Hallo Community,
bin erst seit kurzem im Cupra-Segment unterwegs und vorher viele Jahre mehrere aktuelle Baureihen von Audi gefahren.
Nun hab ich ein paar Fragen zur Speicherung von Einstellungen des Fahrzeug.
Vorab: Cupra-Konto aktiv, Hauptnutzer eingerichtet. Cupra Leon ST Facelift MJ2025.
Funktion des Fernlichtassistent (Kein Matrix-Licht):
Von anderen Fahrzeugen der VAG-Gruppe war ich es gewöhnt, dass sich das Fahrzeug meine "bevorzugten Einstellungen" merkt - mein Cupra vergisst jedoch den aktivierten Fernlichtassistenten, so dass ich ihn nach jedem Fahrzeugneustart wieder aktivieren muss. Gibt es hierfür eine Abhilfe, die ich noch nicht gefunden habe?
Automatisches Einschalten der Lenkradheizung:
Es gibt Features, die sich manche wünschen würden, die ich aber nicht wirklich brauche... - so ist es bei den aktuellen Außentemperaturen so, dass das Fahrzeug direkt nach Start die Lenkradheizung auf Stufe 1 einschaltet, auch wenn sie beim abstellen des Fahrzeug deaktiviert war. "Versehentliches Einschalten" kann durch das direkte Starten auf Stufe 1 ausgeschlossen werden. Lässt sich auch das irgendwo deaktivieren?
dauerhaftes Abschalten der Geschwindigkeitswarnung:
Auch wenn mich das direkt als "Raser" outet
hab ich die Frage, ob sich die akustische Geschwindigkeitswarnung dauerhaft deaktivieren lässt? Verkehrszeichenerkennung gut uns schön - aber das klingeln bei 5km/h drüber ist schon etwas lästig.
Falls das alles nur über Codierungen lösbar ist - gibt's jemanden mit Erfahrungen zu einem guten Tool dafür? Hatte zuletzt für meinen A5 ein Tool von OBDApp, aber leider ist da wohl nichts mehr los mit der Firma respektive den Ansprechpartnern von Stemei.
Das solls erstmal gewesen sein.
Gruß
Stephan