interior z.B. Ambiente, Sternenhimmel etc. bald)

Instagram

• MRTN
    CUPRA Freak Themenautor
    Reaktionen
    331
    Trophäen
    2
    • 21. August 2024 um 15:05

Gerade Gespräch mit dem Meister vom Autohaus gehabt.

Ich zitiere:" wenn ihr jungen Menschen den Bass aufdreht, natürlich kommen dann Störgeräusche".

Hab die Anlage auf Standard-Einstellungen, weil es sonst noch schlimmer klingen würde. Ich geh mal nicht davon aus, dass es an mir liegt, sondern dass die einfach nur keinen bock haben, sich darum zu kümmern.

Ich schau jetzt dann am Wochenende selber, dass ich es auseinander baue und mir den Lautsprecher anschaue, ob der einen Riss hat oder sonstiges. (kommt aus dem mittleren Lautsprecher). Vielleicht hilft auch einfach den Müll abzustecken, den in der Mitte braucht kein Mensch.

-MRTN

Instagram

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    1.826
    Bilder
    6
    • 21. August 2024 um 15:46

Den LS in der Mitte würde ich nicht unterschätzen.
    Ich nutze bspw. den AUTO-Modus gerne, bei dem ich als Alleinfahrer dann ein "mittiges" Klangbild habe, während es im Modus "ALLE" recht links-lastig ist (dann natürlich auch, wenn ein Beifahrer mit im Auto sitzt). Über die Jahrzehnte hat man sich natürlich daran gewöhnt, dass es links lauter ist, aber ich finde dieses (für mich neue) Feature ganz angenehm. Den Center-LS gibt es natürlich schon sehr viel länger, nur halt ohne dieser Automatik (zumindest im VW-Konzern).

• Tylos
    Gast
    • 21. August 2024 um 16:13

MRTN Natürlich haben die keinen Bock sich darum zu kümmern. Das leidige Thema mit Beats - Störgeräuschen, Klappern, Leistungsversagen etc. zieht sich schon Jahre.

Nur mal als Beispiel: Hatte mir mal beim Mediamarkt für 120€ Aktivlautsprecher geholt. Nach einer Zeit hatte ich bei gewissen Frequenzen auch Störgeräusche, als wäre das irgendwas lose. Nach etwa einem Jahr wurde dann der Lautsprecher anstandslos zurückgenommen und man hatte sich nicht einmal die Störgeräusche angehört. Hatte mir dann von dem Geld nochmal den gleichen Lautsprecher gekauft, weil die einfach echt gut für ihr Geld sind.

Genauso wenn man ein Auto kauft und extra ein Soundsystem ordert hat das ordentlich zu funktionieren. Man erwartet keinen Konzertsaal- oder Kinofeeling, aber wenn man schon mit großen Leistungsangaben wirbt muss da auch was ordentliches rauskommen. Viele Beats sind einfach nur eine Luftpumpe, wobei das noch eine Beschönigung ist, weil eine Luftpumpe erfüllt zumindest ihren Zweck :D

Kannst du dein Fehlerbild noch weiter ausführen: Nur beim Abspielen von Radio oder auch bei Bluetooth oder Spotify etc. ?

• MRTN
    CUPRA Freak Themenautor
    Reaktionen
    331
    Trophäen
    2
    • 21. August 2024 um 17:02

Habe es bisher nur bei Apple Carplay versucht, bzw allgemein Musik gehört.

Immer auf voller Lautstärke, es ist klar und hört sich gut an, allerdings bei Bass kommt ab und zu ein Knacks Geräusch, wie als wenn du mit den Fingern gegen einen Lautsprecher schnipseln würdest. Es ist auch nicht immer und von Lied zu Lied unterschiedlich.

Und an den Liedern liegts nicht.

Instagram

• Tylos
    Gast
    • 21. August 2024 um 17:36

Sowas muss man nicht akzeptieren. Zumal volle Lautstärke bei dir vermutlich noch nicht einmal besonders "laut" sein wird, sonst würdest du ja nicht so groß aufdrehen. Wenn ich über Spotify was abspiele, dann habe ich bei hoher Lautstärke und basslastigen Songs richtige Einbrüche im Klangbild. Als ob der Verstärker nicht die Kraft hat die Leistung zu halten. Wobei das auch nicht besonders laut ist.

Ich würde an deiner Stelle deinen Händler auffordern auf Garantie den Verstärker tauschen zu lassen. Auf eigene Kosten auf gar keinen Fall der Verstärker kostet ohne Einbau 950€ (und im Einkauf wahrscheinlich so gut wie gar nichts). An den Ersatzteilen kann sich der Hersteller eine goldene Nase dran verdienen.

• MRTN
    CUPRA Freak Themenautor
    Reaktionen
    331
    Trophäen
    2
    • 21. August 2024 um 20:08

Ich muss sagen, einbrüche habe ich garnicht, nur die Knacks Geräusche.

Und ich höre Musik bei jedem Auto auf vollster Lautstärke.

Bei meim Ehemaligen Skoda Octavia RS war ein komplettes Upgrade System verbaut mit komplett Kofferraumausbau mit weit über 1600 WATT.. heißt es läuft sowieso immer alles auf Maximum und selbst das war mir nicht genug

Allerdings beim Cupra nicht, da die Anlage original ist und alles auf maximal laut richtig kacke ist.

Instagram

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.031
    • 21. August 2024 um 20:27
    Zitat von MRTN

Und ich höre Musik bei jedem Auto auf vollster Lautstärke.

Bei meim Ehemaligen Skoda Octavia RS war ein komplettes Upgrade System verbaut mit komplett Kofferraumausbau mit weit über 1600 WATT.. heißt es läuft sowieso immer alles auf Maximum und selbst das war mir nicht genug

Martin Gesund ist das nicht, dafür gibt es das "Martinshorn" ^^:thumbup:

Cupra Formentor VZ310 9/22 - 10/25

Cupra Formentor VZ333 Black Edition 10/25 -

• MRTN
    CUPRA Freak Themenautor
    Reaktionen
    331
    Trophäen
    2
    • 21. August 2024 um 20:44

Ist ein Argument :D;(

Instagram

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.031
    • 21. August 2024 um 20:50

Die Trompete auf der Bootstour Königsee ist doch besser, als mit Dauerschall auf der Roßfeldstrasse /Obersalzberg :rolling_on_the_floor_laughing:

Cupra Formentor VZ310 9/22 - 10/25

Cupra Formentor VZ333 Black Edition 10/25 -

• MRTN
    CUPRA Freak Themenautor
    Reaktionen
    331
    Trophäen
    2
    • 21. August 2024 um 20:59

Also wenn ich die Rossfeldstraße hoch fliege, ist die Musik aus, da hört man dann nur noch Reifen quieksten ^^:D

Instagram

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

4 Benutzer haben hier geschrieben

• MRTN (7)
  • Gast (3)
  • CupraCupper (2)
  • Nick Croft (1)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™