Moin,
Mich würden mal eure Softwarestände interessieren. Angeblich sollen alle zukünftigen Updates im Facelift OTA kommen richtig?
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Moin,
Mich würden mal eure Softwarestände interessieren. Angeblich sollen alle zukünftigen Updates im Facelift OTA kommen richtig?
Bei mir ist die Software identisch.
VZ333 letzte Woche ausgeliefert.
Letzte Woche abgeholt, Software 2632, konnte aber auch alle genannten Fehlermeldungen schon einmal reproduzieren ![]()
4 Beiträge hier zum Facelift und schon 3 verschiedene Softwarestände: 2460, 2565 und 2632, das ist ja schon sehr interessant ![]()
Hab mir schon gedacht, dass die aktualisierung der Software hinterher hinkt. Bin schon mehrere hundert km gefahren. Aber Updates kommen nicht. Zumal ich anscheinend ja nicht die neuste drauf habe. Aber OTA beim Facelift stimmt doch,oder?
Ps. Ein Störkonzert der Sensoren hatte ich gleich bei der ersten Fahrt. Musste aber nur schmunzeln da ich ja geübter Cuprafahrer bin. Es kam aber seitdem auch nicht noch mal vor.
Da hilft die neueste Software auch nicht, selbes Problem bei der Abholung 😉
Meine Software ist identisch zu der von mchief - also auch 2460.
Fahrzeug produziert im September und ausgeliefert am 15.11.
Mir bekannte Probleme:
- aus der Ferne verriegeln/entriegeln funktioniert nicht, weil (angeblich) die Identität nicht bestätigt ist - das hat der Cupra Master bei der Übergabe bereits erledigt und per App bestätigen führt nur zur Fehlermeldung ("HOPPLA… Hier ist etwas schiefgelaufen. Bitte versuchen Sie es erneut.") - die Werkstatt vermutet die Fehlerursache bei den Stammdaten bei CUPRA
- "Full Link ist verfügbar" / "Full Link ist jetzt wieder drahtlos verfügbar" wird vor jeder Fahrt neu angezeigt (trotz vorherigem Löschen)
Hier ist die Software ebenso auf Version 2460, Auslieferung Ende Oktober.
Mir aufgefallene Fehler sind die ständige Meldung „Full Link verfügbar“ und Rücklicht prüfen, wenn die Zündung während der Lichteranimation eingeschaltet wird.
Auslieferung 20.09. Und ebenfalls SW Version 2460.
Gibt es jemanden mit einem Formentor FL, der den Spurwechselassistenten hat, welcher im Handbuch angepriesen wird aber nicht existiert
Versuche herauszufinden, ob die SW Version 2565 den hinzufügt.. Leon FL auf 2565, Auslieferung Ende Oktober hat den nämlich ![]()
Hast du den Spurwechselassistent?
Den Spurwechselassistenten gab es schon im FVL, es dürfte also nicht von der Software abhängig sein.
Den Spurwechselassistenten gab es schon im FVL, es dürfte also nicht von der Software abhängig sein.
Wovon dann, wenn er bei mir fehlt
Travel Assist ist an Bord, der Assisten wird im Handbuch beschrieben ist aber nicht vorhanden ![]()
Auslieferung 20.09. Und ebenfalls SW Version 2460.
Gibt es jemanden mit einem Formentor FL, der den Spurwechselassistenten hat, welcher im Handbuch angepriesen wird aber nicht existiert
Versuche herauszufinden, ob die SW Version 2565 den hinzufügt.. Leon FL auf 2565, Auslieferung Ende Oktober hat den nämlich
Gerade versucht den assistieren Spurwechsel zu nutzen. Der möchte partout nicht eingreifen.
Alle Vorraussetzungen vom Handbuch sollten erfüllt sein. Komfortblinken ist aktiv, schneller als 90 km/h auf einer mehrspurigen Autobahn, Travel Assist vom Intelligent Drive Paket ist aktiv.
Ich kann nachher mal nachgucken, welche SW ich habe, aber bei mir funktioniert der assistierte Spurwechsel tadellos. Hatte meinen Ende September bestellt mit Paket 3, also auch Top View und selbstparken. Gebaut Mail 07.11, ausgeliefert 06.01. Ich muss auf der Autobahn den Travel Assist einschalten, dann hab ich unten im VC rechts und links neben der grün gestrichelten Linie 2 Pfeile. Wenn einer von beiden weiß ist, drück ich den Komfortblinker in die jeweilige Richtung und der macht den automatischen Spurwechsel. Melde mich nachher mit der SW Version.
Hat den Spurwechselassisten und funktioniert tadellos. Heut noch ausprobiert
Könnten alle, die den Spurwechselassistent haben mal bestätigen, dass sie das Int. Drive III bestellt haben und ihre SW Version posten? DANKE!
Ich bin ziemlich sicher, es liegt wieder an der Tatsache, dass ich einer der "früh Besteller" mit dem Int. Drive (ohne Zahl) bin und wir es einfach nicht bekommen haben obwohl es eigentlich zum Umfang gehören soll.
Ich kann nachher mal nachgucken, welche SW ich habe, aber bei mir funktioniert der assistierte Spurwechsel tadellos. Hatte meinen Ende September bestellt mit Paket 3, also auch Top View und selbstparken. Gebaut Mail 07.11, ausgeliefert 06.01. Ich muss auf der Autobahn den Travel Assist einschalten, dann hab ich unten im VC rechts und links neben der grün gestrichelten Linie 2 Pfeile. Wenn einer von beiden weiß ist, drück ich den Komfortblinker in die jeweilige Richtung und der macht den automatischen Spurwechsel. Melde mich nachher mit der SW Version.
Moin, SW 2565.
Moin, SW 2565.
Int. Drive III ?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!