Hallo Gemeinde , weiß von Euch einer wie es mit Update beim Navi geht , ist das automatisch oder nur gegen Gebühr beim Händler.
Update Navi
-
-
Soweit ich weiss ist das im ersten Jahr kostenlos im Datenpaket dabei , glaube das kann man selbst im infotainment System anstoßen.
Ein Werkstatt Besuch ist da wohl nicht nötig .
-
Dankeschön
-
Hat es schon mal jemand tatsächlich gemacht? Ohne Vermutungen wie es geht?
Ich finde das nicht im Menü.
-
Schätze mal das kommt wie ein Software Update.Zentral für alle.
-
-
Was ich in der BA gelesen habe, steht das es bei "kleineren" Update OTA kommt, und größere wie Z.Bsp Westeuropa man es einfach auf der Webseite laden kann.
Nur habe ich da nichts gefunden, vielleicht ist er noch zu neu?https://www.seat.de/kontakt/downloads/map-updates.html
Und wenn ich es richtig im Kopf habe, sollte man es nur auf einen USB Stick kopieren und den einstecken.
Denke aber das es auch eine readme bei dem Download geben wird wo das nochmal beschrieben ist.
-
Ich hatte gestern Morgen den Stand 21.1 in der Navigationsdatenbank. Nachdem ich etwas in den Systemeinstellungen rumgespielt habe, stand dort plötzlich 21.2.
Scheint ein kleineres Update zu sein.
-
Meine Navi Version steht noch bei 19.7
Ich habe mal eine Mail an Seat/Cupra geschrieben, wo man Navi Aktualisierungen herunterladen kann. Da haben die doch prompt geantwortet, mein Formentor hätte kein Mapcare! ???
-
Mapcare muss man bestimmt teuer dazu kaufen.
-
Mapcare kann man nicht kaufen, zumindest nicht im Konfigurator. Ich habe es bisher so verstanden, dass es immer dabei ist.
Oder kann jemand dazu genaue Auskunft geben?
-
-
-
Japp, so ähnlich sieht es bei mir auch aus, nur bei Navigation steht noch irgend etwas mit ner 20...
-
Ich wusste garnicht, das der Formentor direkt mit Abt-Hardware/Software ausgeliefert wird...
-
Sodele, jetzt habe ich Stand heute, auch die Navisoftware 21.2
-
Ich habe auch noch die Navigationsdatenbank 19.7 drauf und würde gerne updaten.
Vielleicht ist ja bei der 16xx Software auch die 19.7 aktuell?
Was muss ich tun.
Muss ich mich irgendwo anmelden?
Ist das Update kostenpflichtig?
Geht es mit USB Stick?
Wenn ich im Infotainment auf Update klicke kommt nur ewig dass er die Software sucht.
Wenn ich mich mit meinem Heimnetz (WLAN) verbinden möchte, kommt immer die Meldung dass es nicht möglich ist.
Bin etwas ratlos, vielleicht habt Ihr ja einen Tipp.
Wäre super.
-
-
Also wenn Deine Weltkugel weiß ist kommen die Updates automatisch. Mit der 16xx kannst Du recht haben das die Version zu 17xx anders ist.
-
ich habe die 1672 und irgendwann ein paar Tage später war plötzlich die 21.2 Navi Version da. Ohne mein Zutun.
-
Danke Euch für die Info.
Dann warte ich Mal ab.
-
Also wenn Deine Weltkugel weiß ist kommen die Updates automatisch. Mit der 16xx kannst Du recht haben das die Version zu 17xx anders ist.
Ich habe in den Privatsphäreneinstellungen eingestellt. z.B. "Standort teilen"
(Da steh ich als Gast drin)
Dann wurde die Weltkugel weiß.
Danach bin ich ne Stunde gefahren, aber in der Navisoftware hat sich nichts getan.
Wenn ich auf Software-Update gehe, kommt nur "suche Software" in Endlosschleife.
Am nächsten Tag, nach dem Starten, war wieder der rote Punkt da und die Weltkugel grau.
Muss ich mich irgendwo anmelden, registrieren um die Updatefunktion nutzen zu können?
Bzw. ist es kostenpflichtig upzudaten.
Hab Software 1672 drauf und Navi 19.7
Vielleicht hat ja einer einen Tipp für mich.
-
Ich bin vor zwei Wochen das letzte mal mit meinen Auto gefahren da war alles in Ordnung aber jetzt kommt die Meldung "Navigation beim Händler freischalten".
Hatte das jemand von euch schonmal?
Einen Termin beim Händler habe ich schon vereinbart.
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!