Du bist aber hier im Formentor-Unterforum gelandet…
Das stimmt. Elektronik sollte aber ähnlich sein und im Titel steht auch Formentor/Leon ☺️
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Du bist aber hier im Formentor-Unterforum gelandet…
Das stimmt. Elektronik sollte aber ähnlich sein und im Titel steht auch Formentor/Leon ☺️
Die Probleme sind aber die Gleichen ![]()
Bei unserem cupra leon 08/24 bj haben die lenkradtasten in 99% der Fälle keine Reaktion. Es kann gedrückt werden was will... keine Reaktion.
Seid dem es kalt ist geht die lenkradheizung automatisch an,aber nicht wieder aus und wird so warm das nan sich die Hände verbrennt.
Hat noch jemand das Problem?
Ab zum Händler...
Bei unserem cupra leon 08/24 bj haben die lenkradtasten in 99% der Fälle keine Reaktion. Es kann gedrückt werden was will... keine Reaktion.
Seid dem es kalt ist geht die lenkradheizung automatisch an,aber nicht wieder aus und wird so warm das nan sich die Hände verbrennt.
Hat noch jemand das Problem?
Ganz klarer Garantiefall.. ist bei uns noch nie vorgekommen, haben allerdings auch erst um die 5 Facelifts bei uns gehabt.
Nach 2 Tagen in der Werkstatt, gibt es für diese Probleme keine Lösung von Seat.
Es wurde alles an Seat gemeldet und nach Rücksprache, soll der Händler nichts unternehmen.
Nach 2 Tagen in der Werkstatt, gibt es für diese Probleme keine Lösung von Seat.
Es wurde alles an Seat gemeldet und nach Rücksprache, soll der Händler nichts unternehmen.
- Rücklicht hinten links und rechts prüfen
- Side Assist leuchtet willkürlich auf
- Ambientebeleuchtung flackert sporadisch
- ACC, Emergency Assist und Travel Assist Fehlermeldung
- Brembo Bremsen quietschen sporadisch
- Schleifgeräusch beim starken Einlenken
- Immer mal wieder Webradio nicht verfügbar - Weltkugel und Datenabfrage zu Cubic OK
- Knacken im Lautsprecher und die Weltkugel ist weg. Verbindung zum Profil nicht möglich
- Meldung: Es gibt neue Einstellungen. Auf OK geklickt und die Hälfte der Einstellungen sind weg (Spiegel klappen wieder an, ECO wieder aktiv etc.)
- Ladeleistung an CCS nur max. 30kW
Bei mir ist es mit manchen Sachen genau das gleiche, man kann anscheinend nichts dagegen tun.
Ich hab auch folgende:
... Es wurde alles an Seat gemeldet und nach Rücksprache, soll der Händler nichts unternehmen....
Das ist wohl die neue Methode, um das Rückabwicklungs-Recht nach 3 erfolglosen Reparaturversuchen auszuhebeln...
man kann anscheinend nichts dagegen tun.
Einen Rechtsanwalt einschalten wäre vielleicht eine Option, um seine Interessen und Rechte zu waren.
ZitatNach 2 Tagen in der Werkstatt, gibt es für diese Probleme keine Lösung von Seat.
Sagt jetzt der Händler und SEAT zu diesen Fehlern: Ist so, Stand der Technik ?
Kontext?
Nein, es heißt üblicherweise "Stand der Serie". Ansonsten würde man ja behaupten, dass auch andere Hersteller den selben Stand haben. ![]()
Hi,
könnt ihr da auch die Software-Versionen eurer Cupras angeben?
Würde mich intressieren was ihr da so habt.
Wenn ich meinen bekomme, werde ich meine Version auch hier reinschreiben.
lg
Hallo zusammen,
ich durfte gestern meinen Formentor VZ FL abholen. Als ich 300 km nach Hause gefahren bin, fiel mir auf, dass nach ca. 30-40 km der Totwinkelassistant nicht mehr ging. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit auch nicht. Könnt ihr mir möglicherweise helfen?
Ich danke schonmal und wünsche ein schönes Fest! ![]()
Demir27 ab zur nächsten Cupra Werkstatt und reklamieren
Moin,
hab jetzt ca. 1000 km mit dem VZ e-Hybrid und habe als Fehler nur "Kleinigkeiten".
- die Ambientebeleuchtung flackert manchmal. Allerdings bisher nur bei selbst gewählten Farben. Die "voreingestellten" flackern nicht.
- aie Spiegel senken sich nicht ab im Rückwärtsgang, obwohhl im Infotainment eingestellt
Ansonsten ist mir bisher nichts gravierendes aufgefallen
...
- aie Spiegel senken sich nicht ab im Rückwärtsgang, obwohhl im Infotainment eingestellt
Der Drehschalter (in der Fahrertür für Außenspiegel) steht auch auf "R" (nicht auf "Heizung")?
Der Drehschalter (in der Fahrertür für Außenspiegel) steht auch auf "R" (nicht auf "Heizung")?
OGott wäre das peinlich.![]()
Werde ich nach Feierabend mal prüfen.
Das war natürlich die Lösung. Danke Nick![]()
![]()
Also wenn ich es richtig verstehe, haben wir alle nur mit den individuellen Farben Probleme?!?
Dann stelle ich bis es eine Lösung gibt auf Standart um. 😕
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!