sorry das war vorhin der falsch Link. Hier der richtige
APR Ansaugungen (Gen3/ Gen 4)
-
Mehrmaster -
16. August 2021 um 21:50
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Nein,
Die 245er haben einen anderen Lader (Garrett) und die 310er den neuen Conti-Lader
-
Und seit ihr zufrieden mit der Ansaugung?
oder kam der Paketzusteller noch nicht 
-
Seit 2 Tagen wird's zugestellt, morgen Verschlag ich den Zusteller. 2x unmöglich angeblich, ich stand am Fenster und der fährt vorbei 😂
-
Meiner ist seit gestern „los geschickt“ heute die erste Bewegung zum Paketzentrum.
Voraussichtlich Zustellung Samstag und ich depp hab es in die Firma geschickt und wir haben Samstag nicht offen 🙄
Also erst Montag wahrscheinlich 🧐
-
-
Soll Freitag ankommen

-
Seit 2 Tagen wird's zugestellt, morgen Verschlag ich den Zusteller. 2x unmöglich angeblich, ich stand am Fenster und der fährt vorbei 😂
kenne ich zu gut. Bin mal gespannt! -
Helloooo babyyy
-
Helloooo babyyy
Kannst du bitte ein kurzes vor- nachher Video machen? Falls überhaupt per Video hörbar, interessiert es mich wie sich der Sound verändert.
Danke

-
Ich hab ja die Gen 3 aktuell eingebaut, nicht die Serie.
Die Gen3 ist ordentlich laut, ich vermute das die Gen4 Variante etwas leiser ist.
Der Gen3 Pilz ist ungefähr 1/3 bis 1/2x größer als der Gen 4.
Dafür bekommt die Gen4 Variante an 2 Stellen Luft, die Gen3 theoretisch an einer, ist aber auch nicht wirklich passend.
-
-
Dann kann man bestimmt bald ,bei ebay viele gebrauchte Gen3 finden .

-
ja vermutlich
ich weiß noch nicht wann ich die neue Ansaugung einbaue, so 1-2h sollte man da einplanen, Inlet ab, und vorne muss man bisschen was ändern. -
Ich hab ja die Gen 3 aktuell eingebaut, nicht die Serie.
Die Gen3 ist ordentlich laut, ich vermute das die Gen4 Variante etwas leiser ist.
Der Gen3 Pilz ist ungefähr 1/3 bis 1/2x größer als der Gen 4.
Dafür bekommt die Gen4 Variante an 2 Stellen Luft, die Gen3 theoretisch an einer, ist aber auch nicht wirklich passend.
OK danke für die Info, dementsprechend wird man sicherlich einen Unterschied des Ansauggeräusches hören wenn ich von Standard auf Gen 4. wechseln würde.
Hast du dir die Gen 4 gekauft bezüglich Luftzufuhr & wirst du die Motorensteuerung nach dem Einbau anpassen- auf die neue Luftmenge optimieren? (falls das überhaupt einen Unterschied macht) -
Ich habs gekauft wegen der Optik hauptsächlich.
Der Gen3 ist schon ganz schön reingepresst, und liegt nicht wirklich sauber an der Luftzufuhr an.Leistung gehe ich erst - wenn APR diese in Deutschland veröffentlicht

-
Echt ? So ein Mist. Na da schick ich die Abdeckung gleich wieder zurück…
Also falls du die Abdeckung nicht behalten willst, schreib mir

-
-
Werd ich. Ich teste mal mit und ohne 👍🏻
-
Werd ich. Ich teste mal mit und ohne 👍🏻
Ich geh mal davon aus, dass bei dir nur die ansaugung ankommt und noch keine Abdeckung. War bei mir gestern auch so. In der Mail oder um Bestellstatus stand nix davon. Bin mal gespannt ob es bei dir anders ist…
-
Ich habs gekauft wegen der Optik hauptsächlich.
Der Gen3 ist schon ganz schön reingepresst, und liegt nicht wirklich sauber an der Luftzufuhr an.Leistung gehe ich erst - wenn APR diese in Deutschland veröffentlicht

Ich hätte zu den Gen3 Ansaugung 4 Fragen

1. Ist dein Motor wärmer geworden als mit der Stock Anlage bzw. mit der neue Gen4 Ansaugung?
2. Ist das Geld wert?

3. Hast du irgendwas bemerkt, bzgl. Leistungverlust oder Leistung zuwachs?
4. Erlischt die Garantie durch die Ansaugung?
Danke+
-
1. Ehm, nö eigentlich nicht. Meinst du Kühlmittel / Öl?
2. Vom Sound her beim VZ310 definitiv
3. Nope, das sind im besten Fall 3-5 PS mehr, die merkt man in so einer Leistungsklasse nicht wirklich 😅
4. Nur die Garantie auf den Ansaugtrakt, der ja dann sowieso weg ist 😂 ne kommt am Ende immer drauf an, was Cupra sagt etc. Aber es ist eine ordentlich abgenommene Anlage, die durch den TÜV ging. Eigentlich gibt's da nichts zum rummaulen.
-
Danke
Bin mal gespannt was du berichten wirst .. vergleich zu Gen3 und 4
da Preislich nah beieinander sind -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!