1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Vergleich Cupra Formentor mit Autos in der selben Liga

• Ferald123
  • 18. August 2024 um 12:12
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Ferald123
    Neuling Themenautor
    Trophäen
    1
    • 18. August 2024 um 12:12

Wenn wir den Basis Cupra Formentor 2021 nehmen, 64.000km für rund 27,5k + Sonderausstattung mit Assistenz-Paket L, ACC, Rückfahr-Kamera, Navi, Kessy, Full Link, Fahrassistenz-System: Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorn und hinten Fahrassistenz-System: Fahrprofilauswahl (CUPRA Drive Profile), Ambiente-Beleuchtung Smart Ambient Light, Außenspiegel elektr. verstell-, heiz- und anklappbar mit Spiegelabsenkung und Welcome Light

Verglichen mit allen anderen Autos in der Preisklasse, gibt es dann Autos die dann noch mehr nützliches Zeug zu bieten haben, also bekommt man für das Geld und die Parameter noch viel was besseres oder nicht?

Kenne mich eben mit Autos net so gut aus, deswegen ist es gut, wenn man sich helfen lässt. :)

• Ferald123 18. August 2024 um 12:12

Hat den Titel des Themas von „Vergleich Cupra Formentor mit AUtos in der selben Liga“ zu „Vergleich Cupra Formentor mit Autos in der selben Liga“ geändert.
  • CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.031
    • 18. August 2024 um 16:34

Guten Tag, eigentlich ist die Frage kaum 100% zu klären.

Kaufst Du ein Auto welches bei Dir Emotionen weckt oder eher ein Fahrzeug welche alle Gimmicks hat und dann kein Spaß macht?

Vorweg, das was ein Auto heutzutage haben muss, um zugelassen zu werden haben alle, alles darüber kostet Geld.

Von Preis Leistung/Ausstattung/Sicherheit von 2021 an, würde ich sagen der Formentor ist in der Sparte Crossover/SUV auf sehr hohen Niveau.

Aber nicht alle Helfer braucht man (nicht jeder), deshalb rücken andere Mitbewerber wiederum an ihn heran.

Was Du Oben noch nicht erwähnt hast, gib in Deiner Suche auf Mobile mal "Totwinkelassistent" ein,(und wundere dich wie viele das nicht haben) denn auf den möchte ich persönlich nicht mehr verzichten, das mein Auto mich mit Licht Grüßt/Verabschiedet wäre mir Egal (aber das hat er ja auch ^^)

Cupra Formentor VZ310 9/22 - 10/25

Cupra Formentor VZ333 Black Edition 10/25 -

• midliferacer
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    404
    Trophäen
    2
    • 18. August 2024 um 17:16
    Zitat von Ferald123

also bekommt man für das Geld und die Parameter noch viel was besseres oder nicht?

Eher oder nicht.

Sonst hätte ich mir das "Viel was besseres "ja gekauft.

Formentor el Primero

Magnetic Grey Matt

272/KW, Brembo, Waxoyl, AHK, Panoramadach

• Ferald123
    Neuling Themenautor
    Trophäen
    1
    • 18. August 2024 um 18:10
    Zitat von CupraCupper

Guten Tag, eigentlich ist die Frage kaum 100% zu klären.

Kaufst Du ein Auto welches bei Dir Emotionen weckt oder eher ein Fahrzeug welche alle Gimmicks hat und dann kein Spaß macht?

Vorweg, das was ein Auto heutzutage haben muss, um zugelassen zu werden haben alle, alles darüber kostet Geld.

Von Preis Leistung/Ausstattung/Sicherheit von 2021 an, würde ich sagen der Formentor ist in der Sparte Crossover/SUV auf sehr hohen Niveau.

Aber nicht alle Helfer braucht man (nicht jeder), deshalb rücken andere Mitbewerber wiederum an ihn heran.

Was Du Oben noch nicht erwähnt hast, gib in Deiner Suche auf Mobile mal "Totwinkelassistent" ein,(und wundere dich wie viele das nicht haben) denn auf den möchte ich persönlich nicht mehr verzichten, das mein Auto mich mit Licht Grüßt/Verabschiedet wäre mir Egal (aber das hat er ja auch ^^)

Alles anzeigen

im Assistenzpaket L ist der Totwinkel-Assistent enthalten, habe nur vergessen hinzuschreiben. Naja, was fählt wäre eine Alarmanlage und ein Head-Up-Display, Notbrems-Assistent sagst du funktioniert beim Cupra Formentor einwandfrei sowol vorne als auch hinten? Frage an dich?

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.031
    • 18. August 2024 um 18:24
    Zitat von Ferald123

...... Notbrems-Assistent sagst du funktioniert beim Cupra Formentor einwandfrei sowol vorne als auch hinten? Frage an dich?

Habe ich nicht geschrieben :cry: , wenn Du aber jetzt alle Helferlein die verbaut werden beim Formentor gegenchecken möchtest das sie auch funktionieren, und das wiederum mit allen Fahrzeugen die es am Markt gibt, bin ich raus aus dem Thema zu Komplex.:):thumbup:

PS. Das meinte ich mit Totwinkelassistent, und das funktioniert bei mir. :)

Der Totwinkelassistent bzw. toter Winkel Assistent ist ein Assistenzsystem in vielen aktuellen Fahrzeugen. Er warnt den Fahrer beim Spurwechsel vor seitlichen Kollisionen mit anderen Verkehrsteilnehmern, die sich im nicht sichtbaren Bereich der Spiegel befinden.

Cupra Formentor VZ310 9/22 - 10/25

Cupra Formentor VZ333 Black Edition 10/25 -

• Akali#1
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    786
    Trophäen
    2
    • 19. August 2024 um 08:52

Wie CupraCupper schon geschrieben hat, gehört (auch für mich) zu so einem Vergleich noch ein wenig mehr als nur die Ausstattung. Mir muss das Auto auch optisch gefallen und die Verarbeitung/Qualitätsanmutung muss stimmen.

Rein von Preis/Leistung (und dazu gehören für mich neben Ausstattung auch PS, Optik, Platz und so Zeug) gibts kaum besseres bzw. gab es nicht vor zwei Jahren als ich bestellt hatte.

Sicher mag es noch den ein oder anderen Wagen aus China, Korea und Co. geben, der für den Basispreis etwas mehr Ausstattung hat, aber für mich haben da die anderen Kriterien nicht gepasst.

Wenn Du jetzt wirklich noch anfangen willst, ob und bei wem welche Ausstattung auch wirklich tadellos funktioniert, dann wirst sicher Jahre für nen Vergleich brauchen. Dann am besten bei Vergleichen im Internet (z.B. youtube) nachsehen.

Laut Berichten sind die Assistenten im Formi bei den Faceliftmodellen jedenfalls stabiler/fehlerfreier geworden.

Mein Formentor inkl. Link zur Vorstellung

VZ310, Petrol Blau Matt, Exclusive 19" Black/Copper, beats, Wireless Full Link , Winterpaket

Mein Vorstellungsthread

Bestellverlauf

19.12.2022: Bestellung (ULT 26/2023)

17.04.2023: Produktion

18.04.2023: VIN zu Meine Garage hinzugefügt

28.04.2023: VIN zu Cupra Connect hinzugefügt

28.04.2023: Transport

08.05.2023: Umschreibung auf Privatleasing (ULT 21/2023)

15.05.2023: Auto beim Händler eingetroffen

07.07.2023: Abholung :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

4 Benutzer haben hier geschrieben

• Ferald123 (2)
  • CupraCupper (2)
  • midliferacer (1)
  • Akali#1 (1)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™