Hallo, bei der Konfiguration bin ich nicht sicher, ob ich Dinamica-Sitze (schwarz, recycelter Kunststoff) oder Burgunder-Ton (gegerbtes Leder) wählen soll. Wer hat den Vergleich? Da ich noch nie Ledersitze hatte, brauche ich einen Tipp.
Dinamica-Sitze (schwarz, recycelter Kunststoff) oder Burgunder-Ton (gegerbtes Leder)
-
-
Faktisch spricht alles für Dinamica, Optik musst du wissen.
-
Ich würde auch zum Dinamika dendieren. Ist angenehmer zur Haut und sieht in Verbindung mit den ledernen Seitenwangen noch etwas edler aus.
-
Ich finde das Burgund Leder unglaublich hässlich. Ich habe auch Dinimica gewählt
-
Ich finde das Burgund Leder unglaublich hässlich. Ich habe auch Dinimica gewählt
...direkt auf den Punkt 😅
-
-
Ja sorry. Die schwarzen gehen noch in Ordnung aber das Burgunder sieht so seltsam aus. Das kriegst du halt auch nie wieder verkauft. Ist noch schlimmer als braune Ledersitze mit Holzoptik Armaturen.
-
Danke, ihr habt mir alle sehr geholfen.
-
Danke, ihr habt mir alle sehr geholfen.
Du nimmst das Leder oder ?
-
Du nimmst das Leder oder ?
never nach den Rückmeldungen
-
Das es überhaupt noch solche Farben gibt
erinnert mich an irgendeinen Puff E190
-
-
Liegt im Auge des Betrachters und in einem Puff bzw Mercedes war ich nie
.
-
guys I have some questions; 1) from what I understand the dynamic ones are equipped with electric regulation, and all the functions are the same as the leather ones, correct? 2) in your opinion what is needed to be able to retrofit the memory to the passenger seat too?
-
A full functionally seat. Not only retrofit.
-
Er will den Beifahrersitz mit Memory nachrüsten.
guys I have some questions; 1) from what I understand the dynamic ones are equipped with electric regulation, and all the functions are the same as the leather ones, correct? 2) in your opinion what is needed to be able to retrofit the memory to the passenger seat too?
1) That's Correct.
2) Maybe you could retrofit the passenger seat with some Tiguan 2024 parts. But I don't know, if it is necessary to have some additional control devices and what else.
-
Ich persönlich finde den Farbton und vor allem das Muster der Ziernähte des Burgunder Leder sehr gelungen
Nach 17 Jahren schwarzes Leder in den unterschiedlichsten Autos mal eine willkommene Abwechslung
Aber wie alles im Leben ist es Geschmackssache und jedem selber überlassen, was er bevorzugt.
-
-
Meine Cupra Garage hat einen Terramar mit Ledersitzen ausgestellt. Ich finde die Farbe edel und deutlich weniger leuchtend als im Konfigurator. Es ist ein sehr dunkles rot bis Schwarz mit Rotstich.
-
Als ich meinen abgeholt hatte, war ich erstmal etwas irritiert, da es bei den dortigen Lichtverhältnissen eher anthrazit/grau/braun aussah.
Ich bin mit meiner Entscheidung mehr als zufrieden!
Zumal ich das Fahrzeug/Farbe/Leder ohne es vorher in natura gesehen zu haben, bestellt hatte
-
Meine Cupra Garage hat einen Terramar mit Ledersitzen ausgestellt. Ich finde die Farbe edel und deutlich weniger leuchtend als im Konfigurator. Es ist ein sehr dunkles rot bis Schwarz mit Rotstich.
Ich fand das Burgunder bei meiner Probefahrt letzten November ebenfalls ganz schön. Nur treffen im Armaturenbrett etwas viel unterschiedliche Farben aufeinander, wie ich es HIER inkl. Fora beschrieb.
"Es ist bei diesem Modell auch die einzig auswählbare Lederfarbe. Das beißt sich allerdings mit anderen Außenfarben meines Erachtens schon sehr. Das Armaturenbrett hat bei Leder 4 Farben. Oben den Burgunderstich, dann Silber/Anthrazit die durchgehende Leiste, darunter schwarz und dann noch kupferfarbene Akzente. Das wirkt dann etwas unruhig." -
Schaut euch die Sitze aber gut an. Ich hatte bei drei Probefahrten die Leder-Sitze drin und habe mich dann dagegen entschieden. Farbe ist Geschmacksache und mit gefielen sie sogar noch. Aber die Qualität liess doch sehr zu wünschen übrig. Die Sitze sahen schlimmer aus, als bei meinem 7-jährigen Auto davor. Die Sitze hatten zum Teil so Luftpolstster wo das Leder nicht schön anlag. Bei den Sitzflächen sah es aus, als das Leder bereits falten hatte und diese schon fast "brüchig" aussahen. Das alles bei Neuwagen. Bei einem war es wirklich schlimm, bei den anderen beiden ein wenig besser. Der Verkäufer meinte noch, dass die Sitze Top wären und ihm die Qualität besser gefällt als bei manchem Premium Mercedes oder BMW. Nunja, vielleicht hatte ich einfach Pech. Für mich war danach klar, dass es die Stoff/Kunstleder Sitze werden. Auch würde ich persönlich nie Leder kaufen, ohne Sitzbelüftung.
-
Ich habe bei den Ledersitzen grad das Problem, dass im Bereich des Kunstoffelements es zu nervendem "Knarzen" kommt.
Bei jeder Bewegung auf dem Sitz. Nervt total. Allerdings nur beim Fahrersitz.Video in der Werkstatt wurde gemacht und an CUPRA gesendet. Entscheidung steht aus. Ich bin gespannt.
Werkstattmitarbeiter prognostiziert neuen Sitz aber ob das wirklich so kommt ? -
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!