Hallo,
hab jetzt gesehen, dass beim Terramar die hinteren Türen nicht automatisch durch das Keyless Entry System aufgesperrt werden. Kann man das irgendwo einstellen oder Coden ? Ist das bei anderen Cupras auch so ?
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Hallo,
hab jetzt gesehen, dass beim Terramar die hinteren Türen nicht automatisch durch das Keyless Entry System aufgesperrt werden. Kann man das irgendwo einstellen oder Coden ? Ist das bei anderen Cupras auch so ?
Die anderen Cupra haben hinten kein Keyless. Muss man aufwändig nachrüsten.
Coding geht nicht bei den neuen Modellen wegen UnEcE / SFD 2
Die anderen Cupra haben hinten kein Keyless. Muss man aufwändig nachrüsten.
Coding geht nicht bei den neuen Modellen wegen UnEcE / SFD 2
Ich habe keine Ahnung was das heißt ![]()
Das ist schon bissl dämlich wenn man Kinder hat ...
Hat er hinten überhaupt Kessy oder meinst du damit, wenn du hin läufst schließt er nur vorne auf?
Hat er hinten überhaupt Kessy oder meinst du damit, wenn du hin läufst schließt er nur vorne auf?
Also soweit ich weiss schließt er nur vorne auf wenn man hingeht.
Und da gibt's im Menü nix? Das klingt wie Kindersicherung
Und da gibt's im Menü nix? Das klingt wie Kindersicherung
Das frag ich ja. Bekomme das Auto erst am 19.12 (angeblich)
Meinst Du jetzt das automatische Öffnen bei Annäherung ans Fahrzeug oder das Öffnen über die (vorderen) Türgriffe?
Beides haben die Formentor auch, aber zumindest beim Öffnen über die vorderen Griffe (hinten gibts keine Griffe zum Öffnen) werden die hinteren Türen mit geöffnet.
Meinst Du jetzt das automatische Öffnen bei Annäherung ans Fahrzeug oder das Öffnen über die (vorderen) Türgriffe?
Beides haben die Formentor auch, aber zumindest beim Öffnen über die vorderen Griffe (hinten gibts keine Griffe zum Öffnen) werden die hinteren Türen mit geöffnet.
Ich meinte da Annäherungsöffnen
Die Funktion nutze ich im Formentor nicht. Von daher kann ich nicht sage, ob die hinteren Türen auch öffnen oder man es einstellen könnte. Kann vielleicht jemand anderes helfen. Oder steht nix in der Betriebsanleitung (kann man sicher auch irgendwo runterladen)?
Bei mir öffnet alles.
Bei mir öffnet alles.
Aber beim Formentor oder ?
Ja
Hoffentlich ist das beim Terramar auch so ![]()
Es ist so:
Die Sensorik an den Türgriffen ist leider auch beim Terramar nur vorne komplett verbaut. Die hinteren Türgriffe kann man nicht zum Öffnen/Schließen verwenden.
Dennoch ist es natürlich möglich, dass man mit den vorderen Sensoren wahlweise nur eine oder halt alle 4 Türen aufschließen kann.
Es ist so:
Die Sensorik an den Türgriffen ist leider auch beim Terramar nur vorne komplett verbaut. Die hinteren Türgriffe kann man nicht zum Öffnen/Schließen verwenden.
Dennoch ist es natürlich möglich, dass man mit den vorderen Sensoren wahlweise nur eine oder halt alle 4 Türen aufschließen kann.
Ich hatte das Problem neben einem nicht ganz scharfen HUD beim Händler gemeldet. Die konnten sich gar nicht dazu äußern, warum die Sensorik hinten nicht geht. Steht das denn irgendwo, dass hinten trotz der Sensorgriffe nichts verbaut ist?
Also wenn ich morgens zum Auto laufe wird alles geöffnet beim Annähern.
Also wenn ich morgens zum Auto laufe wird alles geöffnet beim Annähern.
Wer will das schon, ständig die Motorhaube ,Heckklappe, Tankdeckel und das Handschuhfach neben den restlichen Türen wieder schließen. ![]()
Wer will das schon, ständig die Motorhaube ,Heckklappe, Tankdeckel und das Handschuhfach neben den restlichen Türen wieder schließen.
Ich!
Ich!
Du hast den Witz dahinter nicht verstanden. Nicht die Verriegelung der angegebenen Baugruppen waren gemeint, sondern geöffnet wurde mit "wirklich offen" gemeint, sprich die Motorhaube schnellt hoch ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!