1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum – größte deutschsprachige Community für CUPRA
  2. Cupra Terramar Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Terramar – Allgemeine Themen

Auspuffanlage Cupra Terramar - Hybrid und Benziner.

• Didi72
  • October 11, 2024 at 12:45 PM
So, da ich nun unzählige Berichte über den neuen Terramar angeschaut und gelesen habe, wurde bisher noch nichts über den eingebauten Endtopf berichtet. Da nun mein Händler zum Glück 2 verschieden Modelle da hat, konnte ich selber mir das kurz Live und in Farbe anschauen: Also folgendes: Beim Hybrid Model ist es ein querliegender Endtopf mit 2 normal dicken Endrohren die leicht nach unten gebogen sind auf der linken Seite - von der Blende verdeckt. / (sieht aus wie ein klassischer Diesel Endtopf) ;( Beim Benziner America Cup mit 265 PS ist es auch ein querliegender Endtopf aber diesmal gehen realativ dicke Endrohre 1 nach links und 1 nach rechts auch leicht nach unten gebogen. Leider auch von der Blende verdeckt. Aber wenigstens sind es 2 Endrohre. Vielleicht interessiert es ja jemand, was da so verbaut wurde.
  • Go to last post

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Didi72
    Neuling Thread Author
    Reactions Received
    9
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Cupra Terramar
    • October 11, 2024 at 12:45 PM

So, da ich nun unzählige Berichte über den neuen Terramar angeschaut und gelesen habe, wurde bisher noch nichts über den eingebauten Endtopf berichtet.

Da nun mein Händler zum Glück 2 verschieden Modelle da hat, konnte ich selber mir das kurz Live und in Farbe anschauen:

Also folgendes:

Beim Hybrid Model ist es ein querliegender Endtopf mit 2 normal dicken Endrohren die leicht nach unten gebogen sind auf der linken Seite - von der Blende verdeckt. / (sieht aus wie ein klassischer Diesel Endtopf) ;(

Beim Benziner America Cup mit 265 PS ist es auch ein querliegender Endtopf aber diesmal gehen realativ dicke Endrohre 1 nach links und 1 nach rechts auch leicht nach unten gebogen.

Leider auch von der Blende verdeckt.

Aber wenigstens sind es 2 Endrohre.

Vielleicht interessiert es ja jemand, was da so verbaut wurde.

• Pillow
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    193
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Seat Leon ST 5f
    wcf.user.option.option32
    2014
    • October 11, 2024 at 1:43 PM

Danke dir. Mal abwarten wann die Tuning Szene sich den Terramar vornimmt und ob es dann eine vernünftige Lösung gibt ein bisschen mehr von den Rohren zu zeigen.

• Cupraralf
    Neuling
    wcf.user.option.option31
    Terramar
    wcf.user.option.option32
    2025
    • January 29, 2026 at 8:28 PM

Wollte mal fragen ob es schon was neues gibt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Tags

• Auspuffanlage Cupra Terramar

3 users have written here

• Pillow (1)
  • Didi72 (1)
  • Cupraralf (1)
  1. Über das CUPRA Forum
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
  5. Werbung im CUPRA Forum – Mediadaten & Bannerpreise
  6. Tesla Forum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum
  7. Cupra Raval Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.