1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum – größte deutschsprachige Community für CUPRA
  2. CUPRA Forum – Unterhaltung & Community
  3. Vorstellung der Mitglieder – CUPRA Forum Community

Tach auch...hier bin ich richtig ;)

• Andree N.
  • December 16, 2024 at 3:31 PM
Hallo zusammen. :) Kurz und knapp: Wir wohnen in Schermbeck, zwischen Dorsten und Wesel, am Rande des Potts, an der Grenze zum Münsterland und dem Niederrhein. Seit den aktuellen Jahrtausend bin ich IT-SysAdmin, vorher Kfz-Schlosser und Stahlbetonbauer...lang ist's her...und seit dem 01.10. diesen Jahres bezahlt mich neben der DB "auch" die deutsche Rentenanstalt. Ganz aufhören ist aber noch keine Option :). Soviel zu mir. Zweimal in den 80/90ern waren sogenannte Traumautos mein Eigen. Beides Renault Alpine A310V6, die mich Schweiß, Nerven und jede Menge Kohle kosteten. Danach gab's, aber nicht der Rede wert, alles mögliche. Nun gönne ich mir, wahrscheinlich ein letztes Mal, wieder einen Traum. Einen gebrauchten VZ-Hybriden :), den ich nun hoffentlich endlich morgen abholen kann gibt der Geldbeutel her...Fotos und weitere Infos folgen... Angst vor Systemabstürzen habe ich übrigens nicht...ich habe soooo viele erlebt ^^ Na dann...
  • Go to last post

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Andree N.
    Guest
    • December 16, 2024 at 3:31 PM

Hallo zusammen.:)

Kurz und knapp: Wir wohnen in Schermbeck, zwischen Dorsten und Wesel, am Rande des Potts, an der Grenze zum Münsterland und dem Niederrhein. Seit den aktuellen Jahrtausend bin ich IT-SysAdmin, vorher Kfz-Schlosser und Stahlbetonbauer...lang ist's her...und seit dem 01.10. diesen Jahres bezahlt mich neben der DB "auch" die deutsche Rentenanstalt. Ganz aufhören ist aber noch keine Option :). Soviel zu mir.

Zweimal in den 80/90ern waren sogenannte Traumautos mein Eigen. Beides Renault Alpine A310V6, die mich Schweiß, Nerven und jede Menge Kohle kosteten. Danach gab's, aber nicht der Rede wert, alles mögliche. Nun gönne ich mir, wahrscheinlich ein letztes Mal, wieder einen Traum. Einen gebrauchten VZ-Hybriden :), den ich nun hoffentlich endlich morgen abholen kann gibt der Geldbeutel her...Fotos und weitere Infos folgen...

Angst vor Systemabstürzen habe ich übrigens nicht...ich habe soooo viele erlebt^^Na dann...

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reactions Received
    3,186
    • December 16, 2024 at 3:49 PM

Herzlich willkommen im Forum Andree :):thumbup:

Und von mir als "Neu-Rentner" (01.03.) willkommen im Club :rolling_on_the_floor_laughing:

Cupra Formentor VZ310 9/22 - 10/25

Cupra Formentor VZ333 Black Edition 10/25 -

• Formentor CH
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    81
    Trophies
    2
    • December 16, 2024 at 7:46 PM

Herzlich Willkommen und viel Freude :thumbup:

05.23_VZ5 + Top zufrieden!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

06.23_Schaltwippen Carbon / 06.23_Motorhaube Dämpfer

07.23_APR Ansaugung / 07.23_Fischer Stahlflex BL / 07.23_CANchecked Gen.2 Display

08.23_Distanzscheiben 15mm/Achse / BG Custom Carbon Rückspiegel Abdeckung

02.24_Scheiben getönt 95%

03.24_Sichtblende montiert, getönt 95%

01.25_Stoll AGA

06.25_FL Seitenblende Mitteltunnel getauscht

09.25_APR Stage 1+ / APR LLK / APR DogBone / APR Pendelstütze

09.25_KW V3 / H&R Stabilisator vorne

• Akali#1
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    786
    Trophies
    2
    • December 17, 2024 at 7:51 AM

Willkommen bei uns hier! 8)

Mein Formentor inkl. Link zur Vorstellung

VZ310, Petrol Blau Matt, Exclusive 19" Black/Copper, beats, Wireless Full Link , Winterpaket

Mein Vorstellungsthread

Bestellverlauf

19.12.2022: Bestellung (ULT 26/2023)

17.04.2023: Produktion

18.04.2023: VIN zu Meine Garage hinzugefügt

28.04.2023: VIN zu Cupra Connect hinzugefügt

28.04.2023: Transport

08.05.2023: Umschreibung auf Privatleasing (ULT 21/2023)

15.05.2023: Auto beim Händler eingetroffen

07.07.2023: Abholung :saint:

• Andree N.
    Guest
    • January 13, 2026 at 11:27 AM

Hallo und "Auf Wiedersehen".

Ich verabschiede mich. Mein Formentor hat sich vom Acker gemacht. Tolles Forum, tolles Auto:thumbup:mit wenigen Problemen(meiner zumindest:P). Ich habe, was so nicht geplant war, schnell zu viele Kilometer hinter mich gebracht und mich dann entschlossen ihn privat zu verkaufen. Das hat gut geklappt. Keine Ahnung was jetzt kommt...

Aber wer weiß, man sieht sich ja immer zweimal im Leben...

Bis denne :):thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

4 users have written here

• Guest (2)
  • Formentor CH (1)
  • CupraCupper (1)
  • Akali#1 (1)
  1. Über das CUPRA Forum
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
  5. Werbung im CUPRA Forum – Mediadaten & Bannerpreise
  6. Tesla Forum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum
  7. Cupra Raval Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.