1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Infotainmentsystem & Multimedia

CP Safe Display

• Funkynut28
  • 3. Dezember 2024 um 03:02
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Funkynut28
    Erfahrener Themenautor
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 3. Dezember 2024 um 03:02

Hi, leider ist auch mein Bildschirm gesprungen weil bei einer Vollbremsung etwas rein geflogen ist. Geleuchtet hat es noch aber der Touch hat nicht mehr reagiert.

Habe das 12“ Display gehabt allerdings hatte die Teilenummer kein Buchstabe hinten.

Habe nun günstig eins geschossen und eingebaut, allerdings hinten mit einem C nach der Teilenummer.

Nach dem Start zeigt es nun CP Safe Display an und leuchtet rot. Aber nicht nur das: Es reagiert auch nicht, also der Touch funktioniert nicht.

Unten die Lüfter und Lautstärketasten funktionieren.

Ist das normal? Im anderen Beitrag zu dieser Fehlermeldung habe ich gesehen, das trotz der Fehlermeldung das Display normal reagiert hat und auch der Touch ging.

Mein Händler schaltet mit zwar den Komponentenschutz aus demnächst aber ich bin verunsichert weil auch mein Touch nicht reagiert.

Weiß jemand da etwas zu?

Danke im Voraus.

Lg

chriho54
    Unterstützer
    Reaktionen
    1.546
    Trophäen
    2
    Bilder
    6
    Fahrzeug
    Formentor 1,5 TSI
    Modelljahr
    2022
    • 3. Dezember 2024 um 10:06

Günstig gekauft :/, was stand in der Beschreibung? Pülcher sterben nicht aus!

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.031
    • 3. Dezember 2024 um 11:31
    Zitat von chriho54

Unta an Pülcher, aa Pücha oda Büücha, vastäd ma in Österreich an Gauna, Stroich, Asozialn, Hoibstoakn bzw. Proll

Cupra Formentor VZ310 9/22 - 10/25

Cupra Formentor VZ333 Black Edition 10/25 -

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.031
    • 3. Dezember 2024 um 11:34

Funkynut28 Hallo, sind Deine reingesetzen Fotos jetzt das "Neue" Display?

Das sieht ja genauso Grottenschlecht aus .=O

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.031
    • 3. Dezember 2024 um 13:44

Funkynut28 Hallo, ich noch einmal, kann es sein das dort eine rote Schutzfolie drauf ist? :/

• Funkynut28
    Erfahrener Themenautor
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 3. Dezember 2024 um 14:07

Ist natürlich eine interessante Art in einem Forum auf eine ernst gemeinte Frage mit einer Beleidigung zu antworten.

Zitat von chriho54

• Funkynut28
    Erfahrener Themenautor
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 3. Dezember 2024 um 14:08

Oh es ist schmutzig, wusste nicht dass ich es erst sauber machen muss bevor die Bilder hier den Qualitätsstandards von gewissen Mitgliedern entsprechen

Zitat von CupraCupper

Funkynut28 Hallo, sind Deine reingesetzen Fotos jetzt das "Neue" Display?

Das sieht ja genauso Grottenschlecht aus .=O

• Funkynut28
    Erfahrener Themenautor
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 3. Dezember 2024 um 14:09

Oh wow gleich 2 dumme Antworten. Vielleicht doch einmal mehr Nix schreiben hilft.

Zitat von CupraCupper

Funkynut28 Hallo, ich noch einmal, kann es sein das dort eine rote Schutzfolie drauf ist? :/

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.031
    • 3. Dezember 2024 um 15:56
    Zitat von Funkynut28

Oh es ist schmutzig, wusste nicht dass ich es erst sauber machen muss bevor die Bilder hier den Qualitätsstandards von gewissen Mitgliedern entsprechen

Zitat von Funkynut28

Oh wow gleich 2 dumme Antworten. Vielleicht doch einmal mehr Nix schreiben hilft.

Ich weiß nicht was Dein Problem ist, denn meine erste Frage war ob es jetzt schon das "Neue" Display sein soll, auf die Frage bist Du erst gar nicht eingegangen.

Und ob jetzt evtl. dort eine rote Schutzfolie drauf ist, kannst Du auch nicht klar erklären, zumindest hat Deine Antwort das Display vorher sauber zu machen ,nichts mit meiner Frage zu tun.

Aber ja ,wenn ich Deine Bilder ansehe, sieht mein Armaturenbrett sauberer aus. :cry:

Und um Dir mal zu verdeutlichen was ich mit Grottenschlecht meine, sollte es etwa wirklich das "Neue" Display sein, zeige ich Dir mal die Punkte auf.

chriho54
    Unterstützer
    Reaktionen
    1.546
    Trophäen
    2
    Bilder
    6
    Fahrzeug
    Formentor 1,5 TSI
    Modelljahr
    2022
    • 3. Dezember 2024 um 15:58

Funkynut28

Wo habe ich dich beleidigt? Meine Antwort dürftest du nicht richtig verstanden haben 8|. Aber egal ^^!

chriho54
    Unterstützer
    Reaktionen
    1.546
    Trophäen
    2
    Bilder
    6
    Fahrzeug
    Formentor 1,5 TSI
    Modelljahr
    2022
    • 3. Dezember 2024 um 16:03
    Zitat von CupraCupper

Ich weiß nicht was Dein Problem ist, denn meine erste Frage war ob es jetzt schon das "Neue" Display sein soll, auf die Frage bist Du erst gar nicht eingegangen.

Und ob jetzt evtl. dort eine rote Schutzfolie drauf ist, kannst Du auch nicht klar erklären, zumindest hat Deine Antwort das Display vorher sauber zu machen ,nichts mit meiner Frage zu tun.

Aber ja ,wenn ich Deine Bilder ansehe, sieht mein Armaturenbrett sauberer aus. :cry:

Und um Dir mal zu verdeutlichen was ich mit Grottenschlecht meine, sollte es etwa wirklich das "Neue" Display sein, zeige ich Dir mal die Punkte auf.

CupraCupper> Vergiss es! Entweder ist Funkynut28 nicht imstande es zu lesen und richtig zu deuten oder der deutschen Sprache nicht ganz mächtig?

• Kimi
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.273
    Trophäen
    2
    • 3. Dezember 2024 um 16:14

Es ist wieder einmal soweit :beer_mug::beer_mug::beer_mug::flatbread:8o8o

VZ 310 Magnetic Grau Matt Brembo Easy Open-Paket Beats Audio Sport Ledersitze mit Memory Funktion Alu Exclusive II 20

chriho54
    Unterstützer
    Reaktionen
    1.546
    Trophäen
    2
    Bilder
    6
    Fahrzeug
    Formentor 1,5 TSI
    Modelljahr
    2022
    • 3. Dezember 2024 um 16:16

Kimi Danke für die Erinnerung, fast darauf vergessen ;). Bei so manchen Usern braucht man es ^^!

Cupra-SH
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    532
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ 333
    Modelljahr
    2025
    • 3. Dezember 2024 um 16:19

Es sieht fast danach aus, dass das „neue“ gebrauchte Display aus einem Unfallfahrzeug stammt?! Da kann es durchaus sein, dass auch das nicht mehr richtig funktioniert. Da war die Fage nach der Herkunft und Artikelbeschreibung doch ganz legitim.
    Zumindest konnten es alle die diesen roten Bildschirm auch mal hatten mit touch steuern.

Spoiler anzeigen

CUPRA Formentor VZ 1.4 e-HYBRID

-Magnetic Grau Matt

-Panoramadach

-Winterpaket

-elektr. Hecköffnung

-> Bestellt am 10.01.2022 -> Cupra deine Zeit läuft 12.01. -> 13.09. Concierge-> 28.09. Connect-> 23.11 Gebaut-> 7.12.2023 letzten Meter...

VZ 333:

- magnetic grau matt ❤️

- Sennheiser

- Akrapovic

Bestellt am 14.8.2024

Deine Zeit läuft: 21.8.24

Letzten Meter: 10.12.24

• Neo2k
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.056
    Trophäen
    3
    Bilder
    10
    • 3. Dezember 2024 um 16:42

Ich möchte dich bitten, dich zunächst wieder zu beruhigen. Ich kann gut nachvollziehen, dass du dich über das Problem mit dem Display ärgerst. Leider ist es aber so, dass niemand etwas dafür kann. Bitte bedenke, dass in einem Forum auch Antworten gegeben werden, die möglicherweise nicht deinen Vorstellungen entsprechen. Ich denke, die gegebenen Antworten sind durchaus legitim.

Es besteht die Möglichkeit, den Komponentenschutz mit ODIS zu entfernen. Allerdings könnte CanbiZ dazu mehr sagen, da er sich damit auskennt.

Damals hatte mir jemand das ACC von 180 km/h auf 210 km/h angepasst. Dieses Steuergerät war ebenfalls mit einem Komponentenschutz versehen.
    Ansonsten wäre mein Vorschlag, dass du deine Werkstatt damit beauftragst. Eventuell haben die auch eine Idee, was das Problem mit dem Touchscreen sein könnte.
    Sollte das Touchscreen allerdings nicht funktionieren, könnte das Display tatsächlich einen Schaden haben.
    Ich drücke dir die Daumen, dass es sich nur um eine kleine Sache handelt.

SegaPro
    Administrator
    Reaktionen
    660
    Trophäen
    2
    Artikel
    1
    Fahrzeug
    Hybrid VZ245
    Modelljahr
    2023
    • 3. Dezember 2024 um 21:57

Hallo zusammen,

jetzt muss ich hier doch auch einmal etwas schreiben:

Funkynut28 - ich glaube, dass Du den Beitrag von chriho54 etwas falsch verstanden hast. Mit "pülcher" (das Wort kannte ich tatsächlich auch nicht) meinte er nicht Dich, sondern es war darauf bezogen, ob Du das Display gebraucht irgendwo "günstig" geschossen hast und dabei vielleicht übers Ohr gehauen wurdest, da "Pülcher" nicht aussterben, sich also überall tummeln. Es warst also nicht Du gemeint, sondern der potenzielle Verkäufer, der vielleicht ein "Pülcher" war und dich über den Tisch gezogen hat.

Und der Hinweis von CupraCupper, dass das Display vom Foto "grottenschlecht" aussah war nicht auf die Qualität der Bilder oder den Schmutz bezogen, sondern einfach darauf, dass das Display auf dem Foto einiges an Beschädigungen hat. Zudem ist wirklich ein "Rotstich" zu erkennen. Dieser kann entweder durch eine Schutzfolie kommen, oder eben auf einen Defekt hinweisen. Daher ist die Frage bezüglich der Schutzfolie eigentlich gar nicht so verkehrt.

Ich möchte jetzt nicht den Moralapostel spielen, aber wenn man neu in ein Forum kommt, dann verhält man sich ein wenig zurückhaltend und haut nicht gleich mit dem Hammer um sich, weil man meint, dass man irgendwie angegriffen wurde.

Also in diesem Fall ist das definitiv nicht so.

Lasst uns den Beitrag bitte sachlich führen - wenn das nicht möglich ist, dann mache ich hier zu.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden