Jetzt haben wir auch einen Thread zum Cupra Ateca, mit dem die Sportmarke Cupra im Herbst 2018, sehr erfolgreich in den internationalen Automobilmarkt eingeführt wurde. U.a. bietet Cupra vom Ateca, aktuell ein Sondermodell mit der Zusatzbezeichnung "Edition VZ" an. Die Motorleistung beträgt auch hier 300 PS mit Allradantrieb, aber die Ausstattung wurde etwas individualisiert, was sich z.b. durch die nur für dieses Modell lieferbare Akrapovic-Abgasanlage oder die serienmäßigen 20" Copper Leichtmetallräder auszeichnet. Aber, schaut es euch selbst einmal an.
Cupra Ateca & Cupra Ateca Edition VZ 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang DSG 4Drive
-
Jupiter -
August 14, 2021 at 9:18 PM
-
-
Jetzt haben wir auch einen Thread zum Cupra Ateca, mit dem die Sportmarke Cupra im Herbst 2018, sehr erfolgreich in den internationalen Automobilmarkt eingeführt wurde. U.a. bietet Cupra vom Ateca, aktuell ein Sondermodell mit der Zusatzbezeichnung "Edition VZ" an. Die Motorleistung beträgt auch hier 300 PS mit Allradantrieb, aber die Ausstattung wurde etwas individualisiert, was sich z.b. durch die nur für dieses Modell lieferbare Akrapovic-Abgasanlage oder die serienmäßigen 20" Copper Leichtmetallräder auszeichnet. Aber, schaut es euch selbst einmal an.
https://konfigurator.cupraofficial.de/engine?wf=cupr…Dj5KcXWAgD0hSAW
Off topic
-
https://konfigurator.cupraofficial.de/engine?wf=cupr…Dj5KcXWAgD0hSAW
etwas untermotorisiert aber trotzdem ein sehr schöner Wagen. Durch diesen bin ich erst auf den Formentor aufmerksam gemacht worden und bin meinem Kumpel auf längere Zeit dankbar
Worauf ich etwas neidisch bin ist die Akrapovic-Anlage schade das es die nicht mal als Zusatzoption für den Formentor gibt. Es sollte ja baulich nicht der riesenaufwand sein diese Anlage für den Formentor etwas umzubiegen.
-->Sorry ich schweife vom Thema ab
-
Ja, mir gefällt der Cupra Ateca ebenfalls sehr gut, deswegen steht er auf meiner Wunschliste auch ganz weit oben
Bezüglich des Leistungsdefizit gebe ich dir vollkommen Recht aber dafür gibt es ja noch die Fa. ABT aus Kempten:
Garantie - Audi Tuning, VW Tuning, Chiptuning von ABT Sportsline.
Dort wird ihnen geholfen... Laut PDF, sollen wohl für das jetzt ca. 9 Monate alte Facelift, 360 PS möglich sein
Die Akrapovic-Abgasanlage, gibt es auch nur für die Sonderedition "VZ" des Cupra Ateca.
Mal sehen, was die Zeit so bringt...
-
Off topic
Hallo Formentor Driver,
wir haben hier auch ein Born-Bereich und daher den Bereich um den Ateca erweitert.
Warum sollen wir dies nicht mal austesten und sehen ob und wie dieses Thema angenommen wird?
Man darf doch gerne mal über den Tellerrand hinausschauen dürfen, oder?
-
-
Hallo Formentor Driver,
wir haben hier auch ein Born-Bereich und daher den Bereich um den Ateca erweitert.
Warum sollen wir dies nicht mal austesten und sehen ob und wie dieses Thema angenommen wird?
Man darf doch gerne mal über den Tellerrand hinausschauen dürfen, oder?
Seh ich auch so da steht ja auch CUPRA FORUM und nicht Formentor Forum das beinhaltet für mich alle Cupra Modelle und nicht nur das eine
-
Seh ich auch so da steht ja auch CUPRA FORUM und nicht Formentor Forum das beinhaltet für mich alle Cupra Modelle und nicht nur das eine
dann schau mal auf die Internetseite. Kannst ja ein separates Cupra-Forum aufmachen.
-
Lasst es uns erst einmal probieren und wer nicht reinschauen möchte, kann auf das Zahnrad klicken und den Cupra Ateca/Cupra Born Bereich zuklappen. So ein Forum lebt nun auch einmal von der Anzahl der Mitglieder und deren Beiträge und Bob der Baumeister hat auch immer gesagt - wir schaffen das
-
kann es sein das es hier jemand gibt der Stunk rein bringen will?
Wir hatten doch geschrieben das wir das probieren wollen und wenns nicht klappt dann werden wir es wieder raus nehmen.
Wenn es "jemanden" nicht passt dann kann er diesen Tread einfach deaktivieren und gut sein lassen, Bitte
-
Weiß jemand warum es den Ateca nicht als Plug In Hybriden gibt bzw. ob es geplant ist diesen auf den Markt zu bringen … wenn man beim Formentor den Anteil der PHEV so sieht sollte das beim Ateca doch auch kein Thema sein auf entsprechende Verkaufszahlen zu kommen…
-
-
Der Ateca hat vor 9 Monaten erst sein Facelift bekommen und wird meiner Meinung nach, jetzt so erst einmal noch ca. 3 Jahre durchhalten müssen. Ob es die "alte" Plattform überhaupt hergibt, hier einen Hybriden raus zu meißeln? Vielleicht ist es auch aus Sicht des Herstellers kontraproduktiv, weil Cupra im Rampenlicht stehen soll.
Der Skoda Karoq bekommt in den nächsten Wochen ein Facelift, falls der "hybridisiert" wird, sollte es technisch auch beim Ateca funktionieren, weil die beide die gleiche Plattform nutzen. Dann liegt es nur noch in den Händen der Marketing Abteilung des VW-Konzern, weil der hält alle Zügel in der Hand.
-
Der Ateca hat vor 9 Monaten erst sein Facelift bekommen und wird meiner Meinung nach, jetzt so erst einmal noch ca. 3 Jahre durchhalten müssen. Ob es die "alte" Plattform überhaupt hergibt, hier einen Hybriden raus zu meißeln? Vielleicht ist es auch aus Sicht des Herstellers kontraproduktiv, weil Cupra im Rampenlicht stehen soll.
Der Skoda Karoq bekommt in den nächsten Wochen ein Facelift, falls der "hybridisiert" wird, sollte es technisch auch beim Ateca funktionieren, weil die beide die gleiche Plattform nutzen. Dann liegt es nur noch in den Händen der Marketing Abteilung des VW-Konzern, weil der hält alle Zügel in der Hand.
das ist Plausibel mit der „alten Plattform“…. Denke dass es daran liegt, weniger an der Marke Cupra, denn den Seat Leon und den Seat Tarraco gibt es ja auch als PHEV …
-
SegaPro
September 6, 2024 at 6:00 PM Moved the thread from forum Allgemeines zum Cupra Ateca to forum Allgemeines zum Cupra Ateca.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!