Was ist eurer Meinung nach die schwachsinnigste Sonderausstattung am Formentor wo man sich das Geld sparen kann?
Schwachsinnige Sonderausstattung
-
-
für mich war es das panorama dach.
ein nice to have, aber nicht zwingend nötig.
leder ist auch so ne sache - ohne sitzbelüftung aber auch irgendwie nur bedingt gut.
was ich als top ansehe: top view kamera und elektrische heckklappe, fahrerassistenz XL
habe jetzt viele spielereien in meinem Tiguan (unter anderem auch das panorama dach - nicht, dass jetzt kommt "was der bauer nicht kennt...")
deshalb wurden auch die häckchen entsprechend gesetzt.
Gruß Lukas
-
also ich denke die Schwachsinnigste Sonderausstattung ist wohl zzt einzig die schwarzen Pedalkappen. Wieso? Die sieht man eh quasi nicht und die 250 Euro werden doch eh nur mit den Füßen getreten. Alles andere ist nicht für jeden interessant, jedoch nicht Schwachsinnig.
Wobei ich habe beats und musste das Notrad lassen, obwohl auch der Subwoofer mit dem Tire-Fit in dieser Kofferraum styropor Ablage Platz hätte.
-
Ich halte das Lenkrad mit den 2 extra Knöpfen für den absoluten Verlierer im Preis-Leistungs-Vergleich.
Mahl ehrlich - wer verwendet schon nach der ersten Euphorie noch den Cupra Knopf?
-
also ich denke die Schwachsinnigste Sonderausstattung ist wohl zzt einzig die schwarzen Pedalkappen. Wieso? Die sieht man eh quasi nicht und die 250 Euro werden doch eh nur mit den Füßen getreten. Alles andere ist nicht für jeden interessant, jedoch nicht Schwachsinnig.
das kann ich nur befürworten. Wirklich absoluter Schwachsinn!!😱
-
-
Ich halte das Lenkrad mit den 2 extra Knöpfen für den absoluten Verlierer im Preis-Leistungs-Vergleich.
Mahl ehrlich - wer verwendet schon nach der ersten Euphorie noch den Cupra Knopf?
Hat er auch ohne die beiden Knöpfe eine Lenkradheizung?
-
Ich finde die zwei Knöpfe am Lenkrad super, möchte sie nicht mehr missen!
-
vielleicht das zusätzliche Ladekabel für einen Hybriden? Das brauche ich doch nur, wenn ich für die ~ 50 km Reichweite an einer öffentlichen Ladestation "tanken" möchte - oder?
Zuhause habe ich ne Wallbox mit Kabel, da brauch ich das doch nicht Oder verstehe ich das falsch?
-
vielleicht das zusätzliche Ladekabel für einen Hybriden? Das brauche ich doch nur, wenn ich für die ~ 50 km Reichweite an einer öffentlichen Ladestation "tanken" möchte - oder?
Zuhause habe ich ne Wallbox mit Kabel, da brauch ich das doch nicht Oder verstehe ich das falsch?
Da hast du Recht. Die öffentlichen haben auch manchmal ein Kabel dran. Aber bei einer Ladedauer von über 3 Stunden macht das Laden unterwegs eh keinen Sinn 😁
-
Es gibt auch genug Ladestationen an denen Du kostenlos aufladen kannst. Zum Beispiel beim einkaufen. Da geht dann ohne das Kabel nichts!!
-
-
wenn Du das Winterpaket bestellst - Ja
-
Ich finde die dunklen Pedale nice. Silberne haben mir noch nie gefallen
-
Was Schwachsinn ist oder auch nicht sieht man schon an den paar Beiträgen es ist Seher subjektiv
Man sieht alles hat seine daseins Berechtigung der eine mag das der andere das
-
Für mich sinn- und nutzlos:
- Optik der Pedale
- Zwei Knöpfe mehr am Lenkrad
- Assistenzpaket XL bzw. halt das "Lane Assist Plus" welches sich dahinter verbirgt
Preis-Leistung eher schlecht für mich sind folgende Features. Bei geringerem Aufpreis hätte ich sie aber wohl reingenommen:
- Leder-Paket
- Top View Kamera (die Qualität der Kamera ist leider zu schlecht)
- AHK (weil haben besser als brauchen ist)
- Pre-Crash Assist
Zum Glück ist der VZer jedoch bereits in Serie sehr gut ausgestattet (Navi, Assistenten ...).
-
Was macht eigentlich der Pre-Crash Assistent?
-
-
Was macht eigentlich der Pre-Crash Assistent?
Wen das Fahrzeug merkt okey ich Schlag gleich ein
Gurte vorstraffen, alle Fenster auch Panoramadach schließen und warnblinker an
-
Es gibt eigentlich keine schwachsinnige Sonderaustattung. Es heißt deshalb "Sonderaustattung". Wir alle sind so verschieden, daß der Hersteller versucht alles rauszuholen was geht. Ist schließlich sein Einkommen bzw. Mehrwert. Er versucht jedem Recht zu werden. Wenn mann hinterher merkt, daß man es nicht braucht kann "Er" nix dafür... Sorry, von mir vielleicht bissel doof ausgedrückt.
-
Es gibt eigentlich keine schwachsinnige Sonderaustattung. Es heißt deshalb "Sonderaustattung". Wir alle sind so verschieden, daß der Hersteller versucht alles rauszuholen was geht. Ist schließlich sein Einkommen bzw. Mehrwert. Er versucht jedem Recht zu werden. Wenn mann hinterher merkt, daß man es nicht braucht kann "Er" nix dafür... Sorry, von mir vielleicht bissel doof ausgedrückt.
vollkommen richtig geschrieben. Wer sich die Sonderausstattung(en) bestellt und bezahlt sollte doch wissen was er bestellt. Gibt aber auch welche die sagen: Ich kauf den Wagen mit allem was geht. Wenns der Geldbeutel hergibt, warum nicht.
Nachtrag: es gibt sicher bei manchen Sonderausstattungen Zusatzpakete, da könnte dann die Frage berechtigt gestellt werden ob das dann "schwachsinnig ist"
-
Assistenten waren bei mir alle Serie. Gab da kein XL extra.
-
Ja - zumindest vorm Baujahrwechsel beim Winterpaket.
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!