Hatte jemand von euch auch schon mal das Problem dass er das rechte Bedienteil wo die Lenkradheizung ist, zeitweise nicht mehr bedienen kann?
Fehlermeldung gibt's keine.
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Hatte jemand von euch auch schon mal das Problem dass er das rechte Bedienteil wo die Lenkradheizung ist, zeitweise nicht mehr bedienen kann?
Fehlermeldung gibt's keine.
Also ich habe bisher bemerkt das diese Taste etwas benötigt um Ein bzw. Aus zu schalten, es benötigt bei mir (gefühlt) einen Dauerdruck.
Ne ich hatte das heute früh wieder.
Ab Start meines Autos ging die Lenkradheizung über die Taste und alle anderen auch, aber 3 Minuten später nicht mehr.
Das ist sehr unterschiedlich, ab und zu gehen die tasten ab Start nicht und zwischendurch mal wieder.
Alles sehr seltsam.
Bitte lass es mal prüfen, ggf. Software-Update.
Ich hab das noch nie gehabt beim Formentor.
Spiele auch direkt ab start die ganze Zeit mit der Musik (Skip und hin und her) und bei mir war noch nie was.
LG
Was meinst Du, sollte ich mal die 12V Batterie abklemmen?
Was meinst Du, sollte ich mal die 12V Batterie abklemmen?
Probieren kann man es ja mal.. klemms mal für 30 min oder sowas ab. ![]()
Ok, ich werde berichten.
Ok, ich werde berichten.
Wie ist es ausgegangen? Oder hat es gleich das ganze Fahrzeug zerlegt? ![]()
Ich kam noch nicht dazu.
Guten Morgen zusammen,
ich hole das Thema wieder aus der Versenkung ![]()
Bin schon seit geraumer Zeit stiller Mitleser und muss sagen, das Forum hat mir schon in vielen Bereichen weitergeholfen.
Genau das oben beschrieben Probleme habe ich aktuell, mal wieder, auch bei meinen Formentor Hybrid Bj. 2022. Ich deswegen auch schon beim Händler und habe dies vorgeführt. Ende vom Lied war, das ein SW Update durchgeführt wurde. Etwa 4-6 Wochen waren keinerlei Probleme vorhanden. Nun ist es schon wieder so, dass die rechte Seite des Lenkrads immer wieder Ausfälle hat.
Gibt es hier schon Neuigkeiten bzw. einen Tipp was ich versuchen könnte. Habe mich etwas in den Sicherungen eingelesen und bin über die Sicherung "F39 - Beheiztes Lenkrad. Steuergerät für Lenksäulenelektronik" gestolpert. Hat jemand diese schonmal gezogen?
Ich freue mich über jede Hilfe ![]()
Grüße ![]()
Servus,
Es gab vor ca. 5 Monaten ein OTA Update und seitdem ist das nicht wieder aufgetreten.
Danke für die Info!
Wenn es sonst noch Hinweise geben sollte gerne melden ![]()
Grüße
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!