Zur Info,
im Schweizer Konfigurator ist der Terramar mit 325 PS bestellbar.
Dann wird er bei uns auch kommen denke ich, oder?
Zur Info,
im Schweizer Konfigurator ist der Terramar mit 325 PS bestellbar.
Dann wird er bei uns auch kommen denke ich, oder?
Offenbar hat die Schweiz einen eigenen Umrechnungsfaktor PS zu KW
Stimmt, darunter sind die KW richtig angegeben.
Das sieht mir stark nach einem Fehler aus ... Die AC Edition hat 265 PS nicht KW ....
wobei 360 PS eine vernünftige motorisierung wäre
In der Schweiz gab es schon öfter Sondermodelle mit mehr Leistung als in DE/AT, z.B. auch beim Golf R mit ich meine 360 PS
In der Schweiz gab es schon öfter Sondermodelle mit mehr Leistung als in DE/AT, z.B. auch beim Golf R mit ich meine 360 PS
macht natürlich Sinn, in nem Land mit Geschwindigkeitsbegrenzungen und härteren Bußgeldern mehr Leistung anzubieten. Aber vermutlich sind die Schweizer einfach bereit für mehr legale unbrauchbare Leistung trotzdem zu bezahlen.
Die Schweizer Cupra Heinis haben ihren Konfigurator auch überhaupt nicht im Griff, da gabs auch mal nen Formentor mit 265 PS und Allrad…wurde dann eine Woche später korrigiert auf FWD bzw. das Allrad wurde entfernt.
macht natürlich Sinn, in nem Land mit Geschwindigkeitsbegrenzungen und härteren Bußgeldern mehr Leistung anzubieten. Aber vermutlich sind die Schweizer einfach bereit für mehr legale unbrauchbare Leistung trotzdem zu bezahlen.
Die Schweizer haben einfach mehr Geld.
Dort gab es u.a. einen Leon Cupra 5F mit 370PS und angehobener VMax auf 265km/h ab Werk.
Die Schweizer haben einfach mehr Geld.
Und Spaß, trotz saftigen Strafen. Gute Einstellung halt.
Ich habe vor etwa 20 Jahren geswchäftlich mit nem Natursteinhändler in Andeer zu tun gehabt. Der hat davon geschwärmt seinen nochmal aufgebohrten 2,7 V6 aus dem RS4 die Pässe hochprügeln zu können
Ja, die Höchstgeschwindigkeiten sind stark eingeschränkt, ist einfach so.
Aber wie schnell man bis dahin beschleunigt oder wie schnell man ums Eck fährt, das schreibt einem (noch) niemand vor.
Und natürlich macht das Beschleunigen und Kurven wetzen mit mehr PS mehr Spass und ist legal.
Ausserdem ist das Überholen von Schnarchnasen mit genug PS Überschuss deutlich entspannter
Insofern ist das die Erklärung, die ich eich, als Schweizer, anbieten könnte
Ob das auch für andere Landsleute gilt, sei mal dahingestellt.
Viele werden ein leistungsstarkes Auto auch als Statussymbol haben, nicht weil sie es brauchen.
Mir persönlich ist das egal, ich kaufe Autos für mich und nicht für andere.
Viele werden ein leistungsstarkes Auto auch als Statussymbol haben, nicht weil sie es brauchen.
Früher hat man mit Leistungsstarken Kühen angegeben, wer will schon mit Milch um die Wette trinken.
Den habe ich auch im Konfigurator gesehen. Nur leider gibt's den nur mit dem Grau/Grün Matt und ich möchte keine matte Farbe. Ob er wirklich die Leistung hat, keine Ahnung. Habe ich nie gefragt. Wollte auch einen, der schon da steht.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!