Ich hoffe das Problem wird schnell gefixt! Berichte gerne über den Verlauf.
Aber solange du einen kostenlosen Leihwagen und Garantie hast bleib entspannt und ärgere dich nicht.
2024 Facelift Viele Software/Elektronik Probleme mit dem Formentor / Leon
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Hoffe das die es in Ordnung bringen.
Und dass danach nichts mehr ist!
-
Nick Croft ich verstehe den Zusammenhang mit Sennheiser nicht ganz. Oder meinst du, dass er generell eines der frühen Produktionen hat? Soweit ich weiß hat sich an der Hardware im Fl bis jetzt ja nichts verändert.
Ich wollte nur sicherstellen, dass es ein FL ist.
Denn in deiner Signatur steht MJ24, es müsste dann aber ein MJ25 sein. -
Ich wollte nur sicherstellen, dass es ein FL ist.
Denn in deiner Signatur steht MJ24, es müsste dann aber ein MJ25 sein.Er hat einer der ersten Fl die sind MJ24 ab 8/24 wurden die Mj25 ausgeliefert so weit ich weis.
-
Wichtig war ja, welches Fahrzeug/Motorisierung von den FL er überhaupt hat.

-
-
Update zum Fahrzeug. Die Werkstatt ist immer noch dabei die ganzen Fehlermeldungen zu bearbeiten und zu analysieren. Und sie möchten für einen gewissen Zeitraum mit dem Auto ob eh nichts mehr an Fehlermeldungen auf taucht.Höchst wahrscheinlich sollte er heute fertig werden. Software Update dürfte oben sein. Bin mal gespannt ob ich ihn heute wieder bekomme
-
Heute ?
Heute ist Karfreitag - Feiertag.
-
Bei uns nicht in Österreich. Auto haben sie heute wieder hin bekommen.
-
Wieder etwas dazu gelernt.

Dann drücke ich Dir die Daumen, dass endlich alles funktioniert.
-
🤣 ja ich hoffe es auch. Danke
-
-
Hallo. Auto funktioniert immer noch nicht. Fehler Meldungen lassen sich laut Werkstatt noch immer nicht löschen oder kommen teils wieder. Laut Werkstatt wird mit Cupra komuniziert und um Lösungen gesucht. Sie wollen es eventuell nochmals mittels tauschen de Steuergerätes probieren! Bin mittlerweile schon echt angepisst.
-
Mittlerweile steht der Wagen 10 Tage in der Werkstatt! 2 Porsche Werkstätten sind Ratlos! Mittlerweile hat die Werkstatt vor 2 Tagen an Cupra selbst geschrieben. Leider bekommen diese keine Antwort!! Ich bin jetzt an den Punkt angekommen. Das ich diesen Cupra zurückgebe und mir ein anderes Model nehme!! Schade um den Formentor! Aber ich habe keine Freude mehr an dem Wagen der nur steht!!!
-
2 Porsche Werkstätten sind Ratlos!
Cupra Formentor in Porsche Werkstatt. Hä 🤔
-
Bei uns in Österreich läuft alles über Inter Porsche!
-
Hallo liebe Cupra Freunde. Seid mittlerweile 15 Tagen steht Formentor in der Werkstatt! Läuft immer noch nicht. Mittlerweile sind der Hersteller und der Importeur involviert. Genauers konnte mir noch nicht gesagt werden. Bis auf das es an der Software liegen soll. Aber keine Ahnung warum. Bei anderen Formentor Facelifts gings auch!!!
-
-
Hallo liebe Cupra Freunde. Seid mittlerweile 15 Tagen steht Formentor in der Werkstatt! Läuft immer noch nicht. Mittlerweile sind der Hersteller und der Importeur involviert. Genauers konnte mir noch nicht gesagt werden. Bis auf das es an der Software liegen soll. Aber keine Ahnung warum. Bei anderen Formentor Facelifts gings auch!!!
Hat man /Du schon einmal darüber gesprochen das die suchen können solange sie wollen, wenn sie Dir ein anderes neues Fahrzeug geben welches funktioniert?
-
Hallo. Habe denen gesagt das ich das Fahrzeug sowiso nicht mehr an nehme! Antwort war: es wird gesucht und ich solle noch warten! Schön langsam genug vom warten!
-
domi429 hast du eine Rechtsschutz Versicherung. Wenn ja, täte ich mich mal vom Anwalt beraten lassen, welche juristischen Möglichkeiten du hast.
-
Dies wäre mein nächster Schritt. Habe schon mit meinem Anwalt gesprochen! Mir wurde auch gesagt. Wenn ich den zurück gebe, müsste man einen Ankaufs Test machen.
-
Hallo liebe Cupra Freunde
Update zum Auto. Gestern nach 3,5 Wochen endlich die gute Nachricht. Auto läuft, natürlich gleich ab geholt. Heute früh die Ernüchterung. Fehler sind wieder da. Travel Assistent fällt aus. Keyless funktioniert nicht richtig!!! Zum heulen mit dem Auto.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!