1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum – größte deutschsprachige Community für CUPRA
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Elektronik & Software

Infotainment spielt verrückt

• Mendo
  • January 10, 2025 at 9:18 AM
Hallo, bin seit 2 Wochen Besitzer eines Cupra Formentors (mein erster Cupra) und habe heute plötzlich einen kuriosen fehler in meinem Infotainment gehabt. Als ob per Ghost Touch alles wahllos rumgeswiped und gedrückt wurde, dann wurde immer mal wieder der Pannenservice angerufen und dauerhaft dieses klickende geräusch das etwas betätigt wird. Auch nach mehrmaligem erzwungenem Reset durch die langes halten der Powertaste immer wieder der selbe fehler. Habe das Auto jetzt erstmal so geparkt und bin auf die Arbeit gegangen, ich hoffe wenn ich später wieder einsteige das der Fehler weg ist. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Habe euch die Videos mal hier hochgeladen: https://www.file-upload.net/download-15439…videos.zip.html [URL:https://www.file-upload.net/download-15439610/Cupravideos.zip.html] Ich freue mich über jede antwort, danke :) Eckdaten: Software die draufgespielt ist : 1969 Auto ist Baujahr 23 und EZ 24
  • Go to last post

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Mendo
    Neuling Thread Author
    Reactions Received
    17
    wcf.user.option.option31
    Cupra Formentor
    wcf.user.option.option32
    2023
    • January 10, 2025 at 9:18 AM

Hallo,

bin seit 2 Wochen Besitzer eines Cupra Formentors (mein erster Cupra) und habe heute plötzlich einen kuriosen fehler in meinem Infotainment gehabt.

Als ob per Ghost Touch alles wahllos rumgeswiped und gedrückt wurde, dann wurde immer mal wieder der Pannenservice angerufen und dauerhaft dieses klickende geräusch das etwas betätigt wird.

Auch nach mehrmaligem erzwungenem Reset durch die langes halten der Powertaste immer wieder der selbe fehler.

Habe das Auto jetzt erstmal so geparkt und bin auf die Arbeit gegangen, ich hoffe wenn ich später wieder einsteige das der Fehler weg ist.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

Habe euch die Videos mal hier hochgeladen: https://www.file-upload.net/download-15439…videos.zip.html

Ich freue mich über jede antwort, danke :)

Eckdaten:

Software die draufgespielt ist : 1969

Auto ist Baujahr 23 und EZ 24

• vocede
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    215
    Trophies
    2
    • January 10, 2025 at 10:07 AM
    Quote from Mendo

Hallo,

bin seit 2 Wochen Besitzer eines Cupra Formentors (mein erster Cupra) und habe heute plötzlich einen kuriosen fehler in meinem Infotainment gehabt.

Als ob per Ghost Touch alles wahllos rumgeswiped und gedrückt wurde, dann wurde immer mal wieder der Pannenservice angerufen und dauerhaft dieses klickende geräusch das etwas betätigt wird.

Auch nach mehrmaligem erzwungenem Reset durch die langes halten der Powertaste immer wieder der selbe fehler.

Habe das Auto jetzt erstmal so geparkt und bin auf die Arbeit gegangen, ich hoffe wenn ich später wieder einsteige das der Fehler weg ist.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

Habe euch die Videos mal hier hochgeladen: https://www.file-upload.net/download-15439…videos.zip.html

Ich freue mich über jede antwort, danke :)

Display More

Schon an Hacker gedacht? Es sollte für die kein Problem sein das Auto von Außen zu bedienen.

• Mendo
    Neuling Thread Author
    Reactions Received
    17
    wcf.user.option.option31
    Cupra Formentor
    wcf.user.option.option32
    2023
    • January 10, 2025 at 10:47 AM
    Quote from vocede

Schon an Hacker gedacht? Es sollte für die kein Problem sein das Auto von Außen zu bedienen.

was haben die denn davon? das kam einfach so random nachdem ich in die einfahrt reingefahren bin und den Rückwärtsgang eingelegt habe.

• Akali#1
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    786
    Trophies
    2
    • January 10, 2025 at 11:46 AM

Das hat nix mit Hackern zu tun. Ist ein bekanntes Problem. Hab ich leider inzwischen auch einmal gehabt. Oftmals muss das Dachpanel getauscht werden. dazu gibts hier schon den ein oder anderen Thread. Meine, auch bei den Softwarethreads steht dazu was drin. Kannst mal nach Dachpanel suchen.

Hast du schon ein Faceliftmodell?

Mein Formentor inkl. Link zur Vorstellung

VZ310, Petrol Blau Matt, Exclusive 19" Black/Copper, beats, Wireless Full Link , Winterpaket

Mein Vorstellungsthread

Bestellverlauf

19.12.2022: Bestellung (ULT 26/2023)

17.04.2023: Produktion

18.04.2023: VIN zu Meine Garage hinzugefügt

28.04.2023: VIN zu Cupra Connect hinzugefügt

28.04.2023: Transport

08.05.2023: Umschreibung auf Privatleasing (ULT 21/2023)

15.05.2023: Auto beim Händler eingetroffen

07.07.2023: Abholung :saint:

• Mendo
    Neuling Thread Author
    Reactions Received
    17
    wcf.user.option.option31
    Cupra Formentor
    wcf.user.option.option32
    2023
    • January 10, 2025 at 12:45 PM
    Quote from Akali#1

Das hat nix mit Hackern zu tun. Ist ein bekanntes Problem. Hab ich leider inzwischen auch einmal gehabt. Oftmals muss das Dachpanel getauscht werden. dazu gibts hier schon den ein oder anderen Thread. Meine, auch bei den Softwarethreads steht dazu was drin. Kannst mal nach Dachpanel suchen.

Hast du schon ein Faceliftmodell?

hey nein das ist noch der vorherige, okay hab mal meinem Cupra händler geschrieben ich rufe später mal an und schau mal was die zu sagen haben.

• rfk
    Erfahrener
    Reactions Received
    49
    Trophies
    3
    • January 11, 2025 at 7:33 PM

Bei mir tritt dieses Verhalten in letzter Zeit auch vermehrt auf. Laut Händler ist es das Dachpanel, welches bei mir nächste Woche getauscht wird. Wenn das Problem auftritt, hilft es nur den Wagen ca. 5 Minuten auszuschalten (bis wirklich alles aus ist).

🔧 Ausstattung

Modell: VZ310 Tribe Edition

Farbe: Cliff Grau Metallic

Sommerfelgen: 20" AEZ Porto Matt Black (ET40; mit H&R TRAK+ 12/15 mm)

Winterfelgen: 19" Cupra Exclusive II Matt Black (mit H&R TRAK+ 12/15 mm)

Sonderausstattung:

• Anhängevorrichtung
    • BeatsAudio™ Soundsystem
    • Connectivity Box
    • Heckklappe elektrisch betätigt
    • Matrix-LED-Scheinwerfer
    • Top View Kamera
    • Wireless Full Link Connectivity
    📅 Bestellfortschritt

07.03.2023: Bestellung (ULT 30.11.2023)

13.03.2023: Cupra Mail "Die Zeit läuft"

11.04.2023: Änderung der Farbe in Cliff Grau Metallic

29.08.2023: Produktion geplant in KW40/2023

26.09.2023: Produktion verschoben

30.10.2023: Produktion geplant Januar 2024

05.11.2023: Cupra Mail "CUPRA CARE. Leistung garantiert."

20.11.2023: Cupra Mail "CUPRA CONNECT zum Download bereit.

17.12.2023: Cupra Mail "Dein CUPRA Formentor VZ wurde gebaut."

21.12.2023: Cupra Mail "Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe"

09.01.2024: Übergabe geplant am 17.01.2024

17.01.2024: Übergabe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Tags

• Elektronik
  • Defekt
  • Probleme

4 users have written here

• Mendo (3)
  • vocede (1)
  • rfk (1)
  • Akali#1 (1)
  1. Über das CUPRA Forum
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
  5. Werbung im CUPRA Forum – Mediadaten & Bannerpreise
  6. Tesla Forum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum
  7. Cupra Raval Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.