Ich würds melden.
Je mehr Meldungen umso größer der Druck auf den Hersteller. Ob Cupra das nun interessiert, steht auf einem anderen Blatt. Das Facelift gibt es jetzt wie lange schon und so ein kleines nerviges Problem ist immer noch nicht behoben.
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Ich würds melden.
Je mehr Meldungen umso größer der Druck auf den Hersteller. Ob Cupra das nun interessiert, steht auf einem anderen Blatt. Das Facelift gibt es jetzt wie lange schon und so ein kleines nerviges Problem ist immer noch nicht behoben.
gibt es da nicht ne möglichkeit über over the air updates das zu beheben?
ich komme ja an meinen Händler nach Arbeit immer vorbei auf den weg nach Hause. werde ma ein kurzen Zwischenstop bei ihm machen.
Gibt es eigtl auch keine Möglichkeit mehr am Infotainment rechts oben wo die weltkugel usw is das anzuklicken? beim VZ310 konnte man da ja immer schauen ob Updates da waren. Wenn ich da jetzt drauf klicke tut sich nix.
gibt es da nicht ne möglichkeit über over the air updates das zu beheben?
Wenn das Flackern ein Software Problem ist, wäre es möglich, wenn Cupra eine Lösung gefunden hat. Falls es ein Hardware Problem ist, dann hilft kein Software Update....
Hallo in die Runde, ich hatte gestern auch wieder das flackern, es kam anscheint von hinten und es flackerte Weiß
Jemand das auch schon gehabt ?
Moin,
In dieser Runde geht es um die Ambiente Beleuchtung vorne im Fl.
Dein Problem scheint von den Leseleuchten hinten zu kommen.
Auch ein bekanntes Problem ohne nachhaltige Lösung.
Gibt es da auch ein Beitrag im forum ?
Danke
hat bei mir geholfen: Coming- und LeavingHome komplett aus (ich brauch das eh nicht) und die Helligkeit des Ambientelicht ganz runter, also dunkel (ist dennoch top in der Nacht) - seither kein Flackern mehr
das hab ich auch genutzt und es somit nun nicht mehr ganz bemerkt... Coming/Leaving Home Funktion find ich zwar schon nice - aber flackern macht mich nicht glücklich.
Ich war heut im Autohaus und das Problem ist bekannt. Es waren schon 2 leute da die auch das Problem mit dem flackern der Ambientebeleuchtung haben. Angeblich ist das Problem Cupra bekannt und wird dran gearbeitet.
Ich werd jeden Monat mal nachharken ob es eine Lösung gibt.
Heut früh war gleich ma die komplette Ambiente beleuchtung aus. Dachte schon durch gebrannt. Aber nach wechseln des Fahrprofils war es wieder an.
Ohne Fernlicht Assitent hatte ich kein Flackern.
Sehr gut Ronny81 .. so lange Cupra immer wieder darauf aufmerksam machen, können sie es immerhin nicht ignorieren - zumindest macht man es ihnen dann nicht einfach.
Ich glaube nach wie vor daran, dass es nicht (nur) eine Software Sache ist, sondern irgendwie ein Problem mit der Stromversorgung ist. Bedingt durch eine zu schwache oder fehlerhafte Sicherung/Relais.
Mal so doof gefragt, wenn es schon irgendwo steht (sorry, dann nicht gefunden): Der Terramar, der hat das nicht mit dem Flackern, richtig? Leon habe ich -meine ich zumindest- auch schon mal von gelesen.
Hatte Oben gefragt kennt das jemand mit der Leseleuchte das sie flackert ?
Mal so doof gefragt, wenn es schon irgendwo steht (sorry, dann nicht gefunden): Der Terramar, der hat das nicht mit dem Flackern, richtig? Leon habe ich -meine ich zumindest- auch schon mal von gelesen.
Ich bilde mir ein er hat es schon. Ich fahr aber nicht oft nachts mit dem meiner Frau.
Die stehen gefühlt alle auf ein und demselben Platform, teilen sich vermutlich 90% der Bauteile. Mich würde es wundern, wenn der Terramar die Probleme nicht hätte. Durch die signifikant niedrigeren Absätze (im Vgl. zu Leon und Formentor) wird das Problem hier aber nicht so breit getreten.
Na, ich denke hier im Forum hat´s schon einige Vorschläge zur Abhilfe gegeben, aber irgendwie bleibt alles so ein bisschen im Voodoo-Modus hängen. Bei einem scheint´s zu gehen, bei anderen nicht. Der Werkstattmeister meines Vertrauens hat mir bestätigt, dass es tatsächlich noch keinen definitiven Weg zur Abhilfe gibt.
Na die coming home leaving funktion schalte ich nich ab. Das is ja mit einer der sachen die ich mag.
Viel mehr soll sich cupra ma kümmern.
Viel mehr soll sich cupra ma kümmern.
Das sehe ich genauso. Auch den Tipp, den man (auch von Cupra) bekommt, bis zum Starten von dem Wagen zig Sekunden warten. Das kann man bei einer nachgerüsteten Bastellösung machen, aber nicht bei so was, zumal es beim Vorgänger funktioniert hat. Daher halte ich Sicherung/Relais auch für ein Gerücht. Übergangswiderstand von einer Sicherung ist vernachlässigbar, ebenso der von einem Relais. Hier hatte ja jemand geschrieben, die Werkstatt hätte was getauscht und danach war es weg. Die Frage nach dem was genau, blieb offen. Von daher eher Gerüchteküche.
Das sehe ich genauso. Auch den Tipp, den man (auch von Cupra) bekommt, bis zum Starten von dem Wagen zig Sekunden warten. Das kann man bei einer nachgerüsteten Bastellösung machen, aber nicht bei so was, zumal es beim Vorgänger funktioniert hat. Daher halte ich Sicherung/Relais auch für ein Gerücht. Übergangswiderstand von einer Sicherung ist vernachlässigbar, ebenso der von einem Relais. Hier hatte ja jemand geschrieben, die Werkstatt hätte was getauscht und danach war es weg. Die Frage nach dem was genau, blieb offen. Von daher eher Gerüchteküche.
Das war hier, paar Seiten zurück. Domi hieß der gute. Tausendmal markiert, er antwortet aber nicht darauf und somit ist und bleibt es ein Rätsel, ob der Wechsel des Relais/Sicherung was gebracht hat und falls wirklich ja, WAS getauscht wurde.
Find es ebenfalls schade, der der User nichtmehr meldet bezüglich des „behobenen Problems“.
Vielleicht wurde nach dem Sicherungstausch aus dem ehemaligen flackern, jetzt was größeres. ![]()
Es gibt ja noch dieses "Rücklicht prüfen" Problem, da könnte ich mir evtl. noch vorstellen, dass es mit der Spannungsversorgung oder kurzzeitig geringen Spannung zu tun haben könnte (!), aber die flackernde Ambientbeleuchtung, nee die flackert ja zeitlich unbegrenzt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!