1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. CUPRA Forum – Unterhaltung & Community
  3. Vorstellung der Mitglieder – CUPRA Forum Community

Der Neue aus dem Bergischen Land…

• Wattloewe
  • 3. November 2024 um 12:06
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Wattloewe
    Fortgeschrittener Themenautor
    Reaktionen
    130
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Terramar VZ 1.5 e-HYBRID 200 kW (272 PS) 6-Gang-DSG
    Modelljahr
    2024
    • 3. November 2024 um 12:06

Nachdem ich mich hier im Forum schon mit einigen Beiträgen beteiligt habe, musste ich feststellen, dass ich mich und meinen Terramar noch gar nicht richtig vorgestellt habe. Okay, wird hier nachgeholt. Vielleicht bin ich mit 74 Jahren sogar der Oldie in diesem Forum… Aber man darf sich auf seine alten Tage schließlich noch etwas gönnen. Aber so eine heiße Kiste habe ich bisher noch nie besessen, wenn ich einmal von dem gebrauchten BMW 1800, den ich mit 18 Jahren gefahren bin, mal absehe. Danach kamen eher die Familienkutschen. Und jetzt bin ich durch Zufall auf den Terramar gestoßen. Eigentlich wollte ich nur einen Plug in-Hybrid kaufen, da ich nach 4-jährigem Kampf mit Bauherrn, Stadtwerken und WEG endlich meine eigene Wallbox habe. Aber Voll-Stromer überzeugen mich insbesondere wegen der Ladeinfrastruktur auf Urlaubsfahrten noch nicht. Und im Alter will man nicht lange warten. Man hat ja nicht mehr so viel Zeit… Also musste ein Plug in her. Zunächst hatte ich mich bei meinem Peugeot-Händler umgeschaut. Aber der e-3008 sagte mir nicht zu. Dann guckte ich bei diesem Händler nach dem Kia Sportage - und hatte Kauf- und Kreditvertrag schon unterschriftsreif. Aber allein der Zinssatz mit 7,99% bei Finanzierung störte mich. Und die Tatsache, dass der Nachfolger schon als Erlkönig gesichtet wurde. Ein Bekannter schlug mir dann vor, bei seinem Cupra-Händler den Formentor anzuschauen. Also machten wir einen Termin. Und als ich im Autohaus stand, stolperte ich über den gerade frisch eingetroffenen Terramar. Hinein gesetzt - und durchs offene Fenster gerufen „gekauft“. Es gibt einfach schöne Zufälle! Jetzt kann ich es kaum noch abwarten. Wie gesagt, die Uhr tickt…

Bilder

• IMG_5651.jpeg
      • 397,27 kB
      • 1.469 × 628
  • CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.032
    • 3. November 2024 um 13:14

Hallo und herzlich willkommen in unserem breit gefächerten Forum. :D:thumbup:

Außerdem ein schöner Werdegang zum Cupra.

Cupra Formentor VZ310 9/22 - 10/25

Cupra Formentor VZ333 Black Edition 10/25 -

• Pillow
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    198
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Seat Leon ST 5f
    Modelljahr
    2014
    • 3. November 2024 um 13:57

Herzlichen Glückwunsch! Haste den Terramar schon zu Hause ?

• Wattloewe
    Reaktionen
    130
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Modelljahr
    2024
    • 3. November 2024 um 15:38
    Zitat von Pillow

Herzlichen Glückwunsch! Haste den Terramar schon zu Hause ?

Leider nicht. Wenn bei mir nicht die abklappbare Anhängerkupplung wichtig gewesen wäre, hätte ich den Ausstellungswagen (s. Foto) direkt bekommen können, noch dazu zu einem guten Preis. Aber abklappbare Anhängerkupplung ist für den Urlaub mit e-Bikes für uns unverzichtbar. Und wenn man im Ruhestand ist, ist Urlaub ganz besonders wichtig!8)

Bilder

• IMG_8972.jpg
      • 577,5 kB
      • 1.600 × 1.200
  • Pillow
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    198
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Seat Leon ST 5f
    Modelljahr
    2014
    • 3. November 2024 um 15:40

Ja. Die AHK ist mir auch sehr wichtig. Aus dem selben Grund.

• Wattloewe
    Reaktionen
    130
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Modelljahr
    2024
    • 3. November 2024 um 16:01
    Zitat von Pillow

Ja. Die AHK ist mir auch sehr wichtig. Aus dem selben Grund.

Pillow Interessant ist übrigens, dass viele Stromer hier Probleme machen. Offenbar verträgt sich bei einigen die hinten untergebrachte Batterie nicht mit der Anhängerkupplung. Entweder gibt es gar keine oder max. 60 kg Stützlast. Versuche mal, einen Thule-Träger + 2 eBikes rechnerisch auf 60 kg zu komprimieren…😈 Da versucht man, den Menschen das E-Auto schmackhaft zu machen - und treibt ihnen gleichzeitig die eBikes aus!🙈

• Pillow
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    198
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Seat Leon ST 5f
    Modelljahr
    2014
    • 3. November 2024 um 16:09
    Zitat von Wattloewe

Pillow Interessant ist übrigens, dass viele Stromer hier Probleme machen. Offenbar verträgt sich bei einigen die hinten untergebrachte Batterie nicht mit der Anhängerkupplung. Entweder gibt es gar keine oder max. 60 kg Stützlast. Versuche mal, einen Thule-Träger + 2 eBikes rechnerisch auf 60 kg zu komprimieren…😈 Da versucht man, den Menschen das E-Auto schmackhaft zu machen - und treibt ihnen gleichzeitig die eBikes aus!🙈

Du kannst beim Leon ST auch kein Hybrid mit AHK und Panaromadach nehmen weil dann die Statik nicht mehr passt laut Cupra ...

• Akali#1
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    786
    Trophäen
    2
    • 4. November 2024 um 09:27

Willkommen bei uns hier!! 8)

Schöne Geschichte und gute Gründe, warum Du bestellt hast, was Du bestellt hast. :thumbup:

Mein Formentor inkl. Link zur Vorstellung

VZ310, Petrol Blau Matt, Exclusive 19" Black/Copper, beats, Wireless Full Link , Winterpaket

Mein Vorstellungsthread

Bestellverlauf

19.12.2022: Bestellung (ULT 26/2023)

17.04.2023: Produktion

18.04.2023: VIN zu Meine Garage hinzugefügt

28.04.2023: VIN zu Cupra Connect hinzugefügt

28.04.2023: Transport

08.05.2023: Umschreibung auf Privatleasing (ULT 21/2023)

15.05.2023: Auto beim Händler eingetroffen

07.07.2023: Abholung :saint:

• MRTN
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    331
    Trophäen
    2
    • 5. November 2024 um 08:26
    Zitat von Wattloewe

Nachdem ich mich hier im Forum schon mit einigen Beiträgen beteiligt habe, musste ich feststellen, dass ich mich und meinen Terramar noch gar nicht richtig vorgestellt habe. Okay, wird hier nachgeholt. Vielleicht bin ich mit 74 Jahren sogar der Oldie in diesem Forum… Aber man darf sich auf seine alten Tage schließlich noch etwas gönnen. Aber so eine heiße Kiste habe ich bisher noch nie besessen, wenn ich einmal von dem gebrauchten BMW 1800, den ich mit 18 Jahren gefahren bin, mal absehe. Danach kamen eher die Familienkutschen. Und jetzt bin ich durch Zufall auf den Terramar gestoßen. Eigentlich wollte ich nur einen Plug in-Hybrid kaufen, da ich nach 4-jährigem Kampf mit Bauherrn, Stadtwerken und WEG endlich meine eigene Wallbox habe. Aber Voll-Stromer überzeugen mich insbesondere wegen der Ladeinfrastruktur auf Urlaubsfahrten noch nicht. Und im Alter will man nicht lange warten. Man hat ja nicht mehr so viel Zeit… Also musste ein Plug in her. Zunächst hatte ich mich bei meinem Peugeot-Händler umgeschaut. Aber der e-3008 sagte mir nicht zu. Dann guckte ich bei diesem Händler nach dem Kia Sportage - und hatte Kauf- und Kreditvertrag schon unterschriftsreif. Aber allein der Zinssatz mit 7,99% bei Finanzierung störte mich. Und die Tatsache, dass der Nachfolger schon als Erlkönig gesichtet wurde. Ein Bekannter schlug mir dann vor, bei seinem Cupra-Händler den Formentor anzuschauen. Also machten wir einen Termin. Und als ich im Autohaus stand, stolperte ich über den gerade frisch eingetroffenen Terramar. Hinein gesetzt - und durchs offene Fenster gerufen „gekauft“. Es gibt einfach schöne Zufälle! Jetzt kann ich es kaum noch abwarten. Wie gesagt, die Uhr tickt…

Herzlich Willkommen bei uns!

Woher kommst du denn genau? :)

Cupra Formentor VZ310 Daily

Maxton Design Bodykit, BullX Auspuffanlage, Forged Carbon APR Ansaugung, Upgrade-Soundsystem

(Leistung, Fahrwerk, Felgen, Foliendesign, Interior z.B. Ambiente, Sternenhimmel etc. bald)

Instagram

MRTN.FORMENTOR u. MRTN.SHOOTING

• fuchsi_VZ5
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    480
    Trophäen
    3
    Bilder
    53
    • 5. November 2024 um 21:08

Willkommen im Forum... gute Fahrt mit deinem Cupra :)

Cupra Formentor VZ5 Performance

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

6 Benutzer haben hier geschrieben

• Wattloewe (3)
  • Pillow (3)
  • MRTN (1)
  • fuchsi_VZ5 (1)
  • CupraCupper (1)
  • Akali#1 (1)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™