1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Infotainmentsystem & Multimedia

VZ 310 - Full Link immer freischaltbar falls nicht vorhanden?

• ThomasMiko
  • 12. November 2024 um 19:56
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• ThomasMiko
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    • 12. November 2024 um 19:56

Servus,

Hab schon ein paar Beiträge zum Thema "Full Link" gelesen, aber bin leider noch nicht 100% schlüssig, daher nochmal eine Frage.

Ich möchte mir einen VZ 310 mit Erstzulassung 10/21 anschauen. Hatte schon mit dem Händler telefoniert und er meinte es ist kein "Wireless Full Link Connectivity inkl. Android Auto und Apple CarPlay" als Sonderausstattung dabei (bei mobile Stand aber Android Auto dabei, so hatte ich ihn überhaupt gefunden). D.h. das normale Full Link mit Kabel hat der wohl auch nicht, soweit ich das hier in den Beiträgen lesen konnte.

Kann man den auf jeden Fall das Full Link immer nachrüsten lassen, oder gibt es da auch Einschränkungen mit Baujahr/Modellreihe?

Meine Idee wäre es dann beim Händler nachrüsten zu lassen und mir dann das Wireless zu codieren.

Das ganze wäre für Android (falls es Unterschiede zwischen Android und Apple geben sollte).

Danke schonmal.

LG,

Thomas

• ThomasMiko 12. November 2024 um 19:58

Hat den Titel des Themas von „VZ - Full Link immer freischaltbar falls nicht vorhanden?“ zu „VZ 310 - Full Link immer freischaltbar falls nicht vorhanden?“ geändert.
  • CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 12. November 2024 um 22:27

Kannste für 350 Euro beim Händler freischalten lassen (kabelgebunden), meist sind die zu blöd das Wireless hinzubekommen, das kann man noch nachcodieren.

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• ThomasMiko
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    • 12. November 2024 um 22:42
    Zitat von CanbiZ

Kannste für 350 Euro beim Händler freischalten lassen (kabelgebunden), meist sind die zu blöd das Wireless hinzubekommen, das kann man noch nachcodieren.

Danke, war mir nur unsicher, weil es manchmal hieß das dass freischalten nicht funktioniert hat. Daher dachte ich, das es vllt. Modellreihe etc. gibt, wo es Probleme geben könnte bzw. es nicht möglich ist.

• Elgrifos
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    269
    Trophäen
    1
    • 13. November 2024 um 05:55
    Zitat von CanbiZ

meist sind die zu blöd das Wireless hinzubekommen

Ist das wirklich so? 🤔

Ich denke eher, das Problem ist nicht der Mitarbeiter am Ende der Kette, die das umsetzen soll, sondern viel weiter vorne in der Kette, dass entweder die dafür nötige Schulung seitens Cupra fehlt, oder die nötigen Unterlagen, in denen er nachlesen kann, wie das zu bewerkstelligen ist.

• Andy_aus_PF
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    300
    Trophäen
    2
    • 13. November 2024 um 09:14
    Zitat von ThomasMiko

Danke, war mir nur unsicher, weil es manchmal hieß das dass freischalten nicht funktioniert hat. Daher dachte ich, das es vllt. Modellreihe etc. gibt, wo es Probleme geben könnte bzw. es nicht möglich ist.

Das kann Dir letztendlich nur ein Cupra Händler sagen ob die nötige Hardware verbaut wurde... es gibt einige Fahrzeuge wo s nicht der Fall war

Es ist nicht generell zu beantworten anhand Bj, MJ, Zulassung etc

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 13. November 2024 um 12:14

Mir ist keins bekannt, wo es am Ende nicht ging.

Ich kenne es nur so, dass das die "unkomplizierte Aussage" gegenüber des Kunden war, damit es nicht gemacht wird :D dann kam irgendwann die Info, für 300€ kanns jeder haben und auf einmal gings.

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• Andy_aus_PF
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    300
    Trophäen
    2
    • 13. November 2024 um 12:27
    Zitat von CanbiZ

Mir ist keins bekannt, wo es am Ende nicht ging.

Ich kenne es nur so, dass das die "unkomplizierte Aussage" gegenüber des Kunden war, damit es nicht gemacht wird :D dann kam irgendwann die Info, für 300€ kanns jeder haben und auf einmal gings.

In irgendeiner Facebook Gruppe war tatsächlich der eine oder andere der das Gateway nicht verbaut hatte, war wohl Mangelware zwischendurch zu Corona Zeiten

• Danielson16V
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    766
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 13. November 2024 um 12:43

Das zeigt sich ja dann, ist ja immerhin ne Sache vom Cupra Händler. Bekommt der es nicht hin, gibts auch kein Geld. Recht simpel und ohne Risiko innerhalb von einem Besuch abklärbar.

Aktuell: Cupra Leon Sportstourer VZ 310 CUP MJ24 | Vorgänger: Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid (204PS) MJ23 bis 07/24 (Bafa...)

Bestellt: 07/23 | ULT: Q1/24 | Wunschtermin: 05/24 | AB: Q1/24 | Bau: 11/23 | Anlieferung: 28.11.23 | Abholung Autostadt: Anfang Juni 24

Ausstattung: Midnight Schwarz Metallic, 19" Exclusive II Black/Copper, CUP Schalensitze Leder schwarz, Anhängerkupplung, Gepäcktrennnetz, Panorama-Glas-Schiebedach, Beats Audio , Wireless Full Link, Matrix LED, Heckklappe elektrisch, PreCrash, Vision Plus-Paket inkl. Rückfahrkamera und Parklenkassistent

• ThomasMiko
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    • 14. November 2024 um 12:32

War jetzt im Autohaus und sie haben es geprüft. Full Link kann nachgerüstet werden und wird auch direkt nachgerüstet wenn ich den Wagen kaufe 😀

• celebrator
    Neuling
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Formentor VZ 310PS
    Modelljahr
    01.2024
    • 3. August 2025 um 07:50
    Zitat von CanbiZ

Ich gab gerade für das Nachrüsten 500€ bezahlt, und ärgere mich nach dem Lesen dieses Thema's das die mir nicht wireless gleich mit codiert haben.

Ist wireless denn grundsätzlich möglich, oder nicht? Ich will mich da meiner Cupra Garage eigentlich nicht abwimmeln lassen.

• Michael1965
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    122
    Trophäen
    1
    • 3. August 2025 um 08:11

Ich habe das auch kabelgebunden nachrüsten lassen. Ich habe etwas über 400.- bezahlt. Schon krass wie weit die Preise hier auseinander gehen....

Ich glaube die dürfen nur das kabelgebundene machen - die Wireless Lösung ist wohl nur ab Werk machbar und im Nachhinein nicht vorgesehen (auch wenn sie es vielleicht könnten)

Viele Grüße

Michael

Spoiler anzeigen

190 PS

Magnetic Grau Metallic

Elektrische Sitze und Heckklappe

Schwarzer Himmel

Ambiente Beleuchtung

Wireless Charger

10" Navi

Fahrassistenzpaket XL

Parklenkassistent und Rückfahrkamera

DCC

19" Black Silver

Pre Crash Assistent

Bestellt 04/22

Unverbindlicher Liefertermin

KW 16 jetzt eher KW 23

Concierge 22.4.23

Connect 6.5.23

Letzte Meter 29.5.23

Übergabe am 15.6.23 :)

Änderungen:

Heckdiffusor und Blenden vom Hybrid

Fox Auspuffanlage (ohne sichtbaren Endrohre)

Steinschlagschutzfolie Front

Scheiben etwas nachgetönt

Full link nachgerüstet (mit Kabel)

Mittelkonsole aus dem Facelift (ohne Schaltkulisse)

Soundanlage Upgrade Match von Hifi Fischer aus Stein (mehrfach ausgezeichnet)

Chiptuning (Box) von Fastlane Tuning - ca. 230 PS und 380 NM (wollte nicht Max Leistung sondern nur etwa 20% Mehrleistung) mit TÜV und Eintragung

• Thormentor
    perm. Sponsor
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    3
    Bilder
    19
    Videos
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ5
    Modelljahr
    2024
    • 3. August 2025 um 08:21

Von Kabelgebunden auf Wireless ist codierbar

Cupra Formentor VZ5 von 03/24, midnight black, BeatsAudio Soundsystem, wireless FullLink, Matrix-LED, Leder-Paket mit. el. Memory-Sitz, Panorama-Dach, el. Heckklappe, Assistenzpaket XL, Alarmanlage

01/25 Carbon Haubenlifter, Carbon Schaltwippen, Dashcam VIOFO A329 2ch

02/25 KW V3 DDC, offene APR Ansaugung mit Turbo Inlet, APR Stoll Sportauspuffanlage

03/25 Scheiben ab B-Säule auf 95% getönt, Alufelgen GMP Rebel "luci di portofino" in 8.5x20 ET35 auf 255/35/20, Außenspiegel in Carbon foliert

Wunschliste: Stage 2 Mehrleistung von HGP

• celebrator
    Neuling
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Formentor VZ 310PS
    Modelljahr
    01.2024
    • 3. August 2025 um 09:11

...Na dann probier ich mal mein Glück. Dank euch erstmal und halt euch auf dem laufenden 😉

• Andy_aus_PF
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    300
    Trophäen
    2
    • 3. August 2025 um 20:38
    Zitat von celebrator

Ich gab gerade für das Nachrüsten 500€ bezahlt, und ärgere mich nach dem Lesen dieses Thema's das die mir nicht wireless gleich mit codiert haben.

Ist wireless denn grundsätzlich möglich, oder nicht? Ich will mich da meiner Cupra Garage eigentlich nicht abwimmeln lassen.

Das Angebot beinhaltet lediglich das kabelgebundene Full Link, Wireless wird Dir der Händler nicht nach codieren

Such Dir einfach nen Codierer hier im Forum und lass s Dir eben machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

8 Benutzer haben hier geschrieben

• ThomasMiko (3)
  • Andy_aus_PF (3)
  • celebrator (2)
  • CanbiZ (2)
  • Thormentor (1)
  • Michael1965 (1)
  • Elgrifos (1)
  • Danielson16V (1)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™