1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Infotainmentsystem & Multimedia

Cupra Connect App vs. MyCupra App

• Joachim
  • 25. November 2024 um 22:19
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Joachim
    Erfahrener Themenautor
    Reaktionen
    73
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Formentor e-hybrid
    Modelljahr
    2023
    • 25. November 2024 um 22:19

Hallo zusammen,

nach meinem Wissenstand gibt es die Cupraconnect-App und die MyCupra-App, die beide so ziemlich das gleiche machen.

Irgendwie irritiert es mich, dass es offenbar 2 Apps mit fast gleicher Funktion gibt. Die MyCupra sieht etwas stylischer aus, aber

es scheint mir, als verbindet sich die Cupraconnect etwas zuverlässiger mit meinem Formentor. Die MyCupra bricht auch oft beim ersten

Starten der App ab und funtioniert erst beim zweiten Starten.

Kann mich da mal jemand aufklären, wo die Unterschiede liegen und was theoretisch besser ist ?

Gruß

Joachim

:electric_plug: Formentor eHybrid 204 PS, MJ2023

• bubacher
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    176
    Trophäen
    3
    Fahrzeug
    VZ Tribe Edition eHybrid
    Modelljahr
    2023
    • 26. November 2024 um 08:02

Kurz erklärt: Man hat eine gut funktionierende "Cupra Connect" App durch eine total unzuverlässige "MyCupra" App ersetzt. Auf dem Iphone mit iOS lässt sich die CupraConnect erst gar nicht mehr installieren. Da kommt sofort nach dem Starten nur ein Verweis auf die neue MyCupra App. Keine Chance, die App auf das Iphone zu bekommen. Ich habe es jetzt geschafft, die "Seat Connect" App auf dem Iphone zu installieren und mich dort mit dem Formentor zu registrieren. Da ist zu 100% die gleiche App wie die CupraConnect und läuft (bei mir) um Welten zuverlässiger und besser als die MyCupra. Was mich noch ein wenig stört: Noch bei keiner App habe ich jemals eine Benachrichtigung oder Meldung zum aktuellen Ladestand des eHybrid erhalten. Beginn des Ladens, aktueller Ladestand, Ende des Ladevorgangs. Nix passiert da.
    Laut Antwort auf eine Bewertung der MyCupra App (welche in den letzten Wochen u. Monaten nur noch 1-Sterne-Bewertungen erhält) im AppStore, soll im Dezember ein Update von 2.4.0 auf 2.5.0 erscheinen. Vielleicht versuche ich es dann nochmals mit dieser Version.

• Marcel176
    Erfahrener
    Reaktionen
    25
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor Hybrid 272PS Facelift
    Modelljahr
    2025
    • 15. März 2025 um 23:28
    Zitat von bubacher

Kurz erklärt: Man hat eine gut funktionierende "Cupra Connect" App durch eine total unzuverlässige "MyCupra" App ersetzt. Auf dem Iphone mit iOS lässt sich die CupraConnect erst gar nicht mehr installieren. Da kommt sofort nach dem Starten nur ein Verweis auf die neue MyCupra App. Keine Chance, die App auf das Iphone zu bekommen. Ich habe es jetzt geschafft, die "Seat Connect" App auf dem Iphone zu installieren und mich dort mit dem Formentor zu registrieren. Da ist zu 100% die gleiche App wie die CupraConnect und läuft (bei mir) um Welten zuverlässiger und besser als die MyCupra. Was mich noch ein wenig stört: Noch bei keiner App habe ich jemals eine Benachrichtigung oder Meldung zum aktuellen Ladestand des eHybrid erhalten. Beginn des Ladens, aktueller Ladestand, Ende des Ladevorgangs. Nix passiert da.
    Laut Antwort auf eine Bewertung der MyCupra App (welche in den letzten Wochen u. Monaten nur noch 1-Sterne-Bewertungen erhält) im AppStore, soll im Dezember ein Update von 2.4.0 auf 2.5.0 erscheinen. Vielleicht versuche ich es dann nochmals mit dieser Version.

Die Benachrichtigungen funktionieren bei mir leider immernoch nicht! Bei dir?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

3 Benutzer haben hier geschrieben

• Marcel176 (1)
  • Joachim (1)
  • bubacher (1)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™