Hallo! Wie hier beschrieben hatte ich in letzter Zeit einige Fehler bei meinem Cupra Formentor:
Cupra Formentor VZ MJ2022 - Sensorfehler und Audio Probleme
Fehler Antriebssystem: Bitte Werkstatt aufsuchen bzw.…
Aktuell besteht trotz aller anderen behobenen Probleme (Sensorfehler = Defekt Einspritzpumpe & Front Kamera Störung, Rest via Updates) Folgendes fort:
Ich bin mit Android Auto Wireless verbunden, das Handy (Google Pixel 7 Pro mit Android 14 liegt im Ladecase - unabsichtliche Berührungen also ausgeschlossen) und es wird über Spotify Musik wiedergegeben (das Problem tritt auf egal ob es sich um eine Streaming oder runtergeladene Playlist handelt - schlechter Mobilfunkempfang also ausgeschlossen). Nun kommt es eigentlich bei jeder Fahrt 1-2 mal vor, dass die Wiedergabe automatisch pausiert wird. Vor dem letzten Update (Auto Firmware), war es so, dass dies teilweise mehrmals hintereinander passierte (vgl. zur Beschreibung hier https://www.reddit.com/r/AndroidAuto/…usic_video_and/ ). Mittlerweile reicht es jedoch für die restliche Fahrt zumeist aus, einmal wieder auf Play zu drücken. Da man so aber immer wieder vom Straßenverkehr abgelenkt wird, finde ich dies problematisch, wenn es täglich mehrmals auftritt.
Das Autohaus hat mir dazu bisher noch nichts Konkretes gesagt. Ich habe generell das Gefühl, dass ich ein Montagsauto bekam, da der Cupra Formentor schon vom ersten Tag an defekte Bremsen usw. hatte, die erst korrigiert werden mussten.
Mich würde trotzdem interessieren ob diese Probleme noch jemand hat?
Ich habe auch schon versucht das Handy neuzustarten, es hat die aktuellsten Updates und auch Android Auto wurde schon mehrmals zurückgesetzt und neu verbunden (inkl. vorher Cache und Speicher löschen). Auch mit dem letzten Sicherheitsupdates und Play Updates vom September 2024 tritt das Problem weiter auf.
Das die Wiedergabe von WhatsApp Sprachnachrichten auf Android Auto nicht geht, habe ich übrigens ebenso seit Ende 2023: Sprachnachrichten WhatsApp (das haben wohl mehrere).