1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum
  2. Cupra Formentor Forum
  3. Infotainmentsystem & Multimedia

Cupra Connect Fehler

• CrashOverride40
  • August 8, 2021 at 10:00 AM
  • Go to last post
  • CrashOverride40
    Guest
    • August 8, 2021 at 10:00 AM

Hey zusammen,

Nachdem ich letzten Freitag meinen Formentor bekommen habe wollte ich gestern mal das "Cupra Connect" austesten.

Leider wenn ich mich als Hauptnutzer anmelden will und mein Benutzername und Kennwort eingebe bekomme ich eine Fehlermeldung " Leider konnten Ihre Einstellungen nicht geladen werde" und bricht dann ab.

Hab auch extra mal das Passwort nochmal geändert hat aber nix gebracht. In der App wird mir das Fahrzeug aber korrekt dargestellt.

Jemand das Problem schonmal gehabt ?

LG

Marcel

• Jupiter
    Guest
    • August 8, 2021 at 11:35 AM

Ja, dieselbe Symptomatik hat mein Wagen auch und Cupra Connect und der Händler sind leider ratlos und können mir aktuell keine Lösung des Problems anbieten.

• CrashOverride40
    Guest
    • August 8, 2021 at 11:37 AM

Ohje…. Das ist ja doof . Dann werde ich morgen mal direkt beim Cupra Service anrufen.

• Jafo
    Intermediate
    Reactions Received
    89
    Trophies
    1
    • August 8, 2021 at 12:52 PM
    Quote from CrashOverride40

Hey zusammen,

Nachdem ich letzten Freitag meinen Formentor bekommen habe wollte ich gestern mal das "Cupra Connect" austesten.

Leider wenn ich mich als Hauptnutzer anmelden will und mein Benutzername und Kennwort eingebe bekomme ich eine Fehlermeldung " Leider konnten Ihre Einstellungen nicht geladen werde" und bricht dann ab.

Hab auch extra mal das Passwort nochmal geändert hat aber nix gebracht. In der App wird mir das Fahrzeug aber korrekt dargestellt.

LG

Marcel

Display More

genau wie bei uns :(

Glücklicher Formentor Betatester 8)

• CrashOverride40
    Guest
    • August 8, 2021 at 1:45 PM

Ich rufe da morgen mal an dann lasse ich es euch wissen was die gesagt haben.

• Jupiter
    Guest
    • August 8, 2021 at 2:11 PM

...gehe da nicht mit zu hohen Erwartungen ran...

• rickypower
    Neuling
    Reactions Received
    19
    Trophies
    1
    • August 8, 2021 at 10:04 PM

Ich hatte das selbe Problem, aktuell steht mein Fahrzeug in der Werkstatt. Es betrifft die Hardware, und somit ist es nicht mit einem Software Update lösbar. Dauert ca. 6 Tage bis die Hardware von Spanien geliefert wird.

Ein Leihwagen steht mir zur Verfügung.

• Jafo
    Intermediate
    Reactions Received
    89
    Trophies
    1
    • August 9, 2021 at 10:54 AM
    Quote from rickypower

Ich hatte das selbe Problem, aktuell steht mein Fahrzeug in der Werkstatt. Es betrifft die Hardware, und somit ist es nicht mit einem Software Update lösbar. Dauert ca. 6 Tage bis die Hardware von Spanien geliefert wird.

Ein Leihwagen steht mir zur Verfügung.

wie alt ist den dein Formentor und weist du wie dein Soft / Hardwarestand war ?

• rickypower
    Neuling
    Reactions Received
    19
    Trophies
    1
    • August 10, 2021 at 10:28 PM

Mein Cupra ist 01/2021 ist 1666 FIN 4739 bis 6261

aktuelles Update, Seat hat mich heute angerufen, ursprünglich wurde mir zusagt das ich bis Freitag mein Auto abholen kann:-) Nun zu den Fakten:-( Die Hardware kommt aus Spanien, aktuelle Lieferschwierigkeiten, der Termin kann nicht eingehalten werden, die Terminierung wurde auf umgestimmte Zeit verschoben. Mir wurde angeboten einen Leihwagen zu nehmen auf unbestimmte Zeit. Ich bin entsetzt, und schockiert zu gleich.

1666 FIN 4739 bis 6261

1666 FIN 4739 bis 6261

• Jupiter
    Guest
    • August 10, 2021 at 10:42 PM

Uii, das hört sich aber übel an :cry:

Aber der Leihwagen ist doch hoffentich kostenfrei für dich, oder ?

• Werner
    Guest
    • August 10, 2021 at 10:45 PM
    Quote from rickypower

Mein Cupra ist 01/2021 ist 1666 FIN 4739 bis 6261

aktuelles Update, Seat hat mich heute angerufen, ursprünglich wurde mir zusagt das ich bis Freitag mein Auto abholen kann:-) Nun zu den Fakten:-( Die Hardware kommt aus Spanien, aktuelle Lieferschwierigkeiten, der Termin kann nicht eingehalten werden, die Terminierung wurde auf umgestimmte Zeit verschoben. Mir wurde angeboten einen Leihwagen zu nehmen auf unbestimmte Zeit. Ich bin entsetzt, und schockiert zu gleich.6261

Ich hatte auch einen Termin zum Displaywechsel. Dann kam aber inzwischen eine neue Software. Die wurde aufgespielt und seitdem ist bis jetzt alles in Ordnung.👍🏻

• rickypower
    Neuling
    Reactions Received
    19
    Trophies
    1
    • August 10, 2021 at 10:48 PM

Seat hat mich gefragt, ob ich einen Cupra Formentor benötige oder mich auch ein anderes Fahrzeug zufriedenstellen würde:-) Top Feedback:-) von Seat, ich teilte ihnen mit das ich 7 Gang Automatik benötige, aber nicht zwingend einen Formentor:-)

• rickypower
    Neuling
    Reactions Received
    19
    Trophies
    1
    • August 10, 2021 at 10:53 PM

Update, Ich habe einen Gutschein bekommen für die Unannehmlichkeiten für die erste Inspektion von 300 €

• Werner
    Guest
    • August 10, 2021 at 11:43 PM
    Quote from rickypower

Update, Ich habe einen Gutschein bekommen für die Unannehmlichkeiten für die erste Inspektion von 300 €

Das gleiche habe ich auch bekommen. Habe vorher gesagt, dass ich mich auch über ein Modellauto vom Formentor freuen würde. Antwort: Wir haben recherchiert und müssen Ihnen leider mitteilen, dass es das nicht gibt.

Schade, aber so ist es tatsächlich! 😢

• Jafo
    Intermediate
    Reactions Received
    89
    Trophies
    1
    • August 12, 2021 at 2:21 AM

hat das schon mal jemand probiert ?

ich werde es nachher gleich mal testen und weiter Berichten

grauer Globus (Weltkugel) / fehlende Konnektivität

Wenn die Cupradienste im Fahrzeug und in der App nicht verfügbar sind, liegt dies meist an einer fehlenden Verbindung der OCU (Online-Connectivity-Unit) mit dem Internet.
    Dies erkennt man an dem grauen Globus (Weltkugel) in der obersten Zeile im Display.
    Bei bestehender Verbindung ist diese nicht grau sondern weiß.

Da ein eigenständiger Reconnect meist nach mehreren Tagen erst stattfindet, gibt es folgende Möglichkeit:

- Fahrzeug öffnen

- Zündung ausgeschaltet lassen

- Im Sicherungskasten des Fahrgastraums (linker Kniebereich des Fahrers) die
    Sicherung Nummer 19 (rot 7,5A) heraus ziehen kurz warten und wieder einstecken

- Nun kann das Fahrzeug wieder ganz normal gestartet werden und die OCU
    sollte sich wieder verbinden und dies mit einem weißen Globus bestätigen.
    Dies kann schonmal 1 bis 2 Minuten dauern mit der Meldung : Einstellungen werden geladen.

• Schwoarz
    Guest
    • August 12, 2021 at 7:26 AM
    Quote from CrashOverride40

Hey zusammen,

LG

Marcel

Display More

Das Problem hatte ich letzte Woche auch, als ich meine geholt hatte. Nachdem ich dann mehrfach die Internetverbindung über das iPhone getrennt und wiederhergestellt hatte, klappte es schließlich. Seitdem habe ich, bis auf eine etwas langsame Funktion des Displays in den ersten 2-3 Minuten nach Start, keine Probleme.

• mazze
    Student
    Reactions Received
    29
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Cupra Formentor VZ310
    wcf.user.option.option32
    2020
    • August 12, 2021 at 8:07 AM

Hey, hatte ja auch schon öfter Verbindungsprobleme..Hab dies ja schon geschildert hier.. Was ich aber jetzt nach längerer Zeit mal wieder berichten kann ist seit dem ich nur noch den Hotspot vom Smartphone benutze, da e-sim Datenpaket ausgelaufen ist, keinerlei Probleme mehr mit der Verbindung habe.. Inherhalb von Sekunden verbunden und immer Stabil.. lg 🙋

• Jafo
    Intermediate
    Reactions Received
    89
    Trophies
    1
    • August 12, 2021 at 8:50 AM
    Quote from Schwoarz

Das Problem hatte ich letzte Woche auch, als ich meine geholt hatte. Nachdem ich dann mehrfach die Internetverbindung über das iPhone getrennt und wiederhergestellt hatte, klappte es schließlich. Seitdem habe ich, bis auf eine etwas langsame Funktion des Displays in den ersten 2-3 Minuten nach Start, keine Probleme.

das scheint wohl normal zu sein das das system etwas zeit braucht bis es hoch gefahren ist . leider hat es bei mir mit dem handy nicht funktioniert .auch mit einem erstellten hotspot klappt es nicht.

• Jafo
    Intermediate
    Reactions Received
    89
    Trophies
    1
    • August 12, 2021 at 12:31 PM

also das mit dem ziehen der Sicherung 19 hat einwandfrei funktioniert. Nach ca 3 Minuten war das System neu gestartet und die Weltkugel wurde weis und ich konnte mich nun endlich als Benutzer anmelden.

Schade das das nicht einmal die Werkstat hinbekommen hat die wollte das fahrzeug den ganzen Tag da behalten und mit dem Laptop nachschauen .

Irgendwie haben die "Laien" manchmal mehr Ahnung als die Fachkräfte ;)

• Werner
    Guest
    • August 12, 2021 at 1:28 PM
    Quote from Jafo

also das mit dem ziehen der Sicherung 19 hat einwandfrei funktioniert. Nach ca 3 Minuten war das System neu gestartet und die Weltkugel wurde weis und ich konnte mich nun endlich als Benutzer anmelden.

Schade das das nicht einmal die Werkstat hinbekommen hat die wollte das fahrzeug den ganzen Tag da behalten und mit dem Laptop nachschauen .

Irgendwie haben die "Laien" manchmal mehr Ahnung als die Fachkräfte ;)

da lob ich mir doch ein gutes Forum mit guten Informationen und Inhalten!!😀😉

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

10 users have written here

• Guest (45)
  • CanbiZ (19)
  • VZ79 (11)
  • Jafo (10)
  • TobiH (9)
  • Kaschber (6)
  • Atzi (6)
  • Abraxas (6)
  • Saarlaenner (5)
  • Ronny81 (5)