Bei uns gibt es leider keinen Winter. Hier im Köln Bonner Loch ist es immer wärmer.
Aber du weißt wie es bei uns ist. So lang is es ja no ned her wo du noch in unser Gegend gelebt hast ![]()
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Bei uns gibt es leider keinen Winter. Hier im Köln Bonner Loch ist es immer wärmer.
Aber du weißt wie es bei uns ist. So lang is es ja no ned her wo du noch in unser Gegend gelebt hast ![]()
Aber du weißt wie es bei uns ist. So lang is es ja no ned her wo du noch in unser Gegend gelebt hast
Das war eine schöne Zeit,wenn die Rente durch ist komme ich wieder.
Das war eine schöne Zeit,wenn die Rente durch ist komme ich wieder.
ach herje der kommt wieder ........ ![]()
Spaß gmacht Michael, du weißt halt auch wo es seeeeeehr schön ist und irgendwann kommen alle zu uns ![]()
Aber ich denke da haben wir noch einige Jahre bis zur Rente wenn es die dann noch so wie jetzt gibt.
Ich hab aktuell noch 10 Jahre aber denke das wird sich mit der neuen Regierung sicher dann verringern ![]()
Bis dahin immer schön waschen ![]()
Letztendlich ist die Schutzlackschicht gleich, also die, welche in der Waschstraße gewaschen wird. Der Farblack darunter ist egal, ob metallic oder matt
Leider Falsch.
Gerade die Schutzlackschicht (ugs Klarlack) macht den Unterschied.
Jede mechanische Einwirkung sorgt für eine Glättung.
Über kurz oder lang verlieren die Lacke ihre Mattierung.
Je schonender die Einflüsse, desto länger hält der Matteffekt an.
https://www.amazon.de/gp/product/B00L7Z65G0/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Alles anzeigenLeider Falsch.
Gerade die Schutzlackschicht (ugs Klarlack) macht den Unterschied.
Jede mechanische Einwirkung sorgt für eine Glättung.
Über kurz oder lang verlieren die Lacke ihre Mattierung.
Je schonender die Einflüsse, desto länger hält der Matteffekt an.
Meine Aussage war (bzw. sollte sein) dass der Lack gleich aufgebaut ist und es darin keinen Unterschied gibt. Wann es stumpf wird kann ich nicht sagen, von Problemen im Umfeld habe ich aber bisher nicht gehört.
Allerdings sind die auch nicht jede Woche in der Waschanlage ![]()
Ein Mattlack soll nicht in die Waschstrasse.
Noch nicht mal zu nah mit dem Hochdruckreiniger arbeiten.
Wollte auch Mattlack bestellen,als mein Verkäufer mich darauf hingewiesen hat,hab ich mich für Midnight schwarz entschieden.Aber muss jeder selber entscheiden.Gruss Klocki
Also , ich fahre regelmäßig in die WWaschstraße.
Dabei schalte ich die elektronische Parkbremse aus und stelle den Ganghebel auf "N". Die Start Stop Funktion deaktiviere ich auch noch. Damit sich der Motor nicht abschaltet.
Zuletzt deaktiviere ich noch die "Easy Open"Funktion für die Heckklappe. Denn diese könnte sich öffnen, wenn der Mitarbeiter der Waschanlage bei der Vorwäsche unter die Stoßstange mit dem Dampfstrahler fährt. Ich glaube zumindest gelesen zu haben dass dies auch in der Bedienungsanleitung steht.
Wo deaktiviere ich die „Easy Open Funktion „?
wie macht ihr die Handwäschen im Winter?
Da friern euch ja die Pratzen ab oder gibts beheizbare Waschhandschuhe?
(der hintere Teil vom letzten Satz is ned ganz ernst zu nehmen)
Ich nehme mir einen Kanister heißes Wasser mit zur Waschbox und fülle den dann in den Eimer mit Autoshampoo. Das Auto wird nur abgedampft, dann per Hand gewaschen und sauber gedampft. Wobei ich im richtig kalten Winter noch nicht gewaschen habe, da das Auto da abgemeldet ist. Letztens waren -1 Grad als ich gewaschen hab und ging einwandfrei👍
Hier im Clean Park kann man sich seinen Eimer mit Wasser für nen Euro füllen. Da kann man wählen ob warmes oder kaltes Wasser.
Hier im Clean Park kann man sich seinen Eimer mit Wasser für nen Euro füllen. Da kann man wählen ob warmes oder kaltes Wasser.
Das ist nicht schlecht. Mein Laster ist allerdings, dass ich sehr geizig bin und komme da wohl günstiger mit Wasser von daheim. 🙈 Aber trotzdem cool wenn das vor Ort geht.👍
Ich wollte an dieser Stelle nochmal kurz nachfragen: Habe meinen Formentor (VZ 2.0 310PS) nun seit knapp 3 Wochen und wollte demnächst das erste mal in die Waschsstrasse. Da dies bei den neuen Automatik Autos ja etwas spezieller ist, wollte ich mich sicherheitshalber erkundigen ob dem wirklich so ist, dass nach ausschalten des Motors in Gangstellung N die Elektronische Parkbremse 30 Minuten lang nicht aktiviert wird?
Meine einzige Sorge, dass die sich irgendwie bei abgeschaltetem Motor einschalten könnte.
Der Motor wird nicht ausgemacht bei Automatik.
Steht sogar auf den Schildern der Waschstr
Also bei der Anfahrt zur Waschstrasse deaktiviere ich Auto-Hold, dann dort angekommen stell ich auf N, anschliessend Motor aus. Keine Probleme bis jetzt...
Also bei der Anfahrt zur Waschstrasse deaktiviere ich Auto-Hold, dann dort angekommen stell ich auf N, anschliessend Motor aus. Keine Probleme bis jetzt...
Läuft bei mir ebenso ab. Bis jetzt nie Probleme gehabt!
Danke für eure Antworten. Scheint ja dann beides zu gehen. Wäre nur trotzdem mal interessant zu wissen ob der nach einer gewissen Zeit die Parkbremse nicht automatisch anzieht wenn der Motor auf N aus ist. Hatte ja hier jemand geschrieben, dass diese sich nach 30 Minuten einschaltet. Find ich zwar auch etwas merkwürdig.
Danke für eure Antworten. Scheint ja dann beides zu gehen. Wäre nur trotzdem mal interessant zu wissen ob der nach einer gewissen Zeit die Parkbremse nicht automatisch anzieht wenn der Motor auf N aus ist. Hatte ja hier jemand geschrieben, dass diese sich nach 30 Minuten einschaltet. Find ich zwar auch etwas merkwürdig.
Bedienungsanleitung Seite 221 --->
Wozu "Easy Open" deaktivieren?
Kann sich doch nichts öffnen ,da sich die Türen bei einer Geschwindigkeit von 15 automatisch schliessen und von aussen dann nicht geöffnet werden können.(Es sei denn man hat das anders eingestellt)
Gruss Tomi
Wozu "Easy Open" deaktivieren?
Kann sich doch nichts öffnen ,da sich die Türen bei einer Geschwindigkeit von 15 automatisch schliessen und von aussen dann nicht geöffnet werden können.(Es sei denn man hat das anders eingestellt)
Gruss Tomi
● Easy Open: Öffnung der Heckklappe durch
Fußbewegung unterhalb des hinteren Stoßfängers
Hat nix mit den Türen zu tun. Eine Deaktiviereung soll ein Öffnen der Heckklappe durch z.B. einen Wasserstrahl oder die Waschbürsten in der Waschanlage verhindern ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!