Guten Morgen. Eine Frage: Ich baller jeden morgen die A4 zur Arbeit. Weiß natürlich wo ich hin muss. Warnt mich das Navi, wenn Stau aufkommt oder vor mir ist, obwohl ich keine direkt Navigation gestartet habe??
Viele Grüße
Guten Morgen. Eine Frage: Ich baller jeden morgen die A4 zur Arbeit. Weiß natürlich wo ich hin muss. Warnt mich das Navi, wenn Stau aufkommt oder vor mir ist, obwohl ich keine direkt Navigation gestartet habe??
Viele Grüße
Das ist eine top Frage. Ich bin schon voll in einen Stau rein. Einziger Hinweis in der Karte, rote Fahrbahn sonst nichts. Auch von andern Autos bin ich gewohnt das man TMC Meldungen abrufen kann. Dazu habe ich auch noch nichts gefunden
Ich hatte es glaube ich auch irgendwo hier im Forum geschrieben, das ich die ersten Wochen, nachdem ich meinem Formentor zugelassen habe, sogar ohne aktive Navigation immer wieder auf ein Baustelle, in unserer Stadt hingewiesen wurde. Zudem Zeitpunkt war ich aber auch immer als Hauptnutzer automatisch online, somit weißen Globus und so. Zudem Zeitpunkt wurden mir auch auf der Autobahn immer Staus und Baustellen angezeigt, mit alternativer Routenführung, incl. reduzierten Zeitaufwand für die alternativen Strecken. Desweiteren wurde ich in unregelmäßigen Abständen auf folgendes sinngemäß hingewiesen:
"Sie befinden sich immer noch auf der optimalsten Routenführung"
Top. Aber sowas habe ich noch nie gehabt. Und ich hab sogar mal aus Interesse die esim und ein Datenvolumen aktiv.
Die Einstellung der Privatsphäre im Display muss aber auch angepasst werden
Bei mir ist es ebenfalls wie bei CupRacer das mir eine Baustelle angekündigt wird obwohl die Navigation nicht aktiv ist!
Bezüglich Stau kann ich nichts sagen da es noch nicht vorkam das ich in einen Stau fuhr.
Die sind bei mir von Beginn an immer ohne Einschränkungen freigegeben. Sonst kann man das Infotainment eh nicht richtig online nutzen.
Trotzdem noch nie eine Meldung in der Art erhalten.
Die sind bei mir von Beginn an immer ohne Einschränkungen freigegeben. Sonst kann man das Infotainment eh nicht richtig online nutzen.
Trotzdem noch nie eine Meldung in der Art erhalten.
Das ist schon ungewöhnlich, das es solche Differenzen zwischen den verschiedenen Formentoren gibt
Oder ich fahre zu wenig 😅
Oder ich fahre zu wenig 😅
...oder auf deinen Routen gibt es keine Staus & Baustellen
Bin vor nem Monat voll in eine Vollsperrung gerauscht. :@
Ich bekomme die Meldungen auch wenn irgendwo die Strasse gesperrt ist oder so ähnliches
Mmh… kann jmd da mal in den Einstellungen schauen was da so angeklickt ist oder eben nicht?
also ich bekomme auch keine Verkehrsmeldungen ...das nervt
kann jemand helfen ?
Ich kann momentan diesbezüglich nicht helfen, da mein Infotainment wieder einmal nicht funktioniert (trotz Austausch)
Hallo zusammen,
mein navi macht kuriose Sachen
, Staus und Baustellen werden komplett angezeigt, jedes kleine Dörfchen wird angezeigt, das wichtigste die Autobahnen sind nicht berücksichtigt, die sind immer komplett staufrei.
Was kann das sein , hat jemand etwas ähnliches??
Also meiner Zeigt im Stadt Bereich alles an was so los ist aber sagen tut die Dame nichts aber sehe es ja wo überall rote Balken sind und Sperrungen (keine aktive Navigation)
Und wen man die selbst lernende Navigation an hat merkt er sich das du jeden Morgen die gleiche Strecke fährst dann Zeit er auch ohne aktive Navigation eine Ankunfts Zeit an (am rechten Bild Rand) bei aufgeklapter Navikarte
Heute in Richtung Westen ohne Navi unterwegs.
Auf einmal sagt die nette Damenstimme so in etwa:
Achtung, diese Straße in Richtung Egling ist gesperrt.
Was eigentlich die Hauptverbindungsstraße nach Egling ist.
Dachte mir, das will ich doch sehen und das dachten sich zig andere vor mir auch und fuhren weiter.
Was kam?
Nix!!
Die Straße war frei und es gab da gar keine Baustelle oder ähnliches.
Also nicht immer blind auf das hören was sie sagt. Wie im richtigen Leben
Display MoreHeute in Richtung Westen ohne Navi unterwegs.
Auf einmal sagt die nette Damenstimme so in etwa:
Achtung, diese Straße in Richtung Egling ist gesperrt.
Was eigentlich die Hauptverbindungsstraße nach Egling ist.
Dachte mir, das will ich doch sehen und das dachten sich zig andere vor mir auch und fuhren weiter.
Was kam?
Nix!!
Die Straße war frei und es gab da gar keine Baustelle oder ähnliches.
Also nicht immer blind auf das hören was sie sagt. Wie im richtigen Leben
Die nette Dame wollte halt auch mal was sagen.😀
Soll ich mich jetzt darüber echauffieren, dass das sexistische Aussagen sind?
Ne, mach ich nicht, aber ich habs euch hiermit trotzdem unter die Nase gerieben.
Soll ich mich jetzt darüber echauffieren, dass das sexistische Aussagen sind?
Ne, mach ich nicht, aber ich habs euch hiermit trotzdem unter die Nase gerieben.
Ich lach 😆 mich kaputt.😀😃
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!