Hallo Cupra Forum Mitglieder,
Frage: Ist bei jedem Plug In Hybrid Cupra ein Ladekabel dabei? Oder muss man das dazu bestellen?
Hallo Cupra Forum Mitglieder,
Frage: Ist bei jedem Plug In Hybrid Cupra ein Ladekabel dabei? Oder muss man das dazu bestellen?
MonkDecember 7, 2024 at 12:25 PM
Mag sein. Jedoch war das eine allgemeine Frage und nicht explizit auf den Formentor ausgelegt.
Und wenn's in deiner Broschüre so drinnen steht. Gilt das nicht sofort für anderen Modelle wie z.B. Terramar
Steht nämlich nichts drinnen .... Deswegen die Frage!
Schuko: Gratis mit dabei
Typ 2: Optional bestellbar
Danke.
Frage ist beantwortet.
lt. meinen Händler ist ein Typ 2 Stecker inkludiert.
Mh spannend.
Typ 2 beidseitig soll in Österreich mit dabei sein? Ich Deutschland ist das definitiv ein aufpreispflichtiges Extra, da ist nur Typ 2 (fahrzeugseitig) auf Schuko dabei.
Wie gesagt wie das in D ist kA.
Mein Händler hier in Ö hat mir gesagt das der Typ 2 Stecker dabei ist.
Laut eurer AT Preisliste ist das "Ladekabel für Wallbox" auch nur optional, das wird das bei uns bekannte Typ 2 Kabel sein... vielleicht legt dein Händler das (oder eins auf dem Zubehör, die Teile kosten ja nix mehr) einfach von sich aus bei?
Typ 2 heißt ja erstmal auch nur, dass es einen Typ 2 Stecker gibt, der kann auch nur einseitig sein, wenn der Händler es nicht allzu genau nimmt.
Wie gesagt ich kann derweil nur dem vertrauen was er von sich gibt.
Ist es bei der Auslieferung anderst werde ich ihn schon sagen müssen das ich ihn zeitens Bestellung explizit gefragt habe diesbezüglich.
Wenn's so wäre. Dann wäre eine Kulanz angebracht würde ich mal sagen.
Nur als Tipp: Mach das irgendwie noch schriftlich aus. Und wenn Du ihm nur eine Bestätigungsmail schickst, dass es so abgesprochen war.
Wäre nicht das erste Mal, dass ein bis dato vertrauenswürdiger Verkäufer sich an nichts mehr erinnern kann. Oder, wie bei mir, der Vorgesetzte einen Strich durch die Rechnung machen will.
Ich hab mich mit dem bis dahin echt super tollen Verkäufer von BMW damals überworfen wegen mehrerer fieser Aktionen und beim Cupra wars eben das mit dem Vorgesetzten.
Typ 2 beidseitig soll in Österreich mit dabei sein? Ich Deutschland ist das definitiv ein aufpreispflichtiges Extra, da ist nur Typ 2 (fahrzeugseitig) auf Schuko dabei.
Ganz schön blöd. Was soll man an der Ladesäule unterwegs mit Schuko? Eigentlich wollte ich das Ladekabel als Option hinzuwählen, aber der Händler in D sagte mir, das sei dabei. Von Schuko hat er nichts gesagt… Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16 A für Ladesäulen?
Es ist nur das Schuko-Kabel dabei, Typ 2 ist aufpreispflichtig. Das sollte Dein Händler wissen. Ich habe mir das Kabel hier gekauft:
https://www.amazon.de/gp/product/B0BMTCG44F/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!