Meine Frau hat mir gesagt beim starten des C. F. schaltet sich momentan immer die Lenkradheizung ein ? Kann das sein ?
Am Lenkrad kann man sie ausschalten das ist klar, gibt es im Infotainmentssystem eine Einstellung die wir vielleicht aktiviert haben ![]()
Lenkradheizung
Meine Frau hat mir gesagt beim starten des C. F. schaltet sich momentan immer die Lenkradheizung ein ? Kann das sein ? :/ Am Lenkrad kann man sie ausschalten das ist klar, gibt es im Infotainmentssystem eine Einstellung die wir vielleicht aktiviert haben :?:Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Ist es ein FL?
Wir haben heute unseren Leon VZ ST FL geholt, und im Menü kann man die Lenkradheizung einstellen, ob generell aus, Stufe 1 oder voll....
Es war bei uns die Stufe 1 voreingestellt.
-
Meine Frau hat mir gesagt beim starten des C. F. schaltet sich momentan immer die Lenkradheizung ein ? Kann das sein ?
Am Lenkrad kann man sie ausschalten das ist klar, gibt es im Infotainmentssystem eine Einstellung die wir vielleicht aktiviert haben 
Hallo, mit welcher Taste am Lenkrad? Habe meinen Terramar seit gestern und bin von der Lenkradheizung genervt. Im Menü habe ich sie auch noch nicht gefunden. Bisher hilft nur „Hallo Cupra“.
-
-
Na die Taste mit dem Symbol für die Lenkradheizung (rechte Seite, rechts unten).

-
ekm Danke, hab dies auch gerade in der Betriebsanleitung gefunden.🙈 War gestern etwas viel an Infos vom Händler. 😰Jetzt muss ich die Heizung nur noch im Klimamenü dauerhaft deaktivieren!
-
-
Hätte ich angfangs auch, aber mittlerweile finde ich es ganz angenehm. Falls es dann irgendwann doch zu warm wird, ist sie ja mit einem klick ausgeschaltet.
-
-
Soviel ich weiß, hat der Terramar eine lern Funktion über das Benutzerverhalten des Nutzers bezüglich der Sitz- und Lenkradheizung. Vielleicht ist es beim Formentot FL ähnlich?!
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Nicht nur beim FL. Auch der vFL lernt Sitz- und Lenkradheizung. Dann schaltet er bei einer niedrigen Temperatur automatisch ein.
-
Nicht nur beim FL. Auch der vFL lernt Sitz- und Lenkradheizung. Dann schaltet er bei einer niedrigen Temperatur automatisch ein.
Beim VFL?
Während die Sitzheitzung nach Abschluß der "Lernphase" recht selbstständig arbeitet, muss ich die Lenkradheizung jeden Morgen manuell aktivieren. -
-
Beim VFL?
Während die Sitzheitzung nach Abschluß der "Lernphase" recht selbstständig arbeitet, muss ich die Lenkradheizung jeden Morgen manuell aktivieren.Genauso ist das auch bei meinem VZ5.
-
-
Das stimmt so nicht ganz!
Nur die Sitzheizung ist anlernbar, die Lenkradheizung nicht.
-
Gibt es im Formentor nun also eine Option mit welcher man steuern kann dass die Lenkradheizung beim Starten immer aktiviert ist? Bei mir ist die immer aus.
-
-
Gibt es im Formentor nun also eine Option mit welcher man steuern kann dass die Lenkradheizung beim Starten immer aktiviert ist? Bei mir ist die immer aus.
Wenn, dann nur beim FL.
-
newintown
Gibt es beim FL. Wobei "immer" insofern eingeschränkt ist: In der Bedienungsanleitung steht "Lenkradheizung bei Fahrtbeginn temperaturabhängig einschalten". Man kann die Heizstufe (1 bis 3) wählen, aber keine Temperaturschwelle. -
Ich habe bei meinem Formentor, Bj. 2022, mal ins Handbuch geschaut. Da steht nur drin, wie ich sie ein- und ausschalten und verschiedene Stufen wählen kann, wie ich sie mit einem längeren Tastendruck ausschalten kann, und wie ich sie auf die letzte Stufe, ebenfalls durch längeren Tastendruck, wieder einschalten kann. Und dass sie sich nach abschalten der Zündung auch ausschaltet.
Von automatisch einschalten konnte ich nichts im Handbuch finden. In den Klima-Einstellungen im Auto habe ich jetzt nicht nachgeschaut, ob die Funktion evtl. später mal durch ein Update dazu gekommen ist. Nachher mal schauen.
-
-
-
Nein, im Gegensatz zur Annahme von Schmalderle gibt es keine solche Option für die VFL-Modelle (zumindest nicht für Nicht-Hybrid-Modelle, bei denen vielleicht).
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!