1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Infotainmentsystem & Multimedia

Update Navi

• michael
  • 6. März 2021 um 15:32
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Leberwurst
    Erfahrener
    Reaktionen
    45
    Trophäen
    1
    • 22. August 2023 um 19:39
    Zitat von CanbiZ

Moin,

Updates vom Kartenmaterial erfolgen nur mit aktiven Connect Abo. Wenn das ausgelaufen ist, muss man dies manuell per USB machen. (läuft im Hintergrund).

Vielen Dank für die Info !

CUPRA Formentor VZ (MJ23.1) 1.4 e-HYBRID 180 kW

CUPRA Formentor VZ (MJ23.1) 1.4 e-HYBRID 180 kW

(245 PS) 6-Gang-DSG

Wireless Full Link Connectivity inkl. Android Auto und Apple CarPlay

Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem

Seitenairbags hinten und Knieairbag für Fahrer

Winter-Paket

Elektrische Heckklappe mit Sensor

Farbe magnetic grau metallic

Bestellt: 22.05.23

Mitteilung des AH zur Abholung: 04.09.23

Abholung: geplant für 15.09.23

Mails der Willkommensstrecke: Keine erhalten

• Toto_Rocket
    Neuling
    Trophäen
    1
    • 14. September 2023 um 19:38

Hat schon mal jemand erfolgreich das Kartenmaterial per USB aktualisiert und wenn ja wie. Ich habe das neueste Material auf dem USB Stick und der steckt in der Mittelkonsole im linken USB Anschluss. Da passiert aber auch nach mehreren 100km nichts, Auch im rechten hatte ich kein Erfolg. Weiß einer was zu tun ist.

Habe diese Datei auf dem Stick entpackt: EUR_10PR095_FCT3WS-221G0_Offline_Update. Eine neuere habe ich nicht gefunden. Auf dem Auto ist eine 12.22 installiert also 9 Monate als. Connect Abo gibt es nicht mehr und brauche ich auch nicht. Dachte nur ich kann es ggf. mal aktualisieren. Fahre eher überwiegend mit TomTom AA oder MagicEarth AA

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.031
    • 14. September 2023 um 20:57
    Zitat von Toto_Rocket

Hat schon mal jemand erfolgreich das Kartenmaterial per USB aktualisiert und wenn ja wie. Ich habe das neueste Material auf dem USB Stick und der steckt in der Mittelkonsole im linken USB Anschluss. Da passiert aber auch nach mehreren 100km nichts, Auch im rechten hatte ich kein Erfolg. Weiß einer was zu tun ist.

Habe diese Datei auf dem Stick entpackt: EUR_10PR095_FCT3WS-221G0_Offline_Update. Eine neuere habe ich nicht gefunden. Auf dem Auto ist eine 12.22 installiert also 9 Monate als. Connect Abo gibt es nicht mehr und brauche ich auch nicht. Dachte nur ich kann es ggf. mal aktualisieren. Fahre eher überwiegend mit TomTom AA oder MagicEarth AA

Eventuell hilft Dir das weiter . 221028_CUPRA_Navi_Update_297x210.pdf (cupraofficial.de)

Cupra Formentor VZ310 9/22 - 10/25

Cupra Formentor VZ333 Black Edition 10/25 -

• Toto_Rocket
    Neuling
    Trophäen
    1
    • 15. September 2023 um 06:45

Hallo CupraCupper,

natürlich kenne ich dieses PDF schon aber geht man nach dieser Anleitung vor passiert nämlich: nichts. Zudem ist nicht erklärt in welches USB man es einstecken soll. Daher war ja meine Frage ob es schon mal jemand gemacht hat.

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 15. September 2023 um 09:02

Ja hab es schon gemacht. Das Update dauert einige Zeit (Tage) im Hintergrund. Der Stick muss richtig formatiert sein und die Ordner müssen richtig angelegt sein. Wenn ich's nachher nicht vergesse, muss ich mal in meiner schlauen Drive gucken ob ich das irgendwo alles notiert hatte

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• golfosempire
    Neuling
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    • 15. September 2023 um 09:07

Hallo!

Kann es sein das Du die falsche Ordnerstruktur auf dem Stick hast?

Es muss der Inhalt der EUR_10 usw in das root des Sticks!

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 15. September 2023 um 09:31

Hätte ich auch vermutet, wusste aber nicht mehr den Pfad

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• vocede
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    211
    Trophäen
    2
    • 15. September 2023 um 09:48
    Zitat von golfosempire

Es muss der Inhalt der EUR_10 usw in das root des Sticks!

Was kann man denn da falsch machen? Ich verstehe die Anleitung so, dass man den Inhalt der TAR-Datei vollständig auf einen leeren Stick entpackt, oder ist das falsch?

• golfosempire
    Neuling
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    • 15. September 2023 um 10:48

Da kann man schon was falsch machen! Wenn man dem Programm sagt Ordner hier entpacken dann legt er meistens einen Überordner an mit dem Namen des rar oder ZIP files! Aber die Dateien darin sollen ins root des Sticks und nicht unter den Ordnernamen!

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.031
    • 15. September 2023 um 13:20
    Zitat von Toto_Rocket

Hallo CupraCupper,

natürlich kenne ich dieses PDF schon aber geht man nach dieser Anleitung vor passiert nämlich: nichts. Zudem ist nicht erklärt in welches USB man es einstecken soll. Daher war ja meine Frage ob es schon mal jemand gemacht hat.

Sollte man bei der Auswahl des USB Ports nicht im Menüe unter Medienausgabe den Port auswählen müssen ?

Wäre für mich der logische Versuch . 8)

Noch ein Video dazu : Navi Update - YouTube

Ps.Du hast eine Frage gestellt ,ich habe versucht zu helfen mit dem PDF Anhang ,bedanken dafür ist scheinbar nicht deine große Stärke ,dafür Ente ich ohne vorher zu wissen das du diese Anleitung schon kanntest ein" ...... natürlich kenne ich dieses PDF schon ....... " und dafür möchte ich mich bei Dir recht herzlich bedanken :thumbup:

Cupra Formentor VZ310 9/22 - 10/25

Cupra Formentor VZ333 Black Edition 10/25 -

Einmal editiert, zuletzt von CupraCupper (15. September 2023 um 16:40)

• Toto_Rocket
    Neuling
    Trophäen
    1
    • 16. September 2023 um 13:22

Hallo an alle, evtl. hätte ich schreiben sollen: bitte nur die Antworten die es schon gemacht haben und nicht die die das PDF auch lesen können. Egal. Das Auto kommt eh bald weg. Fahre eh meistens AA. Dachte nur ich versuch das auch mal zu aktualisieren. Dennoch danke an alle, auch die die es noch nicht gemacht haben. Bei mir geht es nicht. Egal ob mit der EUR_10PR095_FCT3WS-221G0_Offline_Update oder der Vorgängerversion, obwohl ich noch eine 22.12 drauf habe.

• 4tz3nhainer
    CUPRA Meister
    Reaktionen
    1.701
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ5
    Modelljahr
    2022
    • 16. September 2023 um 13:24

Ist die offline Version denn überhaupt Neuer wie 22.12?

• Toto_Rocket
    Neuling
    Trophäen
    1
    • 16. September 2023 um 14:54

EUR_10PR095_FCT3WS-221G0_Offline_Update ist von Sommer 23, ob die aber neuer ist und nur ggf. dann erst als USB geladen werden kann das weiß ich nicht. DAs wäre auch mal zu erfahren woher man erkennt welche Version was ist.

Von EUR_7...... bis EUR_10..... habe ich hier alle probiert.

• HaBaXa
    Neuling
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    • 16. September 2023 um 17:44

EUR_9PR085... ist aber Stand heute die aktuellste Version auf der Webseite oder? Fahre noch mit 21.7 :cry:

• neverever
    Erfahrener
    Reaktionen
    32
    Trophäen
    1
    • 20. September 2023 um 13:56

Hallo,

ich habe mir auch gerade die EUR_9… von der Web-Site geladen. Das Infotainment zeigt mir nach Anschließen des Sticks nach wenigen Minuten den Softwarestand 22.06 an. Woher habt ihr die EUR_10 mit Stand Sommer 23???

Einmal editiert, zuletzt von neverever (20. September 2023 um 20:26)

• vocede
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    211
    Trophäen
    2
    • 20. September 2023 um 15:08
    Zitat von neverever

Woher habt ihr die EUR_10 mit Stand Sommer 23???

Ist die Version denn überhaupt für Cupra Formentor? Auf der Cupra Webseite fand ich auch nur die EUR_9.

• Toto_Rocket
    Neuling
    Trophäen
    1
    • 20. September 2023 um 18:07

die EUR_10*.* kommt von der VW Seite, denn dort sind die EUR_7 bis EUR_9 bisher auch identisch gewesen, und die VW Seite ist immer etwas weiter mit den Karten als CUPRA, daher hatte ich das dort geladen. Aber egal woher ich diese lade er installiert keines davon. Egal. Geb das Auto eh ab und bis dahin fahre mit AA

• neverever
    Erfahrener
    Reaktionen
    32
    Trophäen
    1
    • 20. September 2023 um 20:30
    Zitat von Toto_Rocket

die EUR_10*.* kommt von der VW Seite, denn dort sind die EUR_7 bis EUR_9 bisher auch identisch gewesen, und die VW Seite ist immer etwas weiter mit den Karten als CUPRA, daher hatte ich das dort geladen. Aber egal woher ich diese lade er installiert keines davon. Egal. Geb das Auto eh ab und bis dahin fahre mit AA

woher weißt Du, dass die wirklich identisch sind, wenn Du keine davon installieren konntest?🤔

Ich konnte die EUR_9.. von der Cupra Seite via externe SSD ohne Probleme installieren.

Natürlich hätte ich auch gerne die aktuellsten Karten und nicht ein Jahr alte.

Hat schon jemand die EUR_10… von der VW Seite erfolgreich und ohne Fehler installiert?

• neverever
    Erfahrener
    Reaktionen
    32
    Trophäen
    1
    • 20. September 2023 um 20:39

Kann man die Karten von VW auch ohne Anmeldung laden?

Hab gerade mal geschaut.

Man braucht scheinbar ein Benutzerkonto.

Oder hab ich da falsch geschaut. Bei Cupra braucht man das nicht.🤔

• Toto_Rocket
    Neuling
    Trophäen
    1
    • 21. September 2023 um 19:10

ich gehe halt davon aus wenn die Namen der Dateien identisch sind dass das auch der Inhalt ist. Wäre ja sonst irgendwie nicht logisch, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

10 Benutzer haben hier geschrieben

• chriho54 (24)
  • CanbiZ (24)
  • steffGS (21)
  • Gast (20)
  • Formentorro (16)
  • golfosempire (15)
  • Klaus (12)
  • Elgrifos (12)
  • O. K. (10)
  • CupraCupper (9)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™