1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Elektronik & Software

Induktive Ladeschale Model 2022-alternativen

• TinGur
  • 22. Januar 2025 um 08:52
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• TinGur
    Neuling Themenautor
    Fahrzeug
    Cupra Formentor 190PS
    Modelljahr
    2020-2024
    • 22. Januar 2025 um 08:52

Hallo Zusammen

Frage in die Runde, habe vorhin mal die Letzten Posts durchsucht, leider keine Antwort dazu gefunden. Ich denke dieses Themawurde ganz sicher schon mehrfach Diskutiert. Im Modell 2022 funktioniert das induktive Laden ja nur begrenzt (resp. eigentlich gar nicht) da zu wenig Watt gefördert werden. Ich weiss man könnte eine Ladeplatte von Inbay reinmachen, jedoch verliert man den verstärkten Handyempfang mit der Dachantenne. nun meine Frage hat hier schon jemand die Ladeschale vom Facelift Model eingebaut? Oder sind die beiden Ladeschalen völlig unterschiedlich?

Beste Grüsse

Tinu

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    1.826
    Bilder
    6
    • 22. Januar 2025 um 09:19

Vermutlich findest du hier Infos zum "Upgrade", darin wurden auch Alternativen thematisiert :

Thema

Induktive Ladeschale - stärkere nachrüsten

Schönen Guten Tag an alle,

leider stört mich die induktive Ladeschale enorm in meinem Formentor 2.0 VZ. Als Handy besitze ich ein Galaxy S24 Ultra. Im Infotainment System steht ständig: Gerät wird zu heiß, bitte von der Ladeschale nehmen. Teilweise stürzt Android Auto auch komplett ab, weil das Gerät zu heiß geworden ist und alles schließt. Wenn es dann mal geht, gewinnt mein Handy keinen Akku, sondern hält die Prozente oder verliert minimal.

Nun zu meiner Frage:

Hat hier irgendjemand bereits die…
    Schmiddi722
    8. Mai 2024 um 12:19
  • TinGur
    Neuling Themenautor
    Fahrzeug
    Cupra Formentor 190PS
    Modelljahr
    2020-2024
    • 22. Januar 2025 um 09:34

Danke, habe genau den Beitrag gerad gelesen, hier wird vor allem die Inbay Variante diskutiert. Mich würde Interessieren ob schon jemand die neue Ladeschale verbaut vom Facelift, oder ob es eine Artikelnummer zu dieser Ladeschale gibt. Ich denke nicht dass die grundlegend vom vorherigen Konzept abgewichen sind und nur eine besser Ladeschale konzipiert haben.

• VZ5ler
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    162
    Trophäen
    1
    • 24. Januar 2025 um 03:07
    Zitat von TinGur

Danke, habe genau den Beitrag gerad gelesen, hier wird vor allem die Inbay Variante diskutiert. Mich würde Interessieren ob schon jemand die neue Ladeschale verbaut vom Facelift, oder ob es eine Artikelnummer zu dieser Ladeschale gibt. Ich denke nicht dass die grundlegend vom vorherigen Konzept abgewichen sind und nur eine besser Ladeschale konzipiert haben.

Wurde schon diskutiert. Die neue, leistungsstärkere Ladeschale vom Facelift ist nicht kompatibel mit der aus dem Vorfacelift. Die vom Facelift ist CAN-Bus gesteuert mit interaktiver Lüftungssteuerung und komplett anderem Stecker.
    Die vom Vorfacelift hat einfach gesagt n 12V Anschluss.

Cupra Formentor VZ5

Bestellt 26.10.2021 - ULT 08/22 - Abgeholt 13.08.2022

Modelljahr 2023 inklu. Matrix-LED Scheinwerfer und Top-View Kamera

Sonderausstattung:

Magnetic Grau Matt / CUP-Schalensitze mit Lederausstattung / Pedale und Fußstütze in Dark Aluminium / Beats Soundsystem / DWA / Heckklappe elektrisch betätigt / PreCrash Assist / Seitenairbags hinten und Knieairbag i.V.m. CUP-Schalensitzen / Garantieverlängerung um 3 Jahre, max. 100.000km

Weiteres:

Rahmenloser Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung weiß / Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz von TimeMAX / Matt-Lack Schutzfolie von XPEL / Fischer Hydraulik Stahlflexbremsleitungen / 12mm H&R Spurplatten in schwarz v+h / KW DDC Fahrwerk / Offener Luftfilter und Turboinlet von APR / Alu Ölfiltergehäuse mit Kühlrippen / ARS! Soundupgrade für Beats Soundsystem / Original Ablagefächer unter den Vordersitzen / Fußraumbeleuchtung hinten / Zweite Kofferraumleuchte / Hypercolor LED Platinen / Original VZ5 Winterradsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• verbesserung
  • ladeschale
  • inudktives laden

3 Benutzer haben hier geschrieben

• TinGur (2)
  • VZ5ler (1)
  • Nick Croft (1)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™